Neuer XC90 im Tarnkleid

Volvo XC90

Hier sind erste Fotos vom XC90 zu sehen, nein es ist kein XC70, sondern ein Mule vom neuen 90er 🙂

Hut ab Volvo, die Tarnung ist gut!

Beste Antwort im Thema

Ich hätte hier was zur Diskussion...

Die Autoweek-Photoshops sind meiner Meinung nach echt nett... aber auch die Front (Grill) des "volvo-xc90-2014" schaut ganz annehmbar aus.

Volvoxc90autoweek1
Volvoxc90autoweek2
Volvo-xc90-2014
+2
1661 weitere Antworten
1661 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Premiummitglied

Wer bezahlt schon 80.000 Euro für einen 4-Zylinder-SUV?

Habe mir bei ebay eine Glaskugel gekauft. So, schaue da jetzt mal rein … Ah, die Nebel lichten sich … Oh, interessant, was man hier sieht … Da erscheint der neue XC90 … Hm, sieht gut aus … Jetzt öffnet sich die Haube … Ein Vierzylinder steckt darunter … Schön … Und jetzt tauchen die Verkaufszahlen auf … Wow, der Hammer …

Der Vierzylinder wird der meist verkaufte Motor beim XC90 II

Ja, wenigstens das eine ist sicher beim XC90 II … 😁 Für den Rest gilt: Abwarten und Tee trinken, auch wenn es schwer fällt … 😉

Packe jetzt die Glaskugel wieder in den Schrank und warte auf Paris!

Gefällt mir auch gut, aber von den Proportionen würde ich eigentlich eher auf den V90 tippen, der müßte doch auch vor dem V60 kommen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von stelen

Gefällt mir auch gut, aber von den Proportionen würde ich eigentlich eher auf den V90 tippen, der müßte doch auch vor dem V60 kommen, oder?

Der gefällt mir auch super. Bitte so bauen. Wobei ich Stelen – ausnahmsweise 😁 – mal Recht geben muss: Das sieht für mich eher nach dem Nachfolger für den V70 aus, statt nach neuem V60.

So, gerade beim Zahnarzt gesessen und in der neuen Ausgabe 5/2014 der Zeitschrift AutoTest gelesen. Das große AMI-Special weiß nichts vom XC90 ... es werden nur die OceanRace Modelle als Neuheit bei Volvo genannt.

Also doch Paris ...

Ähnliche Themen

Der wäre mir zu groß, bis irgendwo was anderes steht hoffe ich mal auf einen entsprechend aussehenden V60. 🙂

Edit: Ist nur n blödes Timing von Volvo. Meinen 3er hab ich nächstes Jahr dann 4 Jahre, eigentlich geb ich meine Autos nach dieser Zeit immer ab. Wäre aber genau 1 Jahr zu früh für den neuen V60 wenn ich das richtig verstehe.

Na man wird sehen. Vielleicht fahr ich dann ein Jahr mal Dacia... quasi so als Eisbad nach der Sauna. 😁

Moin zusammen!

Zitat:

Original geschrieben von stelen

Ja, mich wundert auch, dass in der TV schon über das Aussehen des V60 spekuliert wird. Plausibel schienen wir die folgenden Release-Termine:

1. XC90: 2015

2. S90 / V90 / V90CC: 2016

3. XC60: 2017

4. S60 / V60: 2018

Irgendwo stand auch schon, dass der neue XC60 das erste Modell der 60er-Reihe würde (alles andere wäre auch verwunderlich).
Warten wir's ab...

Viele Grüße,
Oliver

Oliver, ich denke es kommt anders, denn nach deiner Rechnung gäbe es in 2015 keine Neuvorstellung, und das wäre marketingtechnisch schlecht.

XC90: wird 2014 in Paris vorgestellt, das steht schon mal fest
S/V90: kommt 2015, konnte man auch schon irgendwo lesen
XC60: 2016, konnte man auch schon mal irgendwo lesen
S/V60: 2017
C60/V60XC: 2018

Es bleibt spannend!

Hallo erzbmw,

meine Jahreszahlen bezogen sich auf die tatsächliche Einführung / Verfügbarkeit, nicht auf die Vorstellung. Und das ist mit dem XC90 erst 2015, und insofern passen Deine Jahreszahlen zu meinen, wenn man davon ausgeht, dass die Modelle jeweils im Vorjahr präsentiert werden.

Viele Grüße,
Oliver

Ok Oliver, da hast du natürlich Recht. Wobei ich immer noch nicht verstehe, warum man zwischen Neuvorstellung und offizieller Markteinführung gerade jetzt beim XC90 soviel Zeit verstreichen lässt. Man muss doch das Eisen schmieden, solange das Feuer heiß ist!

@erzbmw
Weil man die Motoren noch nicht in der Masse produzieren kann...da hängt es momentan.
Gruß
KUM

So ganz kann ich die Geheimniskrämerei von Volvo nicht verstehen.

Aktuell hat Volvo keine großes SUV mehr im Programm. Der Kunde dieser Fahrzeugklasse kann also derzeit nicht bedient werden. Bevor der Kunde zu einen BMW, Mercedes, Audi, Jeep, Landrover.....greift, wäre es meiner Meinung nach sinnvoller, den neuen XC90 schnellstmöglich zu präsentieren..........zumindest ein paar aussgefähige Fotos könnten nicht schaden.

Volvo hat doch in dieser Fahrzeugklasse nichts zu verlieren, da gehe ich doch her und sage..."hallo Leute, seht euch mal unseren geilen, neuen XC90 an, wollt ihr eueren Autokauf nicht noch ein paar Monate verschieben". 😕

Zitat:

Original geschrieben von f355

So ganz kann ich die Geheimniskrämerei von Volvo nicht verstehen.

Haben sie ja bisher immer so gemacht. Mir ist auch kein anderer Hersteller bekannt, dem es gelingt, neue Modelle so lange geheim zu halten. Ob das jetzt gut ist, ist ein anderes Thema...

Zitat:

Original geschrieben von Der Novize

Das stimmt so nicht! Der OM629 war mit SCR-System für EU6 bereits aufgesetzt,...

Kann sein, dass es so war; es entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.

Zitat:

2) passt nicht mehr in die Zeit

Das Argument zieht nicht - solange durstige V12 Ottomotoren gebaut werden, gäbe es gegen einen V8-Diesel nichts einzuwenden...

@KUM: für die paar Individualisten, die sich einen XC90 mit 4-Zylinder antun, wird's schon reichen 😁

@f355: 100 % Zustimmung!

Ich überlege gerade, was man hier im Forum lesen würde, wenn der XC90 zwar schnell käme, aber ein paar Fehler hätte.... "Hätte man doch noch länger entwickeln können.... auf die paar Wochen, wäre es auch nicht mehr angekommen... "

Seit mehr als einem Jahr ist der Fahrplan angekündigt. Bleibt doch mal ruhig. Und, können wir bitte aufhören über Mercedes-Motoren zu diskutieren? Das Thema ist durch. Genau wie das Thema 8-zylinder Diesel. Wer so einen möchte, wird wo anders fündig.