ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. neuer yaris 2011 ?

neuer yaris 2011 ?

Themenstarteram 24. April 2010 um 10:04

hallo

habe im internet ein bild zum Yaris 2011 gefunden

weis da jemand schon was ?

glaube nicht das er so ausssehen wird , erinnert schon schwer an den corolla verso 1 generation

 

http://futureauto.blogspot.com/2009/05/2011-toyota-yaris.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Toyota verwundert mich in ihrer Design(/optik/Haptik)-Strategie, denn sie müssen nach meiner Meinung schwer aufpassen !

Allein das Design wird (gefühlt wieder) zunehmend "barock", zu lange hat's ja von 70er, 80er etc. gedauert zu halbwegs optischen europäischen Anschluß in Teilbereichen (ok, geschmacksache).

Aber jetzt und insbesondere im Vergleich was die Koreaner in wesentlich kürzerer Zeit zulegen/lernen !

War ja Yaris Fahrer von der ersten Stunde (bin von 1999-2011 Yaris gefahren), und mir tut es doch irgendwie immer noch in der Seele weh, wenn ich sehe wie Toyota immer noch langweiligere Autos baut.:rolleyes: Der Auris war ja schon langeweile pur, aber der neue Yaris schießt meiner Meinung nach diesbezüglich den Vogel ab. Er ist meiner Meinung nach ein Kleinwagenmix aus verschiedenen Modellen, das sieht man vor allem an dem, meiner Meinung nach, häßlichen Heck. Es könnte sich hier genauso gut um einen Peugeot, Hyundai usw.. handeln, der Yaris hat seine Eigenständigkeit verloren. Auch der Innenraum gefällt mir überhaupt nicht mehr.:( Und wenn es stimmt, was ich schon gehört habe, nämlich, daß der neue Yaris keine einzeln verschiebbare Rücksitzbank mehr haben soll, dann ist das ein sehr großer Rückschritt, den ich beim besten willen nicht verstehen kann. Dies alles hat mich dazu veranlasst, nach über 20 Jahren Toyota, die Marke zu wechseln. Habe mich zuerst für den Hyundai iX20 interessiert, mir aber dann den Kia Venga gekauft. Fahre ihn nun seit knapp 3 Monaten und bin total begeistert, das Auto ist einfach nur Klasse.:p:D Von den verwendeten Materialien und auch von der Verarbeitung hat Kia, meiner Meinung nach Toyota schon eingeholt, wenn nicht sogar schon überholt.;) Das sieht man auch am Vergleich (sorry, wenn ich jetzt vom Thema abweiche) von dem Picanto zum Aygo. Schon der alte Picanto war besser verarbeitet wie der Aygo, und gegen den neuen Picanto ist der Aygo, sorry, ihr werdet mich jetzt köpfen, aber eine reine Klapperkiste.:rolleyes: Und dazu gibt es bei Kia ja eine 7 Jahre-Werksgarantie und bei Hyundai 5 Jahre.;) Toyota muß wirklich höllisch aufpassen, daß nicht noch mehr pontenzielle Käufer, dem Konzern den Rücken kehren, und dann zu den Koreanern abwandern.;)

160 weitere Antworten
Ähnliche Themen
160 Antworten

Wieso nicht? Der sieht doch den aktuellen XP9F (ich habe selber einen) ziemlich ähnlich! Nur die Scheinwerfer sind etwas anders.

 

P.S: Zur Ähnlichkeit mit dem corolla verso 1 generation kann ich nichts sagen. Denn den kenn ich nicht.

am 24. April 2010 um 18:18

selbstverständlich kommt 2011 ein neuer Yaris auf den Markt. Der aktuelle wurde 2005 ein geführt und nach 6 Jahren Bauzeit (üblicher Modellzyklus in Europa) kommt eine neue Generation (auch mit Hybrid).

Woher bist Du da Dir so sicher, daß 2011 ein neuer Yaris auf den Markt kommen soll, nur weil er dann seit 6 Jahren gebaut wird. :confused: Habe bisher nämlich nirgendwo etwas darüber etwas gelesen oder auch gehört. Bin nämlich schon sehr neugierig auf die Dritte Generation des Yaris. Ob der Yaris dann wirklich so aussieht wie auf dem Foto, das bleibt abzuwarten, denn das Foto ist ja auch schon über ein Jahr alt.;) Google fast jeden Tag nach aktuellen Fotos vom Yaris 3, aber bisher leider Fehlanzeige. Befürchte aber, daß es schon noch mindestens zwei Jahre dauernd wird, also frühestens 2012, bis die neue Generation des Yaris auf den Markt kommt.

Themenstarteram 25. April 2010 um 17:07

@ landcruiser 200

danke , ich weiss das du da immer sehr viel weist , und das auch immer stimmt.

weist du noch mehr? willst uns da was verraten ?

@ müller - ka

ja das stimmt es kursieren sehr viele falsche bilder, aber der Landcruiser 200 weiss da schon recht gut bescheid

vielleicht ist er ein insider , und darf nur oberflächlich infos drüber geben.

toyota hat es bisher immer gut geschafft neue modelle erst kurz vor der präsentation geheim zu halten .

siehe neuer verso . oder iq . da war es auch erst kurz davor der fall.

Anders als z.b. vw wo mann jetztz schon weiss wie der 6 er golf aussieht.

toyota macht das finde ich recht gut , dadurch bist du gespannt und suchst , das die intersse auch steigert.

@Sigbert80

Ja da stimme ich Dir zu. Bei dem Golf 6 weiß man schon Jahre bevor er erscheint, wie er denn aussehen soll (wieder mal sehr, sehr langweilig:D). Wenn er dann erscheint, dann kennt man ihn sozusagen schon wieder in und auswendig (und trotzdem kaufen ihn so viele, mir ist und bleibt das rätselhaft warum...:rolleyes::D).

Mich wundert es aber trotzdem, daß 2011 der Yaris 3 erscheinen soll, und man bisher nirgendwo etwas darüber gelesen hat. Aber wahrscheinlich liegt es auch daran, daß es ja eh nur ein Japaner ist, und somit für die deutsche Presse uninteressant ist, wie er denn aussieht, und wann er erscheinen soll.:rolleyes:

Mich würde es natürlich sehr freuen, wenn er doch bereits schon nächstes Jahr erscheinen würde, kann es kaum noch erwarten, bin doch so neugierig, wie er denn wirklich aussieht, außen wie innen, welche Motorisierungen es gibt, usw.....:p

am 26. April 2010 um 16:21

@mueller-ka: eigentlich hat Toyota bereits sehr viele "Hinweise" auf den neuen Yaris gegeben. Wenn man genauer "hinsieht". Die Plattform für den neuen Yaris hat Toyota bereits gezeigt. Siehe Concept Car FT-HC.

Auch baut Toyota bereits in Japan ein neues Werk (nimmt Ende 2010 den Betrieb auf) indem der kommende Yaris Hybrid produziert werden soll. Dies wurde ebenfalls bereits von Toyota angekündigt. Wann der Hybrid des Yaris allerdings nach Europa kommt - keine Ahnung.

Zitat:

Original geschrieben von mueller-ka

@Sigbert80

Ja da stimme ich Dir zu. Bei dem Golf 6 weiß man schon Jahre bevor er erscheint, wie er denn aussehen soll (wieder mal sehr, sehr langweilig:D). Wenn er dann erscheint, dann kennt man ihn sozusagen schon wieder in und auswendig (und trotzdem kaufen ihn so viele, mir ist und bleibt das rätselhaft warum...:rolleyes::D).

Mich wundert es aber trotzdem, daß 2011 der Yaris 3 erscheinen soll, und man bisher nirgendwo etwas darüber gelesen hat. Aber wahrscheinlich liegt es auch daran, daß es ja eh nur ein Japaner ist, und somit für die deutsche Presse uninteressant ist, wie er denn aussieht, und wann er erscheinen soll.:rolleyes:

Mich würde es natürlich sehr freuen, wenn er doch bereits schon nächstes Jahr erscheinen würde, kann es kaum noch erwarten, bin doch so neugierig, wie er denn wirklich aussieht, außen wie innen, welche Motorisierungen es gibt, usw.....:p

Der Wechsel vom Corolla auf den Auris wurde ja auch nicht Jahre vorweg großartig verfolgt. Zumindest in der Presse, da ging es wohl erst mit der Präsentation auf diversen Autoshows los. IQ/Verso/P III das gleiche, die ersten Fotos sind erst ca 1 Jahr vor der offiziellen Markteinführung aufgetaucht.

Und 2011 ist turnusmäßig der nächste Modellwechsel dran, da hat @LC200 vollkommen recht. Versuche es Mal zurückzuverfolgen: 2011-2009(Facelift)-2006(Yaris XP9)-2003(Facelift)-1999(?) (Yaris P10)

Also immer nach 3 Jahren Modellüberarbeitung, aller 6 Jahre neues Modell. Das wird übrigens bei allen Modellreihen so durchgezogen.

Wobei das Foto noch sehr nach Retusche aussieht, die Grundkarosse jedenfalls scheint formtechnisch identisch mit dem aktuellen zu sein. Naja, lassen wir uns überraschen, also bis März oder September 2011 warten.

Themenstarteram 27. April 2010 um 18:53

hoffentliich wirds auch in deutschland einen hybriden für den yaris geben

in der stadt lohnt er sich auf jeden fall.

toyota sollte für mehrere motoren wenigstens eine start stopp automatik anbieten

bisher gibt es den ja nur für den 1,33 liter motor.

da sollten die mal was machen , da sind sie etwas hintenher.

 

Naja, Start/Stop ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß.

Verbräuche kann man auch durch andere Maßnahmen senken, und da ist Toy. nicht hinterher. Der aktuelle 1,0 ist ja nun wirklich knausrig im Spritkonsum, und da braucht es diese Spielerei noch nicht mal. Interessanter wäre da schon die Option des Leichtbaus, dann könnte der aktuelle 1,33 sich auch nach 73kW anfühlen und wäre trotzdem kein Säufer.

Auch interessant wäre die Frage nach einem kleinen Knallfrosch. Der 1,6 oder 1,8 hätten auf jeden Fall Spaßpotential!

Bei einem Hybriden stellt sich immer die Kosten/Nutzen-Frage, also Anschaffungspreis in Relation zu Verbrauch.

Sollte der größere Yaris Hybrid meinen aktuellen Verbrauch im kleinen IQ toppen können, stellt er sicherlich eine Option dar.

Hallo zusammen,

ich glaube in einem Toyota Magazin gelesen zu haben, dass Toyota bis 2013 alle Modelle als Hybrid anbieten möchte. Der Prius als Platzhirsch (wurde ja lange genug am Kunden erfolgreich erprobt ob er ankommt), gefolgt vom Auris Hybrid 2010 in der Mittelklasse und nun der Yaris Hybrid 2011. Damit wäre das Versprechen eingelöst und die CO 2 Statistik für den gesamten Konzern sehr gut, Green Line.

Der Yaris Hybrid wird mit großer wahrscheinlichkeit auf dem europäischen Markt erscheinen. Wann der Hybrid erscheint ist offen.

Ich hoffe auf die Hybriden und auf Toyota.

Gruß

egis-verso

PS (Toyota): Kehrt zur Firmenphilosophie zurück und besinnt euch der Wurzenln derer euer Baum gewachsen. Hegt und pflegt diesen. Vergesst dabei nicht nur die Krone (Premiumklasse) sondern auch die Wurzeln ("Holzklasse") zu pflegen sonst kippt der Baum eines Tages.

Der Yaris/Vitz III dürfte wohl Anfang 2011 in Japan vorgestellt werden und dann dort ab Sommer verkauft werden. Bei uns ist die Markteinführung dann vermutlich Ende 2011, Anfang 2012. Möglicherweise kommt er aber auch schon früher, da der Yaris für Toyota in Europa das wichtigste Modell ist. ;)

So wie auf dem Foto oben wird er aber wohl nicht aussehen. Da hat einfach jemand den XP9 etwas mit Photoshop bearbeitet.

Zitat:

So wie auf dem Foto oben wird er aber wohl nicht aussehen. Da hat einfach jemand den XP9 etwas mit Photoshop bearbeitet.

Genau meine Rede. Wahrscheinlich war es nicht mal Photoshop, sondern Windows Paint!

am 1. Mai 2010 um 10:04

@sigbert80: die Aussage ob und wann der Yaris Hybrid nach Europa kommt bezog sich bei meiner Aussage nicht auf eine Markteinführung sondern auf die Produktion im Yaris-Werk in Frankreich!

Ich gehe mal davon aus daß der Yaris Hybrid im 1. Quartal 2012 in Europa eingeführt werden wird. Also etwas mehr als ein halbes Jahr später wie seine Benzin/Diesel Brüder.

Ich denke eher daß Toyota sich zu der Entscheidung durchringen wird bereits 2011 auch für Europa den Prius als eine Art Kombi/Van einzuführen. Hier besteht eine "Lücke" im Angebot. Die Kompaktklasse wird ja ab Herbst mit dem Auris Hybrid bedient.

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 12:14

@landcruiser 200

ah interessant, bin shon geapannt was da noch so alles kommt.

danke bist ein guter informant ;-))

stimmt ein combi in der unteren mittelklasse fehlt, da wäre ein prius combi sicher ganz interessant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen