1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Neuere Autos haben doch..

Neuere Autos haben doch..

VW Golf 1 (17, 155)

manchmal so eine Belüftung in den Türen. Also ich meine da geht doch vom Amaturenbrett, bei geschlossener Tür, ein Gebläsekanal in die Tür und kommt dann als Zusatzbelüftung irgendwo wieder raus.
Wäre das nicht auch was für den G2? Die seitlichen Luftaustrittsdüsen im Amaturenbrett sitzen dafür ja fast schon ideal. Man müsste halt in der Tür eine entsprechende Öffnung schaffen und irgendwo, z.B. in der Nähe der Handauflage, einen Luftaustritt (mit Gitter?) hinlegen. Im Amaturenbrett wäre dann seitlich ne Öffnung mit Dichtung anzubringen und ein Abzweig im Lüftungskanal zu legen.

Jetzt sagt nicht wieder der euro spinnt :-)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von euro

Und dann?
Warum sollte man sich dann nicht an der Ausstattung moderneren Autos orientieren dürfen?

Jeder darf mit seinem Auto machen was er möchte 😁.

Ich finde auch, dass man sich daran orientieren sollte.

Allerdings dauert es bis man mit der Serienausstattung vom Golf II am Ende ist.

Sobald man dann Teile einbauen möchte, die nicht original sind, wird es oft schwer. Ich habe das auch schon das ein oder andere Mal mitgemacht 😉

Da könnte ja jemand mal eine Liste posten WAS alles zur Vollausstattung eines Golf 2 gehört 🙂

@ euro
Ich sag mal noch nichts wg. den Sitzen, aber Ideen für die Realisierung gibt es bereits. Ich werde demnächst mla in eine Sattlerei nach Stuttgart fahren, wegen einer elektrischen Lordosenstütze und mir da vielleicht so einen belüfteten Sitz anschauen können.
Auch danke für den Tipp mit den Leuchten, aber die Rückbank interessiert mich nicht - ich sitz vorne 😁

@ querys
Danke für die Blumen, aber von Vollausstattung bin ich noch eine Ecke entfernt. Ich hab bspw nichtmal eine SRA und der Nachrüsttempomat ist noch nichtmal drin. Aber in die Richtung orientiere ich mich 😉

@Jogga: Wenn du die SRA drin hast, ist es mit der eLWR zusammen kein großer Schritter mehr hin zu (legalem) Xenon. Solltest du soweit sein und das in die Golf II Scheinwerfer oder andere runde Scheinwerfer integriert haben, lass es mich wissen.
Dann können wir uns gerne mal treffen und darüber diskutieren, wie man das auch in meinen Golf einbauen kann 😁.

Der Jogga hat schon Xenon in seinem Golf!

😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von querys

@Jogga: Wenn du die SRA drin hast, ist es mit der eLWR zusammen kein großer Schritter mehr hin zu (legalem) Xenon. Solltest du soweit sein und das in die Golf II Scheinwerfer oder andere runde Scheinwerfer integriert haben, lass es mich wissen.
Dann können wir uns gerne mal treffen und darüber diskutieren, wie man das auch in meinen Golf einbauen kann 😁.

Die serienmäßige eLWR taugt für Xenon kein Stück, zu langsam.

Persönlich würden mir am Golf auch Scheinwerfer vom Mercedes W140 oder so gefallen, leider passt da nichts 🙁
Die G4 Scheinwerfer wären ein für mich tragbarer optischer Mangel in Anbetracht der Tatsache, dass sie Xenon bieten.

Wäre dann auch endlich Xenon innen UND außen im G2 😁

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Die serienmäßige eLWR taugt für Xenon kein Stück, zu langsam.

Glaub mir,

das

weiß ich 😛

Zitat:

Die G4 Scheinwerfer wären ein für mich tragbarer optischer Mangel in Anbetracht der Tatsache, dass sie Xenon bieten.

Hmm ich mag die G4 SW nicht so sonderlich. Ich möchte bei rund und Xenon bleiben. So hab ich mein Understatement. Die G4 SW passen auch nicht zu meinen schmalen chromumrandeten Stoßstangen.

Bei mir muss es rund bleiben 😉.

Zitat:

Hmm ich mag die G4 SW nicht so sonderlich. Ich möchte bei rund und Xenon bleiben. So hab ich mein Understatement. Die G4 SW passen auch nicht zu meinen schmalen chromumrandeten Stoßstangen.
Bei mir muss es rund bleiben 😉.

Das wäre ich bereit für die bessere Ausleuchtung zu opfern.

Zitat:

Das wäre ich bereit für die bessere Ausleuchtung zu opfern.

Wenn du es geschafft hast, dann sag bescheit (wirst du sowieso) das möchte ich live sehen 😁.

Zitat:

Wenn du es geschafft hast, dann sag bescheit (wirst du sowieso) das möchte ich live sehen 😁.

Das schiebe ich mla noch auf die lange Bank. GIV Scheinwerfer sind teuer und das Anpassen keine von den Arbeiten, in denen ich so fit bin. Zudem gibts ja bei mir noch Radlager, Querlenker und ein bissel Elektrik zu machen...

Wenn es mal passiert und ich preiswert an die GIV Funzeln komme, gibts aber natürlich nen Thread 😉

Deine Antwort