Neuer Zafira!

Opel Zafira A

Hallo zusammen,

also ich habe hier die mot-Zeitschrift vor mir liegen, Heft 24. Auf der Titelseite heisst es "Alle neuen Autos 2005". Auf Seite 19 ist der neue Zafira zu sehen und der sieht meiner Meinung nach auf gut Deutsch gesagt "Hammer geil" aus!! Auch wenn ich keine 2 Kinder habe, ich würde ihn mir trotzdem bestellen 🙂. Natürlich wenn soviel "Kleingeld" auf meinem Konto wäre...

Gruß
Ercan

117 Antworten

Stimmt, Genf hatt ich irgendwie unterschlagen.

Das wäre dann jedenfalls der schnellste Modellwechsel den es bisher bei Opel gegeben hat (im Bezug auf die Produktion). Denn bis Stand Heute kann man den "alten" Zafira ja noch immer bestellen bei einer Lieferzeit von etwa vier bis acht Wochen. Bei den bisherigen Modellen war meist min. 6 Monate vorher Schluß mit Wunschbestellungen.

Aber mal schauen, am 3. März werden wir schlauer sein 🙂

Und dann wäre auch noch die AMI in Leipzig, Anfang April. Wem Genf zu weit ist...

Aber wir haben hier ja auch sicherlich Schweizer Freunde die bereits im März die Linse drauf halten und hier was reinstellen !?!

Neuer Zafira

@all

hi,
bin zwar kein Zafira-Fahrer, kenn aber viele die einen haben. Bilder vom neuen Zafira findet ihr in der neuen" AutoStrassenverkehr " (1,20 am Kiosk)
da ist er nahezu ungetarnt zu sehen.
Front wie Astra, Heck mit viel Chrom & Querstrebe.
Amaturenbrett vom Astra nur höher, und Schalthebel sitz weiter oben. schlecht sieht er nicht aus, aber nicht so mutig gestylt wie der astra-g-nachfolger.

ist geschmackssache.

PS: Mein "Moppel" ist ein Meriva

bilder im www

die schauen aber nicht gefaked aus ...

http://autobild.de/aktuell/neuheiten/artikel.php?artikel_id=6715

Ähnliche Themen

Die ersten beiden sind nicht real. 😉

OHH Gott schaut der SChei.... aus damit hat Opel wohl einen Kunden weniger weil der schaut ja jetzt Richtig übel aus bin mal gespannt wieder OPC ausschaut aber wenn der so wie da aus sehen sollte wird es keien Zafira fortsetzung geben sry aber der schaut ja aus von hinten brutal häßlich

Hallo, habe heute einen bei uns am Werk an der Tanke gesehen, der sieht ganz gut aus, nur das Heck passt nicht zum rest des autos finde ich.

das erste bild des Threads kommt genau hin weil er genau so aussieht ( mir ist jedenfalls kein wirklich unterschied aufgefallen ).

@Christian384:

Hast Du auch reinkucken können?

Hätte ich gekonnt, aber ich hatte keine zeit. Wir haben morgen BV, vielleicht wird er da den Mitarbeitern vorgestellt und dann guck ich mal rein. Ich denke aber nicht wirklich anders wie beim astra. Beim Zafira A war es ja auch kaum anders als beim G Astra.

Ja irgendwo war nämlich ein Foto vom Innenraum im Umlauf (finds aber grad ned...)

Da war die Mittelkonsole deutlich schräger als im Astra.

Wird er jetzt definitiv ein 7-Sitzer,wie der "Alte" oder kommt vorne doch noch ein 8-er Sitz?

Gute frage, aber ich denke ein 7 sitzer wäre realistisch, zumindest hatten vor 2 jahren die prototypen die gesehen habe nur 7, aber is ja schon ne zeit her und da kann sich viel tun.

Ich hoffe ehrlich gesagt auf 7-Sitzer,da sonst die Armaturenbretter immer so komisch aussehen,wen die erste Sitzreihe aus 3 Sitzen besteht...
Haben einen neuen Citroèn Jumper als Firmenwagen und das ist echt furchtbar 😉
Ich finde nämlich die Lösung mit der Schaltung,zum. in diesem Fall,sehr (!) gewöhnungsbedürftig 🙁

Jo, er bleibt ein 7-Sitzer. 😉

sorry leute aber wenn ich einen zafira kaufe dann will ich einen zafira und nicht einen aufgeblasenen meriva!
ich bin froh noch den richtigen zafira zu haben.
pasci

Hallo,
ich finde der jetzige Zafira ist zeitlos gestylt,u,hat keine zur Zeit modischischen Wellen oder Kanten in der Karosserie.Der Innenraum ist zwar etwas nüchtern,ist aber
alles gut durchdacht u zweckmäßig.Meinen jetigen Zafira
werde ich wohl auch nicht gegen den neuen eintauschen,wenn er tatsächlich so wie auf den Bildern
aussehen wird.
Heute habe ich mal im Golf Plus gesessen,völlig unübersichtlich,wenn man nach vorne sieht, gibt es nur
dieses massige Armaturenbrett zu sehen ,die Verarbeitung so schlecht wie in Opels schlechtesten Zeiten.

MfG
Reinhard

Deine Antwort