Neuer XC90 im Tarnkleid
Hier sind erste Fotos vom XC90 zu sehen, nein es ist kein XC70, sondern ein Mule vom neuen 90er 🙂
Hut ab Volvo, die Tarnung ist gut!
Beste Antwort im Thema
Ich hätte hier was zur Diskussion...
Die Autoweek-Photoshops sind meiner Meinung nach echt nett... aber auch die Front (Grill) des "volvo-xc90-2014" schaut ganz annehmbar aus.
1661 Antworten
Guten Abend Neugierige! 🙂
Das VIP-Kunden Event am 29.08.14 wird folgendermaßen ablaufen:
18.30 Ankunft und Begrüßung
19.00 Enthüllung und Präsentation des neuen Volvo XC90
19.45 Markenerlebnisse
20.30 Schwedisches Sommer-Dinner
21.30 Entertainment
23.00 Rückfahrt und Übernachtung im 4-Sterne Hotel
Der neue XC90 wird also zu diesem Zeitpunkt seine Weltpremiere im ausgesuchten Kreis feiern und zum ersten mal zu sehen sein!
Gruß Frank!
In dem XC90 wird voraussichtlich der alte D5 stecken, und das ist für mich ein K.O. Kriterium.
P.Hallo Gemeinde.
Es sollte sich eigentlich rumgeschwiegen haben, dass nur noch die VEA 4 Zylinder verbaut werden.
😁😁
Beta
Zitat:
Original geschrieben von Findus.XC
Guten Abend Neugierige! 🙂Das VIP-Kunden Event am 29.08.14 wird folgendermaßen ablaufen:
18.30 Ankunft und Begrüßung
19.00 Enthüllung und Präsentation des neuen Volvo XC90
19.45 Markenerlebnisse
20.30 Schwedisches Sommer-Dinner
21.30 Entertainment
23.00 Rückfahrt und Übernachtung im 4-Sterne HotelDer neue XC90 wird also zu diesem Zeitpunkt seine Weltpremiere im ausgesuchten Kreis feiern und zum ersten mal zu sehen sein!
Gruß Frank!
So wie es aussieht bin ich am 29.08 dabei :-)
Habe gerade eine Info vom Autohaus erhalten *freu* 🙂😁😁
Zitat:
Original geschrieben von midue
So wie es aussieht bin ich am 29.08 dabei :-)Zitat:
Das VIP-Kunden Event am 29.08.14
Habe gerade eine Info vom Autohaus erhalten *freu* 🙂😁😁
Wie, bitteschön, wird man zum VIP?
Lange genug betteln? Oder gibts eine Punkteliste (soundsoviel Autos gekauft, davon soviel XC90, kein Meckerer, stellt keine Kulanzanträge, zahlt immer pünktlich, schnorrt keinen Kaffee beim Warten usw.)?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BBetAA
[/quote
In dem XC90 wird voraussichtlich der alte D5 stecken, und das ist für mich ein K.O. Kriterium.
P.
[/quote
Hallo Gemeinde.
Es sollte sich eigentlich rumgeschwiegen haben, dass nur noch die VEA 4 Zylinder verbaut werden.
😁😁
Beta
Das bezog sich nur auf den "First Edition" und der ist als D5 AWD angekündigt. AWD soll nur noch durch Hybrid möglich sein und vom Hybridantrieb steht da gar nichts, daher.... warten wirs doch einfach ab. Ich bin der erste, der sich freut sollte dieses Mutmaßung falsch sein. Für mich wars aber der Hauptgrund keinen vorzubestellen.
P.
Zitat:
Original geschrieben von erzbmw
Wie, bitteschön, wird man zum VIP?Lange genug betteln? Oder gibts eine Punkteliste (soundsoviel Autos gekauft, davon soviel XC90, kein Meckerer, stellt keine Kulanzanträge, zahlt immer pünktlich, schnorrt keinen Kaffee beim Warten usw.)?
