ForumX3 E83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. Neuer X3 ab 2010

Neuer X3 ab 2010

Themenstarteram 16. April 2009 um 15:20

Hi X3 Freunde.

Dieser Threat soll ab jetzt alle Entwicklungen des neuen X3 ab 2010 sammeln.

Solltet Ihr also Infos, Bilder, Artike usw finden, postet Sie hier.

Wie ist Euer Informationsstand bisher?

DAS ist meiner: http://www.bimmertoday.de/.../

UND: http://www.bmwism.com/e_and_m_symbols/bmw_x3_2010.jpg

Beste Grüße,

John

Beste Antwort im Thema

@bmwprofi

Musst Du eigentlich zu vielen Beiträgen noch einen (öfters unnötigen und manchmal dämlichen) Kommentar abgeben? Auch wenn ein Bild halt früher schon einmal gepostet wurde, musst Du doch nicht jedesmal noch darauf hinweisen.

Auch diese ewigen Q5-Sprüche habe ich satt; eröffne doch einen neuen Thread, wenn es Dir ein Bedürfnis ist, mit anderen Forumsteilnehmern Vergleiche zwischen Audi und BMW zu diskutieren oder einfach zu provozieren.

Ich habe von Dir auch schon wirklich gute Beiträge und Links gesehen; bleib doch bitte beim Thema "Neuer X3 ab 2010", dann haben alle X3-Forumsleser etwas davon.

Gruss

Daniel

 

1357 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1357 Antworten

Einen X3 35d (300 PS) gibt es ab Oktober 2011 Produktion.

PS. Sämtliche Assistenzsysteme wie zB speedlimitinfo, ACC, usw. wird es auch ab April 2011 Produktion NICHT geben .... Das EINZIGE was es ab April 2011 Produktion gibt ist das M-Paket, damit auch verbunden shadowline, Dachhimmel anthrazit.

Diese Infos sind (leider) sicher :(

ab wann gibt es die distanzkontrolle (acc oder distronic plus)

Zitat:

Original geschrieben von qualityguy

ab wann gibt es die distanzkontrolle (acc oder distronic plus)

Ab April 11 definitiv nicht.

Ab Okt. 11 Produktion weiß ich es (noch) nicht. Möglich daß es dann mit dem 35d zu haben sein wird. Wie gesagt, weiß ich aber jetzt noch nicht.

Hat einer von euch zuverlässige Informationen darüber, wann es Komfortsitze und Sitzbelüftung für den X3 geben wird?

Grüße,

Andreas

Zitat:

PS. Sämtliche Assistenzsysteme wie zB speedlimitinfo, ACC, usw. wird es auch ab April 2011 Produktion NICHT geben .... Das EINZIGE was es ab April 2011 Produktion gibt ist das M-Paket, damit auch verbunden shadowline, Dachhimmel anthrazit.

Diese Infos sind (leider) sicher :(

Was soll denn das? Muß ich jetzt echt zu Opel gehen um ein Auto zu kaufen, was auf der Höhe des technischen Standes ist!

Das ist echt traurig BMW.

Gruß

D

am 31. Oktober 2010 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von Maeuserich

Einen X3 35d (300 PS) gibt es ab Oktober 2011 Produktion.

PS. Sämtliche Assistenzsysteme wie zB speedlimitinfo, ACC, usw. wird es auch ab April 2011 Produktion NICHT geben .... Das EINZIGE was es ab April 2011 Produktion gibt ist das M-Paket, damit auch verbunden shadowline, Dachhimmel anthrazit.

Diese Infos sind (leider) sicher :(

Kannst Du mir bitte mal sagen, wo Du Deine Infos her beziehst? Danke

Hallo und Guten Morgen,

lese schon seit einigen Tagen hier im Forum intensiv mit. Bei mir dauert es noch ca. 4 Wochen ( bestätigter Liefertermin 02.12.2010 )

bis mein neuer X3 xDrive35i kommt. Dieses Fahrzeug habe ich Anfang September in Vollausstattung bestellt. Was mich derartig ärgert ist, dass ich obwohl das Headup Display im Fahrzeug ist - nicht das Speedlimit bekommen kann. Über versch. Service - Hotlines von BMW wurde mir sogar mitgeteilt, dass es nicht möglich ist dieses Nachzurüsten. Wenn ich im Internet einen anderen BMW - Typen mit dem Konfigrator öffne, dann kostet das Speedlimit - Info ca. 300.00 € als Extras. ( Taschengeld gegenüber dem Fahrzeugpreis ) Ich bin der Meinung, dass BMW hier einen großen Fehler macht, denn ein Auto für 70.000 € sollte als Standart das Headup Display mit dem Speedlimit Info verbauen. Wer einmal ein Fahrzeug mit diesem Sonderzubehör gefahren hat, möchte dieses auf Dauer nicht vermissen.

Vielleicht kennt hier jemand ja eine Möglichkeit oder kann mir einen Tipp wegen dem Nachrüsten des Speedlimits nennen.

Vielen Dank

Zitat:

Original geschrieben von Frank64Homb

Hallo und Guten Morgen,

lese schon seit einigen Tagen hier im Forum intensiv mit. Bei mir dauert es noch ca. 4 Wochen ( bestätigter Liefertermin 02.12.2010 )

bis mein neuer X3 xDrive35i kommt. Dieses Fahrzeug habe ich Anfang September in Vollausstattung bestellt. Was mich derartig ärgert ist, dass ich obwohl das Headup Display im Fahrzeug ist - nicht das Speedlimit bekommen kann. Über versch. Service - Hotlines von BMW wurde mir sogar mitgeteilt, dass es nicht möglich ist dieses Nachzurüsten. Wenn ich im Internet einen anderen BMW - Typen mit dem Konfigrator öffne, dann kostet das Speedlimit - Info ca. 300.00 € als Extras. ( Taschengeld gegenüber dem Fahrzeugpreis ) Ich bin der Meinung, dass BMW hier einen großen Fehler macht, denn ein Auto für 70.000 € sollte als Standart das Headup Display mit dem Speedlimit Info verbauen. Wer einmal ein Fahrzeug mit diesem Sonderzubehör gefahren hat, möchte dieses auf Dauer nicht vermissen.

Vielleicht kennt hier jemand ja eine Möglichkeit oder kann mir einen Tipp wegen dem Nachrüsten des Speedlimits nennen.

Vielen Dank

Der Grund warum es diese Dinge im X3 nicht geben wird - genau wie all die Sicherheitssysteme wie Toter Winkel und Spurhalteassistent - ist kein technischer, sondern ein marketingtechnischer. Es soll Distanz zum X5 gewahrt werden, der so noch exklusiver und hochwertiger wirken soll. Diese Aussage kommt übrigens direkt von BMW, so wurde es den Journalisten der Automagzine gesagt.

Meines erachtens im Falle der Sicherheitssysteme fahrlässig - es könnten eventuell schwere Unfälle vermieden werden, aber BMW ist das egal. Im Fall der Komfortsysteme dumm - ein 60 - 70k Auto sollte zumindest als Aufpreisoption derartiges bieten. So nett der X3 auch ist, hier wurde richtig Sche*sse gebaut, auf Kosten der Kunden.

Zitat:

Original geschrieben von zaphod.one

Der Grund warum es diese Dinge im X3 nicht geben wird - genau wie all die Sicherheitssysteme wie Toter Winkel und Spurhalteassistent - ist kein technischer, sondern ein marketingtechnischer. Es soll Distanz zum X5 gewahrt werden, der so noch exklusiver und hochwertiger wirken soll. Diese Aussage kommt übrigens direkt von BMW, so wurde es den Journalisten der Automagzine gesagt.

Korrekt. Der Preisunterschied zum E70 beträgt ca. 3000 Euro. Wenn im F25 die gleichen Features verbaut werden verliert der X5 Käufer, ganz einfach. Daher keine Komfortsitze, keine Assistenten und dergleichen.

Zitat:

Meines erachtens im Falle der Sicherheitssysteme fahrlässig - es könnten eventuell schwere Unfälle vermieden werden...

Naja, diese Assistenten sind nette Spielereien und somit duchaus auch im Komfortbereich zu sehen. Reine Sicherheitsfeatures sind ABS, ESP, xdrive und Konsorten und diese gibt es in allen Modellreihen. Die anderen Assis sind sicherlich entbehrlich. Ich bin der Meinung, man sollte dem Fahrer nicht zu viel "abnehmen". Ich für meinen Teil brauche solche Helferlein nicht und würde sie auch nicht ordern - im Übrigen auch nicht im E70... ;)

VG

Patsone

Gibt es schon konkretere Informationen über andere Motoren?

Zitat:

Original geschrieben von Frank64Homb

Hallo und Guten Morgen,

lese schon seit einigen Tagen hier im Forum intensiv mit. Bei mir dauert es noch ca. 4 Wochen ( bestätigter Liefertermin 02.12.2010 )

bis mein neuer X3 xDrive35i kommt. Dieses Fahrzeug habe ich Anfang September in Vollausstattung bestellt.

Bist Du sicher bezüglich des Liefertermines?? Ich habe schon Ende Juli bestellt und LT im Januar bestätigt bekommen...Wenn das wirklich so ist, müsste ich meinen :) mal zu einer Stellungnahme nötigen..

Bei mir dauert es noch ca. 4 Wochen ( bestätigter Liefertermin 02.12.2010 )

bis mein neuer kommt. Dieses Fahrzeug habe ich Anfang September in Vollausstattung bestellt.

Bist Du sicher bezüglich des Liefertermines?? Ich habe schon Ende Juli bestellt und LT im Januar bestätigt bekommen...Wenn das wirklich so ist, müsste ich meinen :) mal zu einer Stellungnahme nötigen..

 

Hallo,

ich hatte 2 versch. Händler zur Auswahl wegen dem Fahrzeugkauf. Der eine hatte für dieses Jahr keine freien Kapazitäten mehr und konnte / wollte erst in der 2. KW 2011 liefern. Der andere, hier war das Fahrzeug 300.00 € teurer, versicherte mir, dieses Jahr das Fahrzeug zuliefern. Also bestellte ich das Fahrzeug und bekam nun letzte Woche die Fahrgestell - Nr. und den Liefertermin. Wie ich aus anderer Quelle erfahren habe, zieht BWM angeblich den X3 xDrive35i gegenüber dm Diesel in der Produktion vor.

Kann mir hier keiner ein Info / stellungnahme geben, ob ich das Speed - Limit beim nachrüsten.

Zitat:

Original geschrieben von Frank64Homb

Bei mir dauert es noch ca. 4 Wochen ( bestätigter Liefertermin 02.12.2010 )

bis mein neuer kommt. Dieses Fahrzeug habe ich Anfang September in Vollausstattung bestellt.

Bist Du sicher bezüglich des Liefertermines?? Ich habe schon Ende Juli bestellt und LT im Januar bestätigt bekommen...Wenn das wirklich so ist, müsste ich meinen :) mal zu einer Stellungnahme nötigen..

 

Hallo,

ich hatte 2 versch. Händler zur Auswahl wegen dem Fahrzeugkauf. Der eine hatte für dieses Jahr keine freien Kapazitäten mehr und konnte / wollte erst in der 2. KW 2011 liefern. Der andere, hier war das Fahrzeug 300.00 € teurer, versicherte mir, dieses Jahr das Fahrzeug zuliefern. Also bestellte ich das Fahrzeug und bekam nun letzte Woche die Fahrgestell - Nr. und den Liefertermin. Wie ich aus anderer Quelle erfahren habe, zieht BWM angeblich den X3 xDrive35i gegenüber dm Diesel in der Produktion vor.

Danke...das könnte dann eine Erklärung sein. Wünsch Dir dann dass das auch so eintrifft.

am 1. November 2010 um 15:39

Zitat:

Es soll Distanz zum X5 gewahrt werden, der so noch exklusiver und hochwertiger wirken soll. Diese Aussage kommt übrigens direkt von BMW, so wurde es den Journalisten der Automagzine gesagt.

BMW macht sich damit ja lächerlich, bspw. ein geniales Tool wie ein ACC nicht in einer 70.000€ Kiste anzubieten. Selbst im Dreier gibts das!! Wenn ich in einem X Modell ACC haben will, muss man zum 2,2 Tonner X5 greifen?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen