ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Neuer X3 - Bauernfängerei?

Neuer X3 - Bauernfängerei?

BMW X3 G01
Themenstarteram 30. November 2017 um 21:25

Hallo liebe Leute dieses Forums!

Ich bin zwar schon länger registriert, war aber eigentlich nie groß präsent im Forum.

Da ich mich zur Zeit sehr ärgern muss, habe ich tatsächlich mein Passwort wieder ausgekramt ;-)

Folgendes:

Ich fahre seit ca. drei Jahren einen F25 30d. Ich fiebere schon seit Wochen darauf hin, dass "der Neue" endlich vorgestellt wird. Am 11.11. war ich bei meinem Händler, um ihn einfach mal live stehen zu sehen. Gefiel (wie erwartet), also mit Prospekt nach Hause um ein paar Infos zu haben....

Mein Ziel bei der Konfiguration: X3 30d, optik wie im Prospekt, ansonsten volle Hütte...

Aber:

Der gesamte Prospekt sowie der komplette Internetauftritt des X3 basiert auf dem M40i. Dieser wird wohl einen Marktanteil aller X3s von unter 5% haben... (schätze ich). Also wird in beiden Medien mit einem Fahrzeug geworben, das eigentlich (für wohl) 95% aller Bestellungen nicht realisierbar ist.

Mit gefallen an dem Fahrzeug einfach die 21 Zöller (718er), die silbernen Spiegel, die eckigen Endrohre...

Alles jedoch beim 30d nicht bestellbar. :-(

Und daher fühle ich mich hintergangen, weil mit einem Produkt geworben wird, das man eigentlich gar nicht konfigurieren kann... also als Diesel-Fahrer...

Dass man keinen nackten 20d um 44.000,- EUR in den Prospekt druckt, ist mir auch klar. Aber dass Ausstattungsdetails gezeigt werden, die gar nicht bestellbar sind, ärgert mich.

Oder liegt's an mir und ich bin der einzige? :-)

Tipps wie "kauf doch dann den M40i" bringen mich wohl nicht weiter ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@semano schrieb am 30. November 2017 um 22:25:30 Uhr:

Hallo liebe Leute dieses Forums!

Ich bin zwar schon länger registriert, war aber eigentlich nie groß präsent im Forum.

Da ich mich zur Zeit sehr ärgern muss, habe ich tatsächlich mein Passwort wieder ausgekramt ;-)

Folgendes:

Ich fahre seit ca. drei Jahren einen F25 30d. Ich fiebere schon seit Wochen darauf hin, dass "der Neue" endlich vorgestellt wird. Am 11.11. war ich bei meinem Händler, um ihn einfach mal live stehen zu sehen. Gefiel (wie erwartet), also mit Prospekt nach Hause um ein paar Infos zu haben....

Mein Ziel bei der Konfiguration: X3 30d, optik wie im Prospekt, ansonsten volle Hütte...

Aber:

Der gesamte Prospekt sowie der komplette Internetauftritt des X3 basiert auf dem M40i. Dieser wird wohl einen Marktanteil aller X3s von unter 5% haben... (schätze ich). Also wird in beiden Medien mit einem Fahrzeug geworben, das eigentlich (für wohl) 95% aller Bestellungen nicht realisierbar ist.

Mit gefallen an dem Fahrzeug einfach die 21 Zöller (718er), die silbernen Spiegel, die eckigen Endrohre...

Alles jedoch beim 30d nicht bestellbar. :-(

Und daher fühle ich mich hintergangen, weil mit einem Produkt geworben wird, das man eigentlich gar nicht konfigurieren kann... also als Diesel-Fahrer...

Dass man keinen nackten 20d um 44.000,- EUR in den Prospekt druckt, ist mir auch klar. Aber dass Ausstattungsdetails gezeigt werden, die gar nicht bestellbar sind, ärgert mich.

Oder liegt's an mir und ich bin der einzige? :-)

Tipps wie "kauf doch dann den M40i" bringen mich wohl nicht weiter ;-)

Also im Prospekt ist die Version Basis drin .

Als lanjähriger Bimmerfahrer weis man das bestimmte Pakete nicht kombinierbar sind . Sei es belüftete Sitze mit einer bestimmten lederfarbe M-paket mit einer bestimmeten Farbe . nicht mal für viel Geld möglich .

Pinp my Car = viel geld an M perfomance oder Fremdhersteller.

Spitzenmodelle egal jeder Marke haben so kleine Austattungsmerkmale um zu zeigen, das bin ich .

Also da sollten wir alle nicht so tun als wüssten wir es nicht und uns dumm stellen .

Und es geht alles die 21 zöller bestellen anbauen fertig . Andere felgen reifen auf den markt Mit den eckigen Auspuff da hadern wohl viele . ich selbst hab da auch schon geschaut , evtl machbar aber das ist nicht billig .

So einfach aufstecken der Blende und unteren Diffusor tauschen ist wohl eher nicht nach bisherigen kenntnistand . Andere Lösungen kosten zur Zeit schon ein paar viele Euro , aber machbar :)

Wenn ich mein Fahrzeug speziell herrichten will, kostet das Geld . Und was geht und nicht was es kosten würde dafür haben wir doch immer den freundlichen Verkäufer .

Einfach einen Zettel mit Wünschen und Liste abarbeiten .

Geht oder geht nicht abwägen . Kontostand prüfen und selber loslegen oder einfach nicht bestellen .

Hier von Bauerfängerei zu reden halte ich ein wenig für übertrieben .

Hintergangen ? Weil man sich nicht informiert im Gespräch was möglich ist ?

Stellen wir nun Automobilwerbung oder Werbung i Prospekten generell in Frage ?

Wie hat man bisher Autos gekauft ?

Also der Beitrag ist grenzwertig Trollverdächtig, imho .

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Wo ist das Problem, diese Dinge im Nachgang mit dem Händler zu verhandeln. Man kann alles bestellen und mit dem Verkäufer Dinge individuell vereinbaren. Bei meinem M50d habe ich direkt gesagt, mir gefallen die Spiegelkappen so nicht - wollte die in schwarz. Also hat der Händler die kostenlos lackiert.

Wo soll jetzt bei dir das Problem sein bspw. Die 19“ Felgen zu ordern als Winterreifen und die 21“ separat. Die kann der Händler dann vor der Auslieferung montieren. Oder wie ich es mal beim 3er gemacht habe - die Felgen nahm der Händler in Zahlung und ich legte etwas drauf.

Ich finde alles eine Frage des Handelns

Hallo,

semano hat schon recht. Wenn ich verschiedene Modellvarianten anbiete, so möchte ich doch zB. X-Line auch mal in der Standardausführung sehen und nicht mit Sonderfelgen und Sondersitzen (Leder)oder Sensatec abgebildet. Das betrifft alle Lines, abgebildet mit "aufpreispflichtigen Sonderausstattungen". Mal ein Bild vom Instrumententräger mit Navi Business wäre auch hilfreich gewesen, damit man evtl. später von optischen Überraschungen verschont bleibt.

Für mich der bisher schlechteste Prospekt, ist Er doch nur auf ein Sondermodell zugeschnitten und gaukelt bei den anderen Modellen Höherwertigkeit vor.

Grüße

da kann ich mich nur anschließen. Mich hat auch gewaltig gestört, dass man in den Prospekten keine "normalen" Autos ansehen konnte. Aber jeder wirbt nun mal mit dem Topgerät.

am 1. Dezember 2017 um 6:29

Ja so sit das mit dem Marketing und das schlimme ist, dass es funktioniert, hab mit den M40i bestellt in blau und mit 21“ ??

Zitat:

@bmwrenner79 schrieb am 1. Dezember 2017 um 07:29:37 Uhr:

Ja so sit das mit dem Marketing und das schlimme ist, dass es funktioniert, hab mit den M40i bestellt in blau und mit 21“ ??

Hat bei mir auch funktioniert. :) Übrigens hat mir mein Händler erzählt, dass fast 50% der Bestellungen in meiner Vertretung bisher M40i sind.

Zitat:

@semano schrieb am 30. November 2017 um 22:25:30 Uhr:

Hallo liebe Leute dieses Forums!

Ich bin zwar schon länger registriert, war aber eigentlich nie groß präsent im Forum.

Da ich mich zur Zeit sehr ärgern muss, habe ich tatsächlich mein Passwort wieder ausgekramt ;-)

Folgendes:

Ich fahre seit ca. drei Jahren einen F25 30d. Ich fiebere schon seit Wochen darauf hin, dass "der Neue" endlich vorgestellt wird. Am 11.11. war ich bei meinem Händler, um ihn einfach mal live stehen zu sehen. Gefiel (wie erwartet), also mit Prospekt nach Hause um ein paar Infos zu haben....

Mein Ziel bei der Konfiguration: X3 30d, optik wie im Prospekt, ansonsten volle Hütte...

Aber:

Der gesamte Prospekt sowie der komplette Internetauftritt des X3 basiert auf dem M40i. Dieser wird wohl einen Marktanteil aller X3s von unter 5% haben... (schätze ich). Also wird in beiden Medien mit einem Fahrzeug geworben, das eigentlich (für wohl) 95% aller Bestellungen nicht realisierbar ist.

Mit gefallen an dem Fahrzeug einfach die 21 Zöller (718er), die silbernen Spiegel, die eckigen Endrohre...

Alles jedoch beim 30d nicht bestellbar. :-(

Und daher fühle ich mich hintergangen, weil mit einem Produkt geworben wird, das man eigentlich gar nicht konfigurieren kann... also als Diesel-Fahrer...

Dass man keinen nackten 20d um 44.000,- EUR in den Prospekt druckt, ist mir auch klar. Aber dass Ausstattungsdetails gezeigt werden, die gar nicht bestellbar sind, ärgert mich.

Oder liegt's an mir und ich bin der einzige? :-)

Tipps wie "kauf doch dann den M40i" bringen mich wohl nicht weiter ;-)

Das mit dem Topmodell geworben wird machen eigentlich alle Automarken so. Der M40D wird von der Optik wohl wie der 40i sein. Also entweder auf den warten oder den 30D entsprechen umbauen lassen. Geht dann hald ins Geld.

Was neu ist, dass im Konfigurator das (teuerste) M 40i Modell ganz oben gelistet ist, nicht mehr leistungsmäßig aufsteigend, als ganz unten.

Zitat:

@semano schrieb am 30. November 2017 um 22:25:30 Uhr:

Hallo liebe Leute dieses Forums!

Ich bin zwar schon länger registriert, war aber eigentlich nie groß präsent im Forum.

Da ich mich zur Zeit sehr ärgern muss, habe ich tatsächlich mein Passwort wieder ausgekramt ;-)

Folgendes:

Ich fahre seit ca. drei Jahren einen F25 30d. Ich fiebere schon seit Wochen darauf hin, dass "der Neue" endlich vorgestellt wird. Am 11.11. war ich bei meinem Händler, um ihn einfach mal live stehen zu sehen. Gefiel (wie erwartet), also mit Prospekt nach Hause um ein paar Infos zu haben....

Mein Ziel bei der Konfiguration: X3 30d, optik wie im Prospekt, ansonsten volle Hütte...

Aber:

Der gesamte Prospekt sowie der komplette Internetauftritt des X3 basiert auf dem M40i. Dieser wird wohl einen Marktanteil aller X3s von unter 5% haben... (schätze ich). Also wird in beiden Medien mit einem Fahrzeug geworben, das eigentlich (für wohl) 95% aller Bestellungen nicht realisierbar ist.

Mit gefallen an dem Fahrzeug einfach die 21 Zöller (718er), die silbernen Spiegel, die eckigen Endrohre...

Alles jedoch beim 30d nicht bestellbar. :-(

Und daher fühle ich mich hintergangen, weil mit einem Produkt geworben wird, das man eigentlich gar nicht konfigurieren kann... also als Diesel-Fahrer...

Dass man keinen nackten 20d um 44.000,- EUR in den Prospekt druckt, ist mir auch klar. Aber dass Ausstattungsdetails gezeigt werden, die gar nicht bestellbar sind, ärgert mich.

Oder liegt's an mir und ich bin der einzige? :-)

Tipps wie "kauf doch dann den M40i" bringen mich wohl nicht weiter ;-)

Also im Prospekt ist die Version Basis drin .

Als lanjähriger Bimmerfahrer weis man das bestimmte Pakete nicht kombinierbar sind . Sei es belüftete Sitze mit einer bestimmten lederfarbe M-paket mit einer bestimmeten Farbe . nicht mal für viel Geld möglich .

Pinp my Car = viel geld an M perfomance oder Fremdhersteller.

Spitzenmodelle egal jeder Marke haben so kleine Austattungsmerkmale um zu zeigen, das bin ich .

Also da sollten wir alle nicht so tun als wüssten wir es nicht und uns dumm stellen .

Und es geht alles die 21 zöller bestellen anbauen fertig . Andere felgen reifen auf den markt Mit den eckigen Auspuff da hadern wohl viele . ich selbst hab da auch schon geschaut , evtl machbar aber das ist nicht billig .

So einfach aufstecken der Blende und unteren Diffusor tauschen ist wohl eher nicht nach bisherigen kenntnistand . Andere Lösungen kosten zur Zeit schon ein paar viele Euro , aber machbar :)

Wenn ich mein Fahrzeug speziell herrichten will, kostet das Geld . Und was geht und nicht was es kosten würde dafür haben wir doch immer den freundlichen Verkäufer .

Einfach einen Zettel mit Wünschen und Liste abarbeiten .

Geht oder geht nicht abwägen . Kontostand prüfen und selber loslegen oder einfach nicht bestellen .

Hier von Bauerfängerei zu reden halte ich ein wenig für übertrieben .

Hintergangen ? Weil man sich nicht informiert im Gespräch was möglich ist ?

Stellen wir nun Automobilwerbung oder Werbung i Prospekten generell in Frage ?

Wie hat man bisher Autos gekauft ?

Also der Beitrag ist grenzwertig Trollverdächtig, imho .

am 1. Dezember 2017 um 9:19

Zitat:

@mfre schrieb am 1. Dezember 2017 um 07:39:33 Uhr:

Zitat:

@bmwrenner79 schrieb am 1. Dezember 2017 um 07:29:37 Uhr:

Ja so sit das mit dem Marketing und das schlimme ist, dass es funktioniert, hab mit den M40i bestellt in blau und mit 21“ ??

Hat bei mir auch funktioniert. :) Übrigens hat mir mein Händler erzählt, dass fast 50% der Bestellungen in meiner Vertretung bisher M40i sind.

Ja gleiche Aussage von meinem Händler. Ich denke durch das Diesel bashing wir der M40i das meistverkaufteste Modell werden.

Interessanter finde ich, dass ein sehr gut ausgestatter 30d mit M-Paket derart nahe an den M-Modellen liegt, dass man beinahe zum Kauf der Top-Versionen genötigt(überredet) wird. Wie immer sind derart viele Kleinigkeiten bei den Ms drin, die ich zB. beim 30d teurer bezahlen muss. Wie damals 35d zu 30d. Hörte sich viel an, nach Ausstattungsbereinigung nur noch wenig für viel Spass. Nach Ende meines F25-Leasings werde ich mir das erst nochmal angucken.

Und ein Umbau eines 30d auf M40d kostet garantiert mehr als den 40d direkt zu ordern.

Zitat:

@bmwrenner79 schrieb am 1. Dezember 2017 um 10:19:22 Uhr:

Zitat:

@mfre schrieb am 1. Dezember 2017 um 07:39:33 Uhr:

 

Hat bei mir auch funktioniert. :) Übrigens hat mir mein Händler erzählt, dass fast 50% der Bestellungen in meiner Vertretung bisher M40i sind.

Ja gleiche Aussage von meinem Händler. Ich denke durch das Diesel bashing wir der M40i das meistverkaufteste Modell werden.

Wenn der M40d die 6d-Norm hat, ist das Bashing zu Ende. Dann gucken die 'ohne-Filter-M40i' so aus der Wäsche.

Das ist schon so. Und war eigentlich schon immer so. Wenn du sehr gut ausgestattete Modelle (oder Vollausstattung) kaufst, dann ist meist der Preisunterschied zum Topmodell nur noch relativ klein - wegen der besseren Serienausstattung. Wer nicht alles braucht/will, der hat eine entsprechend grössere Differenz.

am 1. Dezember 2017 um 14:51

Zitat:

@Touranbert schrieb am 1. Dezember 2017 um 15:43:32 Uhr:

Interessanter finde ich, dass ein sehr gut ausgestatter 30d mit M-Paket derart nahe an den M-Modellen liegt, dass man beinahe zum Kauf der Top-Versionen genötigt(überredet) wird. Wie immer sind derart viele Kleinigkeiten bei den Ms drin, die ich zB. beim 30d teurer bezahlen muss. Wie damals 35d zu 30d. Hörte sich viel an, nach Ausstattungsbereinigung nur noch wenig für viel Spass. Nach Ende meines F25-Leasings werde ich mir das erst nochmal angucken.

Und ein Umbau eines 30d auf M40d kostet garantiert mehr als den 40d direkt zu ordern.

Absolut. Ich war sogar mit meiner 30d konfig teurer als mit dem M40d. Aber im Leasing war dann doch der Diesel wieder günstiger.

Zitat:

 

Wenn der M40d die 6d-Norm hat, ist das Bashing zu Ende. Dann gucken die 'ohne-Filter-M40i' so aus der Wäsche.

Nein, dann erfreuen wir M40i Fahrer uns am schönen Sound anstelle des Traktoren-Nagelns. ;) Diese Filtergeschichte wird bei uns längst nicht so heiss gekocht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen