Neuer X5: Test in AMS

BMW X5 E70

Hallo!

Gerade die neue AMS aus dem Briefkasten geholt. Erster "richtiger" Test mit einem X5 4.8i. Der Schreiber überschlägt sich fast vor Lob, bezeichnet den E70 gar als die gelungene Quadratur des Kreises - supergeräumiges SUV mit der Fahrdynamik eines Dreiers...

Der 4.8i V8 "beisst zu wie ein Fleischerhund", wenn man Gas gibt, allerdings säuft er wohl auch wie ein Loch. 18,1 Liter liefen im Testdurchschnitt in die Brennräume...viele Rassepferde brauchen eben viel Futter 😉

Ein Test ohne jede Kritik....selbst die härteren Runflats nerven wohl weniger als befürchtet.

bei der Versicherungseinstufung geben sie für die Vollkasko 34 an, soll über 15.000.- Euronen p.A. kosten, allerdings bei 100%....

Leider war kein Wort über den Klang des V8 zu lesen...da bin ich ja mal gespannt!

Gruss Michael

38 Antworten

Re: Neuer X5: Test in AMS

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Ein Test ohne jede Kritik....selbst die härteren Runflats nerven wohl weniger als befürchtet.

Und doch nur 4 von 5 Sternen... Aber was solls...

Mal ne andere Frage: Weiß jemand, ab wann man den neuen X5 Probe fahren kann? Schon vor der Präsentation im März oder auch schon vorher?

Pluspunkt:
"-sorgfältige Verarbeitung"

Ich hatte schon etwas Bedenken, dass BMW anfangs wieder ein paar Qualitätsprobleme hat, aber mittlerweile scheinen die das in Übersee gut im Griff zu haben.

Re: Re: Neuer X5: Test in AMS

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Und doch nur 4 von 5 Sternen... Aber was solls...

Naja, bei 18,1 Liter Verbrauch gibt's Punkteabzug..der 3.0d oder gar der Doppelturbo-D wird wohl die volle Punktzahl holen....

Gruss Michael (wollte schon immer mal nen Fleischerhund haben 😉)

@ bildchef

na da kann man Dich ja nur beglückwünschen - scheinst ja eine gute Wahl getroffen zu haben!

Habe mir den Test auch soeben "reingezogen" - persönlich "freue" ich mich aber über in der nächsten AMS kommenden Vglt X5 3,0d gegen Ml 320 CDI.

Was mir in dem Testbericht leider nur wieder einmal aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass es die AMS nicht lassen kann gegen die Haptik des BMW zu wettern (auch wenn es in obigem Test nur ein kleiner Seitenhieb war!).

Da ich von meinem derzeitigen Wagen (welcher mir noch immer Spass bereitet) die permanente Tankerei "gewohnt" bin, werde ich beim nächsten Wagen wieder auf einen Diesel umsteigen - damit ich nicht 2 - 3 mal die Woche an die Tanke, sondern max. 1x dort hin muss.

Ich "freue" mich regelrecht auf Ausfahrten im X3 meiner Frau, wo zwar ein ruppiger Diesel seinen Dienst verrichtet - dies aber relativ spritsparend mit einem hieraus abzuleitendem großem Aktienradius!

Bin jetzt aber wie ein "Flitzebogen" auf die erste Probefahrt im neuen X5 gespannt! Es scheint so, dass der Firma BMW ein sehr grosser Wurf gelungen ist!

Ähnliche Themen

Auf jeden Fall ein super Auto, wobei ich wie Thknap auf den Test im nächsten Heft gespannt bin. Der 4.8 ist doch zu abgehoben.
Allerdings kann ich mich noch nicht an das Cockpit und den Schaltheben gewöhnen.

mfg

EDIT:
@Bildchef: stinkt deine ams auch so chemisch? Kommt wohl von dieser Doppelseite, wo der Race Touareg abgebildet ist.

Ja, das ist der Sand vom VW😁
Riecht echt ekelhaft.

Zum X5:
Klasse Auto, 18 Liter Verbrauch geht ja auch fast noch.

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Zum X5:
Klasse Auto, 18 Liter Verbrauch geht ja auch fast noch.

Ich denke, ich werde den um ca 15 Liter fahren..und das ist okay bei der Leistuntsg!5

Ich hoffe nur auf direkten Anschluss des iPOD am X5...aber man weiss noch nichts soch rechtes....

Gruss Michael

Re: Re: Neuer X5: Test in AMS

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Mal ne andere Frage: Weiß jemand, ab wann man den neuen X5 Probe fahren kann? Schon vor der Präsentation im März oder auch schon vorher?

Servus,

private Probefahrten vor einer Präsentation hat es wohl noch nie gegeben. Dann wär das mit der Präsentation ja hinfällig.😁

So long Sig57

Habt ihr die Vollkaskoeinstufung 34 gesehen???????

15000 Euro???????????

Wo haben die diese Einstufung her??

Das sind bei meinen 40% immer noch ein richtiger Batzen Geld!!!

Gruß endolf

Re: Re: Re: Neuer X5: Test in AMS

Zitat:

Original geschrieben von Sig57

Servus,

private Probefahrten vor einer Präsentation hat es wohl noch nie gegeben. Dann wär das mit der Präsentation ja hinfällig.😁

So long Sig57

Ich meine, beim Audi Q7 konnten manche Leute den Wagen auch schon vor der eigentlichen Präsentation fahren.

Meine AMS stinkt übrigens nicht anders als normal...

Für alle Diesel-Fans:

höre gerade, dass der neue X5 Ende des Jahres, Anfang nächsten Jahres mit dem 3.0sD Doppelturbodiesel zu haben ist...und das Motörchen wird extra dafür auf 300 PS gebracht!!

Klingt toll, oder!!??

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Für alle Diesel-Fans:

höre gerade, dass der neue X5 Ende des Jahres, Anfang nächsten Jahres mit dem 3.0sD Doppelturbodiesel zu haben ist...und das Motörchen wird extra dafür auf 300 PS gebracht!!

Klingt toll, oder!!??

sind doch wirklich gute Nachrichten!

Re: Re: Re: Neuer X5: Test in AMS

Zitat:

Original geschrieben von Sig57

Servus,
So long Sig57

Als Teil des Marketing-Konzepts konnte der 1er auch schon 3 Monate vor der eigentlichen Präsentation gefahren werden. Ich war damals in Frankfurt dabei. Man fuhr eine etwa 30-minütige, festgelegte Strecke mit BMW-Begleitperson. Darauf hin soll BMW mehrere tausend Vorbestellungen erhalten haben. Zum X5 ist mir aber nichts dergleichen bekannt.

So, hole mir jetzt auch die neue AMS 😎

Gruß Torsten

So, hab mir auch eben die neue AMS geholt um den Test zu lesen... hört sich wirklich sehr gut an. Wenn ich mir vorstelle wie angenehm sich mein jetziger X5 schon fährt wird das neue Modell wirklich ne Bombe!

Der 4.8i ist mir allerdings zu teuer und auch ein 3.0sd wird bestimmt 5000€ über dem 3.0d liegen. Dafür statte ich meinen X5 3.0d lieber komplett aus, natürlich dann mit Aero-Packet und 21" Rädern

Deine Antwort