Neuer XC60 beim Händler

Volvo XC60 U

Wann wird der neue XC60 beim Händler zur Probefahrt bzw. Besichtigung stehen?

Beste Antwort im Thema

😁 ...noch ein paar schöne "Leckerbissen" von einem norwegischen Volvo-Händler.
Sieht einfach nur GEIL aus!!!!!!!!! 😎

Xc60-new-i
Xc60-new-ii
Xc60-new-iii
+4
185 weitere Antworten
185 Antworten

Zitat:

@cybergnom schrieb am 14. Juli 2017 um 19:52:54 Uhr:

2. Ich bin knapp 2 Meter groß und mein Sitz ist ganz hinten, ganz unten. Durch die weit vorne sitzende B-Säule ist der Einstieg ziemlich "sportlich". Man muss sich erstmal um die B-Säule winden und dann noch den Fuß über die "Seitenwange" der verlängerten Oberschenkelauflage heben. Das habe ich mir wahrlich besser vorgestellt, v.a. im Vergleich zu meinem aktuellen 3er...

Ich bin 2m gross und vollschlank und finde das einsteigen relativ problemlos im Verhältnis zu normalen Limousinen. Alleine das ich nicht schon fast hin knien muss zum einsteigen sehe ich als riesen Vorteil. Vom aussteigen will ichgar nicht sprechen, bei einer normalen Limousine ne Qual.

@cybergnom : mach doch mal ein Bild vom 3er Kofferraum und miss ihn aus: Breite hinten an der Rückenlehne, dann vorne, Länge in der Mitte und an den Seiten, Höhe bis zum Fenster und Gesamthöhe.

Ich weiss nur: ich hatte letztes Jahr als Werkstatt-Ersatzwagen einen 320d Touring. Und meine Bassposaune passte zwischen die Radkästen gerade "so knapp"....

Ich war heute bei meinem Freundlichen und muss sagen, das Design vom neuen XC60 hat schon was ... im Anhang ein paar Fotos . Auch in weiß kommt er super rüber ... die Farbe vom 2. XC60 ist auch sehr schön !!

Xc60-vorstellung-001a
Xc60-vorstellung-003
Xc60-vorstellung-004
+9

Ich war heute auch bei der Präsentation. Life gefällt mir der XC60 noch viel besser und die Vorfreude ist noch viel größer.

Mein Freundlicher hat auch einen weißen im R-Design. Hier Fotos von Cockpit und Türschweller.

Ähnliche Themen

Die Vorführer sind deutschlandweit überall die Gleichen. Crystal Pearl White und Pine Grey. R-Design in weiß , mit 21“. Inscription in Pine Grey mit 20“. Hochwertiger Gesamteindruck. Der Kofferraum ist genauso groß oder klein wie bei unserem aktuellen X3. Ca. 3cm breiter und ca. 1,5cm tiefer. Ob das ausreicht muß jeder nach seinen individuellen Bedürfnissen entscheiden. Ich für meinen Teil sehe meine Bestellauswahl bestätigt, jetzt heißt es noch ca. 8-9 Wochen warten. Freu, freu!!!

Der weisse XC in meinen Beitrag war auch ein R-Design . Achja .. Kofferraum .. das Bild war zu unsymmetrisch, poste es aber nochmal ... die Größe kann man eh nur im Real Life bewerten.

Xc60-vorstellung-015
Xc60-vorstellung-028
Xc60-vorstellung-014

Ich war heute auch vor Ort - kann mich allen hier nur anschließen - ein SUPER gelungener Wagen!!! 😁 🙂
Mein 🙂 hatte auch einen pine grey D4 AWD Inscription, einen crystal white D4 AWD R-Design und noch 2 oder 3 angemeldete XC60 (einer sogar als T6 AWD R-Design).

Von den Maßen her wär´s genau mein Ding, als R-Design natürlich die volle Wucht - hab mich sofort wie in meinem V60 gefühlt!! 😎

Publikum war überraschend gemischt, wobei ich wohl einer der Jüngeren gewesen bin, einige waren dann schon deutlich > 50 - 60 und es waren sehr viele dabei, die aus dem A-B-M-Lager kommen. 😛

Bevor ich dann ging, hatte noch so ein Typ gemeint, "was, die 320 PS hab ich überhaupt gar nicht gemerkt" - war wohl einer von der 6-Ender-Generation. 🙄

Das 'merken' hängt vom Fahrprogramm ab. In Komfort (Standardeinstellung) merkt man das auch kaum, denn erst in Dynamic wird nach meinem Eindruck das volle Drehzahlspektrum freigegeben.

Zitat:

@Hora12 schrieb am 15. Juli 2017 um 15:14:54 Uhr:

Der weisse XC in meinen Beitrag war auch ein R-Design . Achja .. Kofferraum .. das Bild war zu unsymmetrisch, poste es aber nochmal ... die Größe kann man eh nur im Real Life bewerten.

Die 21 Zoll Felge sieht wirklich gut aus. Bis jetzt liebäugel ich mit dem R-Design und genau dieser Felge.

Ich war gestern bei der Vorstellung erstaunt, wie normal (klein) die 21" Felge in Natura wirkt. Da sehen 21" Felgen z.B. auf einem SQ5 deutlich größer aus. Mit den 20" Felgen beim Inscription war es noch krasser. Ich bin froh, mich für die 22" entschieden zu haben, diese waren aber leider gestern nicht live zu bewundern.

Gruß - Stefan

War heute auch beim :-) Präsentationstag
Und komnte den neuen genauer betrachten... wie man in den Bilder sieht hat der neue Türgriffbeleuchtung auch innen indirekt , clever
War ein D5 Inscription in Crystal White

Img-4223
Img-4221
Img-4222
+1

Zitat:

@MisterSpock schrieb am 15. Juli 2017 um 15:00:07 Uhr:

Die Vorführer sind deutschlandweit überall die Gleichen. Crystal Pearl White und Pine Grey. R-Design in weiß , mit 21“. Inscription in Pine Grey mit 20“. Hochwertiger Gesamteindruck. Der Kofferraum ist genauso groß oder klein wie bei unserem aktuellen X3. Ca. 3cm breiter und ca. 1,5cm tiefer. Ob das ausreicht muß jeder nach seinen individuellen Bedürfnissen entscheiden. Ich für meinen Teil sehe meine Bestellauswahl bestätigt, jetzt heißt es noch ca. 8-9 Wochen warten. Freu, freu!!!

Bei uns war am Freitag grosse Präsentationsshow. Mit allem was dazu gehört.... Musik, Moderator, Essen, Trinken, Präsentation, Feuerwerk...... Sehr gelungen, eine echte Motivation!

Es entfleucht mir selten, aber hier gilt: was für eine geile Kiste.
Mein Händler hatte auf dem Parkplatz vor dem Veranstaltungsort die üblichen Verdächtigen positioniert. Es ist schon erschreckend, wie merkwürdig altbacken, oder aggressiv-überzeichnet die Mitbewerber wirken.......

Auch bei uns: 2 Wagen, einer in Chrystal White und einer in Pine grey. Das war einer der Wagen die aus Dresden gekommen sind. Allerdings hätte ich gesagt: 2x D5?
In natura sieht der Wagen noch besser aus als auf den Bildern. Der Platz hinten ist extrem gut. In der Tat, der Kofferraum ist etwas schmaler. Probefahrten gab es nicht, es gab mehr als 400 geladene Gäste. Sobald es sich ergibt, fahre ich mal.

Hier noch ein paar Bilder von einem blauen T8 im R-Design bei uns (D5 in Crystal White war auch noch da, habe aber keine Bilder gemacht). Sehr schönes Auto - ich freue mich unglaublich auf unseren. Übrigens: Ich stehe wirklich auf grosse Felgen, aber ich muss sagen, die 22 Zoll sind mir zu gross. Da finde ich die 21" schöner, deshalb habe ich unseren auch so bestellt :-)

Zitat:

@peppe1000 schrieb am 16. Juli 2017 um 00:47:03 Uhr:

Hier noch ein paar Bilder von einem blauen T8 im R-Design bei uns (D5 in Crystal White war auch noch da, habe aber keine Bilder gemacht). Sehr schönes Auto - ich freue mich unglaublich auf unseren. Übrigens: Ich stehe wirklich auf grosse Felgen, aber ich muss sagen, die 22 Zoll sind mir zu gross. Da finde ich die 21" schöner, deshalb habe ich unseren auch so bestellt :-)

Für meinen ganz persönlichen Geschmack sind die 22" schon jenseits der souveränen Eleganz, die diesem Auto besonders gut zu Gesicht steht. Ich möchte auf meinem Inscription T8 in Pine Grey die 20" auf Winter umrüsten lassen und die 21" (R-Design) aus dem Zubehör als Komplettradsatz im Sommer fahren. Das ist optisch das Äußerste des Erträglichen/Machbaren aus meiner Sicht. Beide 22" Felgen suggerieren eine sportliche Aggressivität, die der Wagen in der Fahrpraxis nicht einlösen kann.

Horrido

An den beiden letzten Threads sieht man wieder einmal sehr deutlich, wie subjektiv Designkriterien sind. Für mich zum Beispiel zählt der Komfort wesentlich mehr als das Aussehen, darum bleibe ich bei meinem bestellten T8 Inscription bei den serienmässigen 19"-Felgen.......🙂 Der wird übrigens nach den neuesten Angaben am 25. September ausgeliefert.
Köbi

Deine Antwort