Neuer XC60 beim Händler
Wann wird der neue XC60 beim Händler zur Probefahrt bzw. Besichtigung stehen?
Beste Antwort im Thema
😁 ...noch ein paar schöne "Leckerbissen" von einem norwegischen Volvo-Händler.
Sieht einfach nur GEIL aus!!!!!!!!! 😎
185 Antworten
Zitat:
@köbi schrieb am 16. Juli 2017 um 09:40:44 Uhr:
An den beiden letzten Threads sieht man wieder einmal sehr deutlich, wie subjektiv Designkriterien sind. Für mich zum Beispiel zählt der Komfort wesentlich mehr als das Aussehen, darum bleibe ich bei meinem bestellten T8 Inscription bei den serienmässigen 19"-Felgen.......🙂 Der wird übrigens nach den neuesten Angaben am 25. September ausgeliefert.
Köbi
Das geht mir genauso. Die größeren Felgen mögen für das R-Design passen, nach meinem Geschmack aber nicht für den Inscription. Da fand ich die 20-Zöller auf dem Vorführwagen schon fast etwas zu viel (der Inscription wahrscheinlich ja wie überall in Pine Grey).
Was mich an den 22" vor allem anderen stört ist die notwendige Kotflügelverbreiterung.
Das war bei mir Killerkriterium Nummer 1
Das sind inzwischen viele tolle Fotos aus dem privaten Blickwinkel,
da ja alle Dresdener grau sind ;-), gibts entsprechend viele hiervon,
hat vielleicht schon jemand einen Eindruck von Denim Blue Metallic ?
In DD waren die Presseautos nicht alle Pine oder Weiß, Autogefühl hatte Denim
Ähnliche Themen
Mir gefallen ehrlich gesagt die weiter oben gezeigten 22"er auf dem R-Design auch nicht - 21" wären für mich das Äußerste. 😉
Aber das Burstingblue ist die HAMMERFARBE auf dem XC60!!! 😁
Also insgesamt optisch gefällt mir der Neue sehr gut...drei Dinge gefallen mir weniger: Preisgestaltung, die optisch aufgespritzte Lippe am Heck und das er insgesamt nicht mehr so billig wirkt. So auf dem Platz beim Händler sogar etwas klein neben den anderen Modellen. Aber vielleicht standen da auch einfach zu viele V90 und XC90...;-)
Zitat:
@sam66 schrieb am 12. August 2017 um 11:20:48 Uhr:
Also insgesamt optisch gefällt mir der Neue sehr gut...drei Dinge gefallen mir weniger: Preisgestaltung, die optisch aufgespritzte Lippe am Heck und das er insgesamt nicht mehr so billig wirkt. So auf dem Platz beim Händler sogar etwas klein neben den anderen Modellen. Aber vielleicht standen da auch einfach zu viele V90 und XC90...;-)
2 Fragen:
- Welche "aufgespritzte" Lippe? Oder meinst du 'aufgesetzte'?
- Warum gefalle dir der XC60 mehr, wenn er billiger wirken würde? Ist doch eigentlich toll, wenn er wertiger rüberkommt...
Zitat:
@sam66 schrieb am 12. August 2017 um 11:20:48 Uhr:
Was ist denn das für ein Erguss - sowas von Müll muss schon anstrengend sein. Bitte etwas mehr Niveau und Konkretes. Musste jetzt sein,sorry !
Grüße
Zitat:
@Shogo1 schrieb am 12. August 2017 um 11:45:31 Uhr:
So mein XC60 T5 Rdesin in BurstingBlue ist da??!Gehe Ihn am Mittwoch beim ??abhollen!
T5...gratuliere. Bitte berichten wie sich der T5 gegenüber dem Diesel fahren lässt.
Des weiteren interessiert mich der Verbrauch.
Viele vergnügen am Mittwoch...
Gestern abend hatte ich kurz Gelegenheit, mir den neuen XC 60 beim Händler anzuschauen. Was mich zuallererst stets interessiert, sind die Sitzplatzverhältnisse bei meiner Größe (1,88m) und "vollschlanker" Statur. Und ich war im Vergleich zum alten XC 60 angenehm überrascht. Vorne top (war beim Alten auch OK), hinten deutlich mehr Beinfreiheit. Und das hinter einem für mich eingestellten Fahrersitz! Auch die Innenhöhe war trotz Pano-Dach ausreichend. Was einem auffält, ist die geringere Innenbreite im Gegensatz zum dsbzgl. gefühlt deutlich üppigeren XC90. Und einige Material-Abstriche, wie z.B. die Kunststoffverkleidung des Mitteltunnels (bis auf die lederne Armauflage) und seitlich hinter den Türgriffen innen. Das wurde in den 90ern edler gelöst. Der Kofferraum scheint von der Größe her nahezu gleich geblieben zu sein, verglichen zum Vorgänger.
Negativ aufgefallen sind mir Montagemängel an den Enden der seitlichen Fensterzierleisten (R-Design, matt). Diese konnte man entweder ca. 0,5cm reindrücken oder deutlich abheben. Das könnte für Windgeräusche sorgen. Ein zum Vergleich herangezogener V90 (auch R-Design) war in dieser Hinsicht unauffällig, dort war alles fest.