Neuer X3 ab 2010
Hi X3 Freunde.
Dieser Threat soll ab jetzt alle Entwicklungen des neuen X3 ab 2010 sammeln.
Solltet Ihr also Infos, Bilder, Artike usw finden, postet Sie hier.
Wie ist Euer Informationsstand bisher?
DAS ist meiner: http://www.bimmertoday.de/.../
UND: http://www.bmwism.com/e_and_m_symbols/bmw_x3_2010.jpg
Beste Grüße,
John
Beste Antwort im Thema
@bmwprofi
Musst Du eigentlich zu vielen Beiträgen noch einen (öfters unnötigen und manchmal dämlichen) Kommentar abgeben? Auch wenn ein Bild halt früher schon einmal gepostet wurde, musst Du doch nicht jedesmal noch darauf hinweisen.
Auch diese ewigen Q5-Sprüche habe ich satt; eröffne doch einen neuen Thread, wenn es Dir ein Bedürfnis ist, mit anderen Forumsteilnehmern Vergleiche zwischen Audi und BMW zu diskutieren oder einfach zu provozieren.
Ich habe von Dir auch schon wirklich gute Beiträge und Links gesehen; bleib doch bitte beim Thema "Neuer X3 ab 2010", dann haben alle X3-Forumsleser etwas davon.
Gruss
Daniel
1357 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Ist ein Benzinner um die 200ps angekündigt? Der 35i ist zu stark für uns....
Ja es kommt ein 28i mit 258 PS und 310 Nm, steht schon im offiziellen Prospekt von BMW Deutschland
Zitat:
Original geschrieben von DoctorX
Und wie wäre es mit einem 4Zylinder Turbomotor?
Hat BMW leider noch nicht. Sind aber zur Zeit an der Entwicklung. Ich glaube im nächsten 3er sollen diese eingeführt werden.
Dann sind sie sicher auch in die anderen Modelle verfügbar, wie auch dem X3.
Ähnliche Themen
So jetzt haben wir auch einen neuen X3 bestellt.
Der Leasingvertrag des X3 meiner Frau (X3 3.0dA, M-Paket) läuft Ende Dezember aus. Der neue X3 soll ihn ersetzen und es wird ein X3 2.0dA dieses Mal. Aussen weiss, innen Leder Havanna (braun). Bei Kommentaren zur Farbkombination bitte beachten: es ist das Auto meiner FRAU und wir haben es auch nur drei Jahre (wieder Leasing).
Bevor ich reinschreibe, was die Ausstattung ist, schreibe ich lieber, was wir NICHT genommen habe - das ist kürzer.
NICHT genommen haben wir:
1. ein anderes Auto als den neuen X3. Weil wir den X3 für eine optimale Lösung halten. Ja, teuer - aber FÜR UNS gut. Q5 ist gut aber langweilig; GLK hässlich; alle anderen sind zu gross oder fallen ab.
2. eine 6-Zylinder-Motorisierung. Weil der Benziner FÜR UNS nicht in Frage kommt (Verbrauch; Leistung), ich auf den Diesel nicht warten will und nach Probefahrten mit einem 5er die 2-Liter-Diesel-Maschine als gut und ausreichend befunden wurde. Über den Minderverbrauch freuen wir uns natürlich auch.
3. Schiebedach. Weil wir in allen unseren Fahrzeugen die letzten fünf Jahre das Dach vielleicht 5x aufgemacht haben. Und die Abdeckung ist auch immer zu, weil Frau und Kind die Sonne blendet.
4. Dachreling und Anhängerkupplung. Die eine benutzt; die andere nie vermisst.
5. 19-Zoll-Räder. Weil sie zwar gut aussehen, aber bei meiner Frau die Bordsteinkanten nicht überleben. Und den Komfort verringern. 18-Zoll tut's auch.
6. Automatische Heckklappe. Nervt. Ist langsamer als mit der Hand.
7. Dynamische Dämpferregelung. Hatte ich in vielen anderen Autos. Spielt man am Anfang damit rum; dann lässt man sie doch immer in der Normal-Stellung.
8. Sportfahrwerk. Hatten wir jetzt in zwei X3s drin - nervt. Viel zu hart
9. Sitzheizung hinten. Hinten sitzt nur unser Kind - uns das im Kindersitz - auch die nächsten drei Jahre.
10. TV Funktion. In anderen Autos drin gehabt - nie benutzt.
Mit allen anderen Optionen konnten wir uns anfreunden und haben sie bestellt. In Kurzform: 18" Räder 307, Perf.Control, Var.Sportlenkung, Automatic, Lenkradheizung, Multifunktion, Sport LLR, Rückfahrkamera mit Topview, PDC, X-Line, KeylessGo, Holz Wave, Rollo hinten, dunkle Scheiben, Sportsitze, Ablagen- und Lichtpaket, SH vorn, Licht/Regensensor, Xenon, NaviPro, Hifi Pro, Head-Up Display.
Nein - gesehen und gefahren haben wir ihn noch nicht. Wir vertrauen jedoch BMW, das es ein ordentliches Auto wird. Und wir werden zwei Jahre lang nicht zögern unser Recht als Käufer aus der Sachmängelhaftung in Anspruch zu nehmen.
Liefertermin Dezember 2010 (unsicher) oder Januar 2011 (sicher).
Disclaimer: diese Darstellung soll nicht den Eindruck erwecken, dass dies die optimale Konfiguration und Entscheidung wäre. UNS erscheint sie als optimal FÜR UNS. Andere dürfen durchaus eine andere Meinung haben. Jegliche andere Meinung oder Entscheidung soll durch diese Darstellung nicht abgewertet werden.
Zitat:
Original geschrieben von ml55amg
Ja es kommt ein 28i mit 258 PS und 310 Nm, steht schon im offiziellen Prospekt von BMW DeutschlandZitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Ist ein Benzinner um die 200ps angekündigt? Der 35i ist zu stark für uns....
Danke,
evtl auch was kleineres?
260ps werden ja auch nicht billig werden......
@Mostly Harmless: Vernunft und Emotionen aus meiner Sicht gut vereint, kann nicht für Deine Frau reden, persönlich schätze ich Panoramadach und 19-Zoll Räder (nur Emotionen), dafür Licht/Regensensor lassen, aber möglicherweise wieder in einem Paket mit Garagentoröffner, dann unbedingt. Alles andere nach den Erfahrungen von drei X5ern super, auch die Farbkombination. Ich warte noch auf Komfortsitze und Speedlimit Anzeige für den X3er; mach Dir keine Sorgen wegen erster Serie, BMW bringt keine Testfahrzeuge auf den Markt. Und nun reichlich Vorfreude!!!!
Hallo zusammen,
sind euch beim neuen X3 diese komischen kleinen Spritzlappen aufgefallen?
Was haltet ihr davon?
Finde das sieht etwas merkwürdig aus.
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von Robcheck
Hallo zusammen,sind euch beim neuen X3 diese komischen kleinen Spritzlappen aufgefallen?
Was haltet ihr davon?
Finde das sieht etwas merkwürdig aus.Grüsse
was für spritzlappen?
gruß
rd
Zitat:
Original geschrieben von Robcheck
Diese Spritzlappen/Spritzschutz.siehe Bild
Ist mir bisher gar nicht aufgefallen.
Hat aber der X5 auch.
"Spritzschutz beim großen X"
Zitat:
Original geschrieben von EffDee
ein gewaltiger Umstieg von einem 2,4 Tonner auf einen 2,0 Tonner... 😉Zitat:
Original geschrieben von Jon3s99
Somit wird der Umstieg vom 35d im Dicken auf einen 40d/35d im F25 schon gewaltig sein.
Lt. Prospekt wiegt der 3.0D 1875kg.
Wo liegt der X5 mit der Maschine und mit dem 4.0?
Aber 400kg dürfte schon hinkommen. Das ist quasi wie 4 stämmige Kerle an Board!
Da macht das Fahren schon einen Unterschied.
Ist das Kofferraumvolumen beim neuen X3 F25 etwa gleich wie beim X5 E53? Wir fahren aktuell einen X5 E53 und ich überlege mir ob der X3 F25 in Zukunft nicht auch reichen wird. Ein grösseres Auto als der E53 benötigen wir eigentlich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Bonsai325
Ist das Kofferraumvolumen beim neuen X3 F25 etwa gleich wie beim X5 E53? Wir fahren aktuell einen X5 E53 und ich überlege mir ob der X3 F25 in Zukunft nicht auch reichen wird. Ein grösseres Auto als der E53 benötigen wir eigentlich nicht.
Kofferraum X5 E53: 465-1550 Liter
Kofferraum X3 F25: 550-1600 Liter