Genau wie beschrieben, erzbmw, nur umgekehrt: keinen XC90 zuvor gekauft, viel Meckern, immer wieder Kulanzanträge gestellt, schlechte Zahlungsmoral, trinkt übermäßig viel kostenlosen Kaffee – typisches VIP-Verhalten eben. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Zaix
Das bezog sich nur auf den "First Edition" und der ist als D5 AWD angekündigt. AWD soll nur noch durch Hybrid möglich sein und vom Hybridantrieb steht da gar nichts, daher.... warten wirs doch einfach ab. Ich bin der erste, der sich freut sollte dieses Mutmaßung falsch sein. Für mich wars aber der Hauptgrund keinen vorzubestellen.P.
Zitat von der Volvo-Homepage:
"Für den neuen Volvo XC90 ist eine Reihe von verschiedenen Motorisierungen erhältlich, die allesamt aus einem Vierzylinder-Motorblock mit zwei Litern Hubraum stammen."
Ist das eindeutig genug?
Und hier noch ein Auszug aus der Pressemitteilung (den Link dazu gibts auf Seite 62):
"Die Motorenpalette des Volvo XC90 umfasst außerdem einen 165 kW (225 PS) starken D5 Bi-Turbodiesel mit einem maximalen Drehmoment von 470 Nm und einem Kraftstoffverbrauch von rund 6,0 Litern Kraftstoff je 100 Kilometer - ein Bestwert in dieser Klasse. Darüber hinaus wird der D4 mit 140 kW (190 PS) und 400 Nm angeboten, der sich mit rund 5,0 Litern Kraftstoff je 100 Kilometer begnügt.
Vervollständigt wird das Motorenprogramm, das wahlweise mit Front- oder Allradantrieb kombiniert werden kann, durch zwei Benzintriebwerke: den T6 mit Kompressor- und Turboaufladung, der 235 kW (320 PS) und 400 Nm Drehmoment entwickelt, sowie den T5 mit 187 kW (254 PS) und 350 Nm."
Alles klar?
Zitat:
Original geschrieben von filiushh
Genau wie beschrieben, erzbmw, nur umgekehrt: keinen XC90 zuvor gekauft, viel Meckern, immer wieder Kulanzanträge gestellt, schlechte Zahlungsmoral, trinkt übermäßig viel kostenlosen Kaffee – typisches VIP-Verhalten eben. 😁Zitat:
Wie, bitteschön, wird man zum VIP?Lange genug betteln? Oder gibts eine Punkteliste (soundsoviel Autos gekauft, davon soviel XC90, kein Meckerer, stellt keine Kulanzanträge, zahlt immer pünktlich, schnorrt keinen Kaffee beim Warten usw.)?
Du hast deine Einladung schon erhalten? 😁😁😁
Die Heckschürze gefällt mir schon mal ausgesprochen gut!
Aber die Rücklichter scheinen nicht mehr bis ganz hoch zum Dach zu laufen, außer man hat da nochmal extra Folie raufgeklebt. Das würde mir fehlen ... ist schließlich ein Erkennungsmerkmal von Volvo!
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Ganz schön fett!Der Tiguan davor kommt schon arg klein rüber 😁
Schade das @v1P Bild 4 nicht gepostet hat ... da steht der Tiguan im Kofferraum des XC90 😁
Zitat:
Aber die Rücklichter scheinen nicht mehr bis ganz hoch zum Dach zu laufen, außer man hat da nochmal extra Folie raufgeklebt.
So sieht es zumindest aus. Für mich erscheint es so, als wären sie ähnlich derer am "alten" XC90!?
Die Lichter Hinten sehe aber arg abgeklebt aus.
Die schwarze Folie klebt ein Teil ab und auf dem Weg zum Dach dann das Zebra.
Ich würde sagen das die Leuchten dem XC60 ähneln werden und nicht dem C30.
Gruss Thomas