Neuer XC90 im Tarnkleid

Volvo XC90

Hier sind erste Fotos vom XC90 zu sehen, nein es ist kein XC70, sondern ein Mule vom neuen 90er 🙂

Hut ab Volvo, die Tarnung ist gut!

Beste Antwort im Thema

Ich hätte hier was zur Diskussion...

Die Autoweek-Photoshops sind meiner Meinung nach echt nett... aber auch die Front (Grill) des "volvo-xc90-2014" schaut ganz annehmbar aus.

Volvoxc90autoweek1
Volvoxc90autoweek2
Volvo-xc90-2014
+2
1661 weitere Antworten
1661 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KUMXC

Aber anhand welcher Grundlage diskutieren wir denn?

Diese Frage habe ich schon weiter oben gestellt, seitdem ist

stelen

abgetaucht.

Zitat:

Grundlage für mich ist die hier getätigte Aussage von Betaa und die Info von einem großen Händler, das sich VCG bei der Preisgestaltung ambitioniert am X5 u. Ä. orientieren will und ihn bei Grundpreis, wie auch im Top Modell so auspreisen wird.

Wobei es aber auch die Aussage gibt, dass die "First Edition" vollgepackt als Inscription an die 80 k heranreichen soll ... und nicht an die 100 ...

Zitat:

Wenn ich das als Grundlage nehme, dann hat stelen völlig recht..., da muss dann VCG in Werbung und Vermarktung, wie auch Volvo in Qualität und Qualitätsanmutung eine Schippe drauflegen, da man in D dann objektiv besser sein muss, als die hiesigen Hersteller, um Marktanteile zu gewinnen.

Und genau darum geht: wir alle wissen noch gar nicht, wie der Neue aussehen wird. Vielleicht rechtfertigt ja die tatsächliche Qualität und Materialanmutung und Technik und Innovation diesen Preissprung und lässt tatsächlich die Etablierten alt aussehen.

Ich habe hier aber eher den Eindruck, dass man die vage angekündigten Preise für das NEUE Modell auf das Gebotene des ALTEN Modells umrechnet ... und dann bin ich natürlich bei euch, dass da die Realität fehlen würde.

Zitat:

Spannend wird also, wie das umgesetzt wird, die Erwartungen sind entsprechend hoch.

Eben, lassen wir uns überraschen!

Zitat:

Allerdings gibt es auch bei den Händlern, bei aller Begeisterung über das bereits besichtigte Fahrzeug, eine gewisse Skepsis, ob das mit dem Absatz dann auch so klappt.

Wenn man als Händler Preisangst hat und selbst nicht so richtig überzeugt ist, dann ist die Skepsis berechtigt.

Schade eigentlich.
Bis vor ein paar Seiten konnte man hier noch über den XC90 spekulieren.
Jetzt schon wieder Premiumsdiskussion? Da gab es doch schon den einen oder anderen Thread drüber?

Kann man ausser Nutzern eigentlich auch Wörter auf die Ignore-Liste setzen?

Zitat:

Original geschrieben von f355

Um in der Premium-Liga mitspielen zu können, muss man auch was bieten können. Wäre Volvo ein Hotel, dann eines mit max. 3 Sternen. Saubere Zimmer, nettes Personal und gutes Frühstück.........leider etwas überteuert.

- Volvo Cabrio......gibt es nicht....bei BMW kann ich unter Mini, Mini Roadster, 1er, 4er, 6er, Z4 wählen
- Volvo Coupe......gibt es nicht....bei BMW kann ich unter Mini, 2er, 4er und 6er wählen
- Volvo Luxuslimousine.....NULL
- Volvo Luxuscoupe........NULL
- Volvo mit Leistungsstarken Benzin- oder Diesel Motoren..........NULL
- Volvo mit geil brabbelndem 8 Zylinder.............NULL

Mein XC60 ist ein wunderbares, gemütliches, mängelfreies Fahrzeug, das mich sicher von A nach B bringt und meine Kunden haben nicht den Eindruck, dass ich mit einem überteuerten Premiumfahrzeug vorfahre.

Aber...........möchte ich für meine Famile noch ein flottes Cabrio muss ich den Hersteller wechseln, brauche ich für meinen Sohn einen sicheren Kleinwagen, muss sich den Hersteller wechseln. Möchte ich mir eine Luxuslimousine oder ein schickes Coupe kaufen, muss ich den Hersteller wechseln.

Ein XC60 - laut Aussage meines Verkäufers das einzige Modell das sich gut verkauft - reicht nicht aus, um "Premium" zu sein.

Und wenn ich als Audi- oder BMW-Fan einen großen Van suche, muss ich auch die Marke wechseln; wenn ich als Mercedes-Fan einen bezahlbaren Kleinwagen suche, muss ich auch die Marke wechseln; wenn ich als XYZ-Fan ein Fahrzeug aus irgendeiner hinterletzten Nische suche, muss ich ich auch die Marke wechseln ...

Hhhm, da wird die Auswahl doch ziemlich klein 😰 - egal, wo ich hinschaue 😉 !?!

Was soll also dieses "überall-mit-vorne-dabei-sein-wollen"-Geschreibsel 🙄 😠 ?

AlcesMann

Geht's hier eigentlich noch um Tarnkleid-Bilder vom XC90 oder kann ich mir die nächsten Tage sparen, hier reinzuklicken? Macht doch nen neuen Thread auf mit "Positionierung XC90 - wilde Spekulationen".

Ähnliche Themen

ich hab den thread bislang nicht verfolgt. aus diesem grunde weiss ich auch nicht, ob die nun eingefuegten bilder fuer euch ggf. alte huete sind.

sollen aus dieser woche sein, ich hab sie in einer unbeobachteten sekunde vom pc abfotografiert.

vg, aviator333

Image

Das Bild ist leider eine "alter Hut", denn es zeigt wohl einen XC60, der per PS auf XC90II getrimmt wurde.

iwie bekomme ich die heckansicht vom ipad nicht geladen...?

Image

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

Das Bild ist leider eine "alter Hut", denn es zeigt wohl einen XC60, der per PS auf XC90II getrimmt wurde.

wuenschenswert waere in diesem zusammenhang, dass es in jedem thread - jeweils am aktuellen ende - eine moeglichkeit gaebe, eine art fotouebersicht des threads anzuklicken.

so muesste man sich nicht durch den ganzen thread arbeiten, sondern nur durch ggf. vorhandene bilder.

kann man so etwas nicht programmieren?

vg, aviator333

Zitat:

Original geschrieben von aviator333

wuenschenswert waere in diesem zusammenhang, dass es in jedem thread - jeweils am aktuellen ende - eine moeglichkeit gaebe, eine art fotouebersicht des threads anzuklicken.
so muesste man sich nicht durch den ganzen thread arbeiten, sondern nur durch ggf. vorhandene bilder.

kann man so etwas nicht programmieren?

Kann man bestimmt! Wenn Du aber unter einem Bild auf ein Stichwort klickst, möglichst eindeutig wie "

Tarnkleid

", werden Dir alle Bilder zu diesem Thema angezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von renesomi

@XC70D5:
Du hast noch nicht zur Kenntnis genommen,

Ich nehme hier (leider) alles zur Kenntnis...

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von renesomi

@XC70D5:
Du hast noch nicht zur Kenntnis genommen,
Ich nehme hier (leider) alles zur Kenntnis...

Dann bin ich ja beruhigt ... 🙂

Habe mich vor ein paar Wochen von ABM nach 27 Jahren verabschiedet. Volvo war klar in scope, ist es immer noch, nur ist halt der neue XC90 noch nicht da. Sehen wir in ein paar Jahren weiter.

Was ich sagen will: Volvo gehört klar in den ABM Kreis und das ist in der CH auch unbestritten.

Und ja, der neue XC wird ein Kandidat sein für uns.

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

Zitat:

Allerdings gibt es auch bei den Händlern, bei aller Begeisterung über das bereits besichtigte Fahrzeug, eine gewisse Skepsis, ob das mit dem Absatz dann auch so klappt.

Wenn man als Händler Preisangst hat und selbst nicht so richtig überzeugt ist, dann ist die Skepsis berechtigt.

Just my five Cents to the all new Volvo XC 90:

Ich fahre grade den zweiten XC 90 I, dazwischen hatte ich einen MB R Fullyloaded. Ich kann das ganze ABM Gequatsche nicht so ganz nachvollziehen, als Anzug passt mir Volvo einfach besser. Ich muss erwähnen, dass ich mit meiner Volvowerkstatt sehr zufrieden bin, das ist bei MB nicht der Fall (wir haben trotzdem immer noch zwei Karren mit Stern vor der Haustür stehen - weil es einen Volvo Sugga schon lange nicht mehr gibt).

Fazit I : Jeder kauft sich den Anzug, der ihm passt. Und wenn er damit zufrieden ist, dann ist es perfekt.

Der XC 90 I ist noch konfigurierbar, aber nicht mehr bestellbar (bekannt). Mein Auto mit Wunschausstattung kostet ca.62.500€. Bei den einschlägigen Internetportalen gibt es noch Bestellmöglichkeiten und satte Rabatte, die Mühle könnte also für 50.000€ vor der Haustür stehen.
Kommt mir jetzt nicht mit Q7 (dritte Sitzreihe und MMI gehen gar nicht), X5 (viel zu hart, Beifahrerplatzangebot mies) und ML bzw. GL (da könnte ich jetzt ganz lange Listen schreiben).
Also XC 90 II, alles was bisher gezeigt wurde sowie bekannt und bestätigt ist find ich total lecker.
So und nun kommen wir zum Preis. Die 1927 Stück "First Edition" (bestätigt) werden wohl übers Internet vertickert für ca. 80.000€ (unbestätigt), da ist wohl nix mit Rabatt. Der ist wohl im Sonderpreis schon drin (Achtung Spekulation!). Der Listenpreis dieser Fahrzeuge wird 85-90k€ betragen (Spekulation), als PIH wird er bestimmt die 90k€ reissen. Wenn man mit "neuem Modell" mit 10% Rabatt vom Hof geht, ist man anfangs gut bedient. Das wären dann wieder circa 80k€.

So lecker das Teil auch sein mag, bei diesen Preisen hab ich Preisangst und Skepsis...........

Gruß Thomas

Trotzdem Thomas, von mir nochmal die Frage, woher du die Infos hast, die du weiter oben gepostet hast?

Ich bin voll auf deiner Linie: was ich bisher gesehen, gelesen und gehört habe, finde ich auch sehr, sehr lecker. Und ich bin wirklich gespannt auf den neuen XC90.

ABER: ich habe auch immer gesagt, dass er finanzierbar sein muss ... und damit meine ich, dass es ein vernünftiger Aufpreis zum XC60 sein darf, aber nicht mehr. Wir werden sehen ...

Die dreitägige Volvoverkaufsmitarbeiterschulung XC 90 II liegt erst kurz zurück. Die haben die gleichen Bilder gesehen, die hier bei MT kursieren (allerdings in einer besseren Auflösung 😉) und schon eine Menge Infos erhalten (ich sag nur "1927"😉. "Summum" fällt weg, oberhalb von "Momentum" muss man sich zwischen "Inscription" und "R-Design" entscheiden........

Die Mitarbeiter sollen und dürfen zu vielen Dingen noch nix sagen, aber wenn man sich kennt, dann kann man recht gut zwischen den Zeilen lesen.......

🙂 Thomas

...der den GebrauchtwagentrifuelV50kauf von vornherein zum Test für die Verhandlungen zum XC 90 II erklärt hat und mit dem Rabatt und den Goodies aktuell SEHR zufrieden ist.