ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neuer X3 abzugeben (Raum Frankfurt)

Neuer X3 abzugeben (Raum Frankfurt)

BMW X3 F25
Themenstarteram 17. Juli 2011 um 16:59

Liebe F25 interessenten, da ein Hauskauf bevorsteht und jeder Euro gebraucht wird, biete ich meinen im April bestellten F25 (wird Anfang Sep. geliefert) mit den rausgehandelten 9,3% des Händlers an. Leider kann ich vom Kaufvertrag nicht ohne Verluste zurücktreten.

Hier die Details zum Auto (Der Status steht kurz vor Produktion bis Ende Juli sagt mein Freundlicher, ggf. könnten noch für schnell entschlossene Änderungen berücksichtigt werden):

http://www.motor-talk.de/marktplatz/bmw-x3-neu-t3362150.html

Euer Vorteil, kaum warten, noch Änderungsmöglichkeiten, 9,3% Nachlass, Neuwagen vom großen BMW Händler im Rhein/Main Gebiet

Bei Interesse sende ich gerne mehr Informationen zu, bzw. Telefonnr.

Ich hoffe das ist kein unmoralisches Angebot :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Juli 2011 um 18:02

...vielen Dank für die gut gemeinten Ratschläge und die entgegengebrachte tiefe Empathie ;)

Manchmal kommt es eben anders als man plant. Denke das hat jeder schonmal erlebt, auch die Hanseaten ;-).

Details gehören aber eigentlich nicht hier her (warum und wieso), sind ja nicht im Selbstfindungsforum, oder?

Interessanter ist es doch, dass ich seit Wochen versuche die Kiste zu wirklich guten Konditionen zu verkaufen (wäre selbst vor einigen Monaten über so ein Angebot froh gewesen) und offenbar keiner ernsthaft interessiert ist, außer Schnäppchenjäger.

Vielleicht tummeln sich, wie ich auch, nur "wartende Gäste" im Forum die bereits bestellt haben?

Wie auch immer, im worst case behalte ich ihn lieber, dann muss halt die Bank nochmal ran.

Was die Griechen können, kann ich schon lange!

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

...................

Sein Gewinn wäre jetzt deutlich höher.

Stimmt auch wieder-einfacher kann man sein Geld z.Zt. wohl kaum verdienen ;)

Einige Fragen, die sich eventuell potenzielle Interessenten stellen:

-Ist das ein Privatkauf, d.h. kauft man den Wagen vom TE ab oder tritt man an seine Stelle als Käufer ein, d.h. man macht den Vertrag mit dem Händler?

- Wenn ersteres wäre man bereits der 2. Halter im Brief, d.h. das dürfter wohl wertmindernd wirken. Da sind die 9%schnell aufgebrauht und das Angebot noch weniger attraktiv...

VG Patsone

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 18:02

...vielen Dank für die gut gemeinten Ratschläge und die entgegengebrachte tiefe Empathie ;)

Manchmal kommt es eben anders als man plant. Denke das hat jeder schonmal erlebt, auch die Hanseaten ;-).

Details gehören aber eigentlich nicht hier her (warum und wieso), sind ja nicht im Selbstfindungsforum, oder?

Interessanter ist es doch, dass ich seit Wochen versuche die Kiste zu wirklich guten Konditionen zu verkaufen (wäre selbst vor einigen Monaten über so ein Angebot froh gewesen) und offenbar keiner ernsthaft interessiert ist, außer Schnäppchenjäger.

Vielleicht tummeln sich, wie ich auch, nur "wartende Gäste" im Forum die bereits bestellt haben?

Wie auch immer, im worst case behalte ich ihn lieber, dann muss halt die Bank nochmal ran.

Was die Griechen können, kann ich schon lange!

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Einige Fragen, die sich eventuell potenzielle Interessenten stellen:

-Ist das ein Privatkauf, d.h. kauft man den Wagen vom TE ab oder tritt man an seine Stelle als Käufer ein, d.h. man macht den Vertrag mit dem Händler?

- Wenn ersteres wäre man bereits der 2. Halter im Brief, d.h. das dürfter wohl wertmindernd wirken. Da sind die 9%schnell aufgebrauht und das Angebot noch weniger attraktiv...

VG Patsone

OK, jetzt wird es wieder sachlich ;-)

Nein, ich trete den Vertrag an den Käufer ab, mache das auch nicht jeden Tag, stelle mir es aber nicht kompliziert vor.

Wie das genau juristisch ist, weis ich nicht, aber der der in Brief steht dem gehört auch das Fahrzeug, oder?

Der Händler bekommt auf jeden Fall sein Geld, dafür gibt es das Fahrzeug und den Brief mit dem der Halter dann das Auto (als 1.) zulässt.

am 19. Juli 2011 um 5:39

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Einige Fragen, die sich eventuell potenzielle Interessenten stellen:

-Ist das ein Privatkauf, d.h. kauft man den Wagen vom TE ab oder tritt man an seine Stelle als Käufer ein, d.h. man macht den Vertrag mit dem Händler?

- Wenn ersteres wäre man bereits der 2. Halter im Brief, d.h. das dürfter wohl wertmindernd wirken. Da sind die 9%schnell aufgebrauht und das Angebot noch weniger attraktiv...

VG Patsone

Gibt es den Eintrag in den Brief nicht erst mit der Zulassung?

Zitat:

Original geschrieben von sabineme

Nein, ich trete den Vertrag an den Käufer ab, mache das auch nicht jeden Tag, stelle mir es aber nicht kompliziert vor.

Vorher unbedingt noch einmal mit dem Verkäufer/Händler klären - Der muss dem nämlich zustimmen...

Themenstarteram 7. August 2011 um 8:31

Danke für den Tipp (O-Ton des Freundlichen: "Es ist mir egal wer das Auto zahlt...").

Übrigens hat sich bis heute keiner gemeldet, sodass ich ihn wohl in 4 Wochen selber fahren muss.

Verkaufskracher ist er leider nicht (nach meiner Erfahrung), egal wer da was erzählt!

Jamas :D

am 7. August 2011 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von sabineme

Danke für den Tipp (O-Ton des Freundlichen: "Es ist mir egal wer das Auto zahlt...").

Übrigens hat sich bis heute keiner gemeldet, sodass ich ihn wohl in 4 Wochen selber fahren muss.

Verkaufskracher ist er leider nicht (nach meiner Erfahrung), egal wer da was erzählt!

Jamas :D

Du bist im falschen Revier, denn hier haben oder warten Alle auf den eigenen fahrbaren Untersatz.

sieglo

am 7. August 2011 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von sabineme

Danke für den Tipp (O-Ton des Freundlichen: "Es ist mir egal wer das Auto zahlt...").

Übrigens hat sich bis heute keiner gemeldet, sodass ich ihn wohl in 4 Wochen selber fahren muss.

Verkaufskracher ist er leider nicht (nach meiner Erfahrung), egal wer da was erzählt!

Jamas :D

Die Leute die soviel (den Deutschen Preis) zahlen wollen ihn bei Ihrem Händler kaufen und wollen das Auto in Ihrer Konfiguration.

Die anderen kaufen in England oder wollen einen guten Preis erzielen (>20%).

Themenstarteram 8. August 2011 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von sieglo

Zitat:

Original geschrieben von sabineme

Danke für den Tipp (O-Ton des Freundlichen: "Es ist mir egal wer das Auto zahlt...").

Übrigens hat sich bis heute keiner gemeldet, sodass ich ihn wohl in 4 Wochen selber fahren muss.

Verkaufskracher ist er leider nicht (nach meiner Erfahrung), egal wer da was erzählt!

Du bist im falschen Revier, denn hier haben oder warten Alle auf den eigenen fahrbaren Untersatz.

sieglo

..das glaube ich nicht. Ich habe bevor ich bestellt habe über Wochen mich im Forum "schlau" gemacht. Denke das ist nicht abwegig wenn man noch unentschlossen sich in Foren zu erkundigen. Zudem ist es wesentlich hilfreicher für die Meinungsbildung als Vergleichstest in Zeitschriften zu wälzen oder einen Verkäufer zu befragen.

Im Übrigen ist zusätzlich eine Anzeige in Autoscout und Mobile geschaltet. Wie erwähnt ohne Resonanz.

@dlohnier:

#1 „Die Leute die so viel zahlen“ wollen vielleicht auch schneller an das Objekt der Begierde. Liefertermin ist in ca. 4 Wochen.

#2 Bekommen es vom Händler mit Garantie und großem Bahnhof (wie mehrfach geschrieben)

#3 Haben ein sehr gut ausgestattetes Fahrzeug (leider jetzt nicht mehr konfigurierbar)

#4 Bekommen fast 9,5 % Nachlass (lege 150,- EUR oben drauf, geschenkt!)

Also, wo ist das Problem? Muss ja keiner kaufen, der es in Weiß oder mit schwarzem Leder will.

Für die anderen, die sich die Warterei sparen wollen und denen die Konfiguration so gefällt, bekommen zu einem klasse Preis in wenigen Wochen ein Nagelneues Auto vom Händler mit allem drum und dran.

 

Mich wundert es ehrlich gesagt überhaupt nicht, dass die Resonanz auf das Angebot des TE so "hoch" ist:

Denn die wenigsten Autos in dieser Preisklasse werden von Privat neu gekauft.

Einen zu dieser Art Geldverbrennung bereiten Wahnsinnigen ( ;) ) zu finden, ist nicht leicht.

Hätte der TE ein entsprechend gutes (=Analog zu den 9,3% Rabatt auf den LP) Leasingangebot hier reingeschrieben, wäre der Wagen sicherlich schon längst weg....

Themenstarteram 8. August 2011 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Mich wundert es ehrlich gesagt überhaupt nicht, dass die Resonanz auf das Angebot des TE so "hoch" ist:

Denn die wenigsten Autos in dieser Preisklasse werden von Privat neu gekauft.

Einen zu dieser Art Geldverbrennung bereiten Wahnsinnigen ( ;) ) zu finden, ist nicht leicht.

Hätte der TE ein entsprechend gutes (=Analog zu den 9,3% Rabatt auf den LP) Leasingangebot hier reingeschrieben, wäre der Wagen sicherlich schon längst weg....

..könnte gut sein, aber sind wir nicht alle etwas Wahnsinnig Autos jenseits von 50k zu kaufen/leasen? Irgendwas muss man ja mit der Kohle machen. Zur Bank bringen oder in Aktien anlegen und zuschauen wie es von allein weniger wird ist auch keine Alternative. Ich will (sofern ein Käufer gefunden wird), das Geld jetzt für eine Immobilienanschaffung stecken. Sowas wie ein Spontankauf ;-)

am 8. August 2011 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Mich wundert es ehrlich gesagt überhaupt nicht, dass die Resonanz auf das Angebot des TE so "hoch" ist:

 

Denn die wenigsten Autos in dieser Preisklasse werden von Privat neu gekauft.

Einen zu dieser Art Geldverbrennung bereiten Wahnsinnigen ( ;) ) zu finden, ist nicht leicht.

 

Hätte der TE ein entsprechend gutes (=Analog zu den 9,3% Rabatt auf den LP) Leasingangebot hier reingeschrieben, wäre der Wagen sicherlich schon längst weg....

Hallo,

das sehe ich genau so. 

 

Barkauf und dann noch ohne Vorsteuer-Abzug - in dieser Preisklasse unmöglich weil totaler Quatsch.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von sabineme

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Mich wundert es ehrlich gesagt überhaupt nicht, dass die Resonanz auf das Angebot des TE so "hoch" ist:

Denn die wenigsten Autos in dieser Preisklasse werden von Privat neu gekauft.

Einen zu dieser Art Geldverbrennung bereiten Wahnsinnigen ( ;) ) zu finden, ist nicht leicht.

Hätte der TE ein entsprechend gutes (=Analog zu den 9,3% Rabatt auf den LP) Leasingangebot hier reingeschrieben, wäre der Wagen sicherlich schon längst weg....

..könnte gut sein, aber sind wir nicht alle etwas Wahnsinnig Autos jenseits von 50k zu kaufen/leasen? Irgendwas muss man ja mit der Kohle machen. Zur Bank bringen oder in Aktien anlegen und zuschauen wie es von allein weniger wird ist auch keine Alternative. Ich will (sofern ein Käufer gefunden wird), das Geld jetzt für eine Immobilienanschaffung stecken. Sowas wie ein Spontankauf ;-)

Auch wenn ich dafür eventuell gleich verbal in der Luft zerrissen werde (zumindest werde ich damit wieder eine seitenlange Diskussion lostreten):

Ich behaupte, dass die wenigsten, die sich ein Auto dieser Preisklasse privat leasen, über die nötigen Mittel verfügen würden, das Auto auch auf einen Schlag bar zu kaufen.

(Privat-)Leasing ist imho eine geniale Form der Vermarktung seitens der Autohersteller, die es -trotz der inzwischen völlig entrückten Listen und SA-Preise- auf diesem Wege schaffen, Neufahrzeuge an den (Privat-)Mann zu bringen. Und das, obwohl der Barpreis die finanziellen Mittel der geneigten Kundschaft meist deutlich übersteigt.

Sorry aber wer sich ein Fahrzeug dieser Preisklasse nicht bar leisten kann, der wird sich auch die Leasingrate nicht lange leisten können. Ausser natürlich, er ist selbstständig und kann das Fahrzeug absetzen. Aber wir reden hier ja von einem Privatkauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neuer X3 abzugeben (Raum Frankfurt)