Neuer X3 ab 2010

BMW X3 E83

Hi X3 Freunde.
Dieser Threat soll ab jetzt alle Entwicklungen des neuen X3 ab 2010 sammeln.

Solltet Ihr also Infos, Bilder, Artike usw finden, postet Sie hier.

Wie ist Euer Informationsstand bisher?

DAS ist meiner: http://www.bimmertoday.de/.../
UND: http://www.bmwism.com/e_and_m_symbols/bmw_x3_2010.jpg

Beste Grüße,
John

Beste Antwort im Thema

@bmwprofi

Musst Du eigentlich zu vielen Beiträgen noch einen (öfters unnötigen und manchmal dämlichen) Kommentar abgeben? Auch wenn ein Bild halt früher schon einmal gepostet wurde, musst Du doch nicht jedesmal noch darauf hinweisen.

Auch diese ewigen Q5-Sprüche habe ich satt; eröffne doch einen neuen Thread, wenn es Dir ein Bedürfnis ist, mit anderen Forumsteilnehmern Vergleiche zwischen Audi und BMW zu diskutieren oder einfach zu provozieren.

Ich habe von Dir auch schon wirklich gute Beiträge und Links gesehen; bleib doch bitte beim Thema "Neuer X3 ab 2010", dann haben alle X3-Forumsleser etwas davon.

Gruss

Daniel

1357 weitere Antworten
1357 Antworten

Hallo zusammen,

ich finde im Konfigurator nirgends das Radio Professional.
Radio Professional soll ja auch I-drive Bedienung und Display oben im Amaturenbrett haben.
Nur bei Hifi System Profesional ist wohl das Radio Professional dabei.
Gibt es das nicht einzeln?Oder ist der Konfigurator noch nicht wirklich komplett?

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Robcheck

Hallo zusammen,

ich finde im Konfigurator nirgends das Radio Professional.
Radio Professional soll ja auch I-drive Bedienung und Display oben im Amaturenbrett haben.
Nur bei Hifi System Profesional ist wohl das Radio Professional dabei.
Gibt es das nicht einzeln?Oder ist der Konfigurator noch nicht wirklich komplett?

Grüsse

SA 663___640Euronen steht klipp und klar in der Preisliste nicht in Verbindung mit Navi-Prof

allerdings nicht im Konfigurator

WANN KOMMT DAS NEUE FORUM?

Zitat:

Original geschrieben von ml55amg

WANN KOMMT DAS NEUE FORUM?

das frage ich mich auch seit Wochen....

Ähnliche Themen

Hallo Zusammen,

Weiss zufällig jemand, wovon es abhängt, welches Kombiinstrument im neuen X3 verbaut wird?
Ich habe auf der BMW Seite 2 Ausführungen entdeckt.
1. mit Verbrauchsanzeige Analog
2. mit Verbrausanzeige Digital (siehe Bild)

Grüsse

Zitat:

Hallo Zusammen,

Weiss zufällig jemand, wovon es abhängt, welches Kombiinstrument im neuen X3 verbaut wird?

Grüsse

Hallo,

weiß nicht was du meinst. Links ist die Tankuhr. Die digitale Anzeige im Display unten, zeigt doch nur die noch ungefähr fahrbaren Kilometer mit dieser Tankfüllung.

Gibts Bilder woran der Unterschied festgestellt werden kann?

Zitat:

Hallo Zusammen,

Grüsse

Hallo,

man bekommt die digitale Verbrauchsanzeige samt Black-Panel und anderer Drehzahl- und Tachoinstrumente mit dem großen Navi Professional.
Ohne oder mit kleinem Navi hat man alle Komponenten analog.

Dies kann man aber auch sehr schön im BMW Konfigurator sehen.

Viele Grüße

Jones

Zitat:

Original geschrieben von Jon3s99

man bekommt die digitale Verbrauchsanzeige samt Black-Panel und anderer Drehzahl- und Tachoinstrumente mit dem großen Navi Professional.
Ohne oder mit kleinem Navi hat man alle Komponenten analog.

Irgendwie müssen die einem ja das große Navi schmackhaft machen 😠

Hallo,

ich kann keinen Unterschied erkennen. Bin ich blind oder weiß ich nicht wovon ihr genau redet?
Für einen Bildvergleich wäre ich euch dankbar.

Ciao
Sparki 08

An die die sich auskennen mit den Radios, kann man bei den BMW.Radios einfach so einen USB-Stick oder eine SD-Karte einstecken und braucht es dafür eine Nachrüstung? Hätte wenig Lust jedesmal ein Ipod einzuschieben bzw mitzunehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Sparki 08

Hallo,

ich kann keinen Unterschied erkennen. Bin ich blind oder weiß ich nicht wovon ihr genau redet?
Für einen Bildvergleich wäre ich euch dankbar.

Ciao
Sparki 08

Ich habe gerade gemerkt, dass das Head-Up Display als Sonderausstattung langt um das Black-Panel zu bekommen.

Heißt: Man muss entweder das Head-Up Display oder das Navi Prof nehmen um die anderen Instrumente zu bekommen (laut Konfigurator).

Hier im Anhang noch der Vergleich zwischen beiden Instrumenten. (sorry für das Aussehen, hab ich auf die Schnelle gemacht)

Edit2:

Edit 1 war Quatsch 😁

Für verlässliche Infos zum Thema Black-Panel den Händler fragen. Mit dem BMW Konfigurator kommt man wohl nicht wirklich weiter.

Unbenannt

Dabei ist das noch nicht mal das richtige Black Panel Display, denn die Ziffern sind ganz normal zu sehen wenn die Zündung aus ist. Nicht so beim 5er GT und 7er, da sieht man nur die 4 Ringe welche unten offen sind. Die 5er Limousine und der 5er Touring haben auch nur das "kleine" Black Panel Display. Finde ich persönlich schade, denn bei diesen Fahrzeugpreisen könnte man doch wenigstens da ein bisschen mehr Luxus erwarten.

Gruß
Dom

Hier mal die analoge Variante.

Sooo groß ist der Unterschied ja nicht wirklich. Wäre es, wie erwähnt, so wie beim 7er, fände ich das schon "tragischer"

Die analogen Instrumente schauen ohnehin besser aus. Habe vor zwei Wochen den F11 mit Black-Panel zur Probe gefahren (da gibt`s das übrigens schon mit Navi-Business) und ich muss sagen, dass dieses insgesamt rechteckige Display irgendwie unpassend wirkt. Man sieht den Übergang zum Normalen Instrumentenblock sehr deutlich.
Beim X3 und 5er finde ich den Hype, der hier auch im Forum darum gemacht wird, absolut übertrieben.

Das "BlackPanel" ist nichts anderes als ein rechteckiges Display, das aus Platzgründen nicht zwischen die beiden großen Rundinstrumente passt und daher asymétrisch nach rechts in den Bereich der Verbrauchsanzeige wandern musste. Sieht sehr halbherzig aus. Beim 7er (oder auch bei VW und Audi mit den mittigen Farbdisplays) sieht das einfach professioneller aus.

Gruß
Bernd

Deine Antwort