Neuer XC90 im Tarnkleid
Hier sind erste Fotos vom XC90 zu sehen, nein es ist kein XC70, sondern ein Mule vom neuen 90er 🙂
Hut ab Volvo, die Tarnung ist gut!
Beste Antwort im Thema
Ich hätte hier was zur Diskussion...
Die Autoweek-Photoshops sind meiner Meinung nach echt nett... aber auch die Front (Grill) des "volvo-xc90-2014" schaut ganz annehmbar aus.
1661 Antworten
Der RR Sport war schon immer offen, der Disco aber auf 180 kastriert. War bei mir damals einer der Hauptgründe gegen den Disco und für den 2. ML
Zitat:
Original geschrieben von Der Novize
Motoren neuer Discovery
R4 132+177kW
V6 190+225kW
eben erst gelernt:
der neue Freelander nennt sich jetzt Discovery Sport.
Motoreninfo gilt für den Discovery (5).
DN
Zitat:
Original geschrieben von stelen
Der RR Sport war schon immer offen, der Disco aber auf 180 kastriert. War bei mir damals einer der Hauptgründe gegen den Disco und für den 2. ML
Ich weiß, deshalb hat bei mir der auf 205 begrenzte Volvo auch den Vorzug bekommen 😉
Zitat:
Also doch nur 4-Zylinder 🙄
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Also doch nur 4-Zylinder 🙄Zitat:
ja, wurde mir eben aus GB bestätigt. Aber 177kW würden mir reichen !
Gruß
DN
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Die wird's im XC90 ja auch geben ?? über dem D5 kommt ja was .. Mit 240 PS
Diesel? Oder T5?
Zitat:
Diesel? Oder T5?Zitat:
Original geschrieben von v1P
Die wird's im XC90 ja auch geben ?? über dem D5 kommt ja was .. Mit 240 PS
Diesel (D5) den den Benziner wurde mit 245 und 308 PS (T5 und T6) angekündigt.
Mea culpa
Ja du hast recht musste nochmals nachschauen im Pressetext und da steht.
Ich habe im 5 PS mehr angedichtet.
The Volvo XC90 range also includes the D5 twin turbo diesel engine with 225 hp, 470 Nm, best in class fuel consumption of around 6l/100 km and the D4 turbo diesel engine with 190 hp, 400 Nm and a fuel consumption of around 5l/100 km.
Thomas
Nachdem wir hier ja schon festgestellt hatten, dass Weiß das neue Schwarz und Braun das neue Weiß ist, kommt heute diese Meldung von Volvo:
Zitat:
eben erst gelernt:
... und der Discovery 5 (als Konkurrent des XC90) wird noch nicht vorgestellt.
Übrigens herrscht in den LR-Foren große Verunsicherung, ob der neue Disco nicht zu sehr Mainstream wird und zuviel Evoque hat - die Diskussion ist den hier geführten total ähnlich. 😁😁😁
Ich halte den bisherigen Disco 4 seit dem ich ihn fahre allerdings nicht mehr für einen Konkurrenten des XC90. Der war und wird eben kein echter Geländewagen sein, der Disco bleibt es hoffentlich auch beim 5er. 😉
Schönen Gruß
Jürgen
bereitet damit auch die ggf. nötigen Argumente vor, um im "Notfall" XC90 und Disco zu fahren. 😮
Zitat:
Original geschrieben von gseum
neue Disco nicht zu sehr Mainstream wird und zuviel Evoque hat - die Diskussion ist den hier geführten total ähnlich.
Der Evoque ist aber eine
grausige Karre, immer wenn ich einen sehe, denke ich, daß da gleich Diddl aussteigen wird und sich einen Käse aus dem Kofferräumchen holt.
Ist womöglich auch eine Altersfrage, für meinen QSler kamen nur Evoque und GLA in Frage. Der Daimler wurde es dann aus rationalen Gründen (Zuverlässigkeit, Werkstattnetz, bestellbare Ausstattung)
...daran musste ich beim lesen auch gleich denken 😉
#schwarzbraunistdiehaselnuss
Ein Hoch auf uns! 😎
Zitat:
Nachdem wir hier ja schon festgestellt hatten, dass Weiß das neue Schwarz und Braun das neue Weiß ist, kommt heute diese Meldung von Volvo: