ForumX3 E83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. Neuer X3 ab 2010

Neuer X3 ab 2010

Themenstarteram 16. April 2009 um 15:20

Hi X3 Freunde.

Dieser Threat soll ab jetzt alle Entwicklungen des neuen X3 ab 2010 sammeln.

Solltet Ihr also Infos, Bilder, Artike usw finden, postet Sie hier.

Wie ist Euer Informationsstand bisher?

DAS ist meiner: http://www.bimmertoday.de/.../

UND: http://www.bmwism.com/e_and_m_symbols/bmw_x3_2010.jpg

Beste Grüße,

John

Beste Antwort im Thema

@bmwprofi

Musst Du eigentlich zu vielen Beiträgen noch einen (öfters unnötigen und manchmal dämlichen) Kommentar abgeben? Auch wenn ein Bild halt früher schon einmal gepostet wurde, musst Du doch nicht jedesmal noch darauf hinweisen.

Auch diese ewigen Q5-Sprüche habe ich satt; eröffne doch einen neuen Thread, wenn es Dir ein Bedürfnis ist, mit anderen Forumsteilnehmern Vergleiche zwischen Audi und BMW zu diskutieren oder einfach zu provozieren.

Ich habe von Dir auch schon wirklich gute Beiträge und Links gesehen; bleib doch bitte beim Thema "Neuer X3 ab 2010", dann haben alle X3-Forumsleser etwas davon.

Gruss

Daniel

 

1357 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1357 Antworten

ich finde den neuen x3 gelungen. vor allem die seitenlinie gefällt mir, wirkt kraftvoll und ausbalanciert.

einzig die front hätte ein bisschen aggressiver sein dürfen, die scheinwerfer / augen wirken ein bisschen zu brav, eben audi a3 like.

kritik auf hohem niveau.

ingesamt jedenfalls ein harmonisches äußeres ohne überraschungen, das sicher gut bei der allgemeinheit ankommen wird.

innen hätte er mehr wir eine 5er aussehen dürfen, aber bmw will wohl den offroad-character wahren. und auch so sieht er innen immer noch edler aus als ein q5 oder ein xc60.

am 15. Juli 2010 um 0:12

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Fan91

Beim Anschauen der Bilder machte sich bei mir leichte Irritation breit.

Gab es ihn nicht mal bei BMW, den Moment, als man bei den ersten Bildern in freudige Bewunderung verfiel und es kaum erwarten konnte, die formschöne Karosse mal real auf der Straße oder beim Händler betrachten zu können?

Ich hab das Gefühl, dass mittlerweile die Fahrzeuge in 2D am Bildschirm überhaupt nicht mehr wirken, zumindest war es schon beim neuen F10 der Fall, dass das Aha-Erlebnis erst beim Händler folgte, wo sich doch am heimischen PC schon Enttäuschung breit gemacht hatte.

Ich vermute mal, dass der X3 mit seiner Formensprache, wie kein Fahrzeug vorher, für die real-life-begegnung gemacht ist. Somit werd ich mich mit Vorverurteilungen bis zur Präsentation auch zurückhalten und darauf vertrauen, dass bei BMW halbwegs erfahrene Leute arbeiten;)

mfg

René

100%tige Zustimmung!

 

lg

Tobias

am 15. Juli 2010 um 0:26

front ist ok, aber relativ emotionslos und langweilig

heck ist zu .. naja, das haben alle bmw suvs gemein: globig, dick oder was auch immer .. aber auch nicht übermäßig hässlich.

 

ingesamt nicht überraschend. zwar nicht ugly aber auch kein "wow" auto, defintiv nicht.

hier mal bewegt....

http://www.youtube.com/watch?v=cv5loys1Jj0

Gruß

sunrise560

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Fan91

 

Ich vermute mal, dass der X3 mit seiner Formensprache, wie kein Fahrzeug vorher, für die real-life-begegnung gemacht ist. Somit werd ich mich mit Vorverurteilungen bis zur Präsentation auch zurückhalten und darauf vertrauen, dass bei BMW halbwegs erfahrene Leute arbeiten;)

mfg

René

Hoffentlich gilt das nicht auch für die erste Begegnung mit dem Plastik unterhalb der Holzleiste...Da war die Real-Life-Begegnung mit dem X1 auch ein einschneidendes Erlebnis. :mad:

am 15. Juli 2010 um 5:18

Zitat:

Original geschrieben von zaphod.one

ich finde den neuen x3 gelungen. vor allem die seitenlinie gefällt mir, wirkt kraftvoll und ausbalanciert.

einzig die front hätte ein bisschen aggressiver sein dürfen, die scheinwerfer / augen wirken ein bisschen zu brav, eben audi a3 like.

kritik auf hohem niveau.

ingesamt jedenfalls ein harmonisches äußeres ohne überraschungen, das sicher gut bei der allgemeinheit ankommen wird.

innen hätte er mehr wir eine 5er aussehen dürfen, aber bmw will wohl den offroad-character wahren. und auch so sieht er innen immer noch edler aus als ein q5 oder ein xc60.

Geht mir genauso, bis auf die Augen/Scheinwerfer, die aus meiner Sicht noch etwas unvollendet aussehen, ist der neue X3 gelungen. Das ist schade denn gerade die Scheinwerfer sind bei BMW was besonderes!

Mathis

am 15. Juli 2010 um 6:33

Leute wartet erstmal ab, bis ihr den in RL gesehen habt und euch an die Optik gewöhnt habt. :)

 

Als ich damals das erste Mal den E83 X3 gesehen hab, hab ich auch gedacht: "WTF...?! :eek: Was soll das denn für ein Auto sein?!"

Und heute fahre ich selber einen :D

(wobei man allerdings zugeben muss, dass das Facelift ohne den Plastik-Look den X3 optisch deutlich aufgewertet hat.)

 

Beim Q5 (und eigentlich den meisten Audi-Modellen) ist es zumindest bei mir genau umgekehrt:

Am Anfang denkt man: *Sieht schick aus*. Und nach ein paar Monaten: *Gähn, immer der selbe Aufguss*

 

Die damals (auch von mir) so beschimpften Bangle-Modelle gefallen mir nach so langer Zeit immer noch gut und wirken frisch, während z.B. die meisten Audi-Modelle langweilig und abgenutzt wirken.

 

Also, abwarten und in Ruhe auf's Sehzentrum einwirken lassen. :)

am 15. Juli 2010 um 6:42

Ich finde den neuen X3 auch extrem emotionslos bzw. aggressionlos designt. Vor allem die Scheinwerferpartie enttäuscht komplett. Verglichen mit dem 3er, dem 5er oder auch mit dem X5, welche eine gewisse Entschlossenheit ausstrahlen wirkt der neue X3 zu freundlich und irgendwie unentschlossen und unbestimmt. Eine solche Front hätte auch Hyundai oder Kia designen können. Bin mal gespannt wie er live wirkt, aber nach dem sehr gelungenen X5 und dem F10 ein Rückschritt im Design, auf jeden Fall dürfte dieses eher lanweilige Design nicht für ca. 8 Jahre halten bzw. spannend sein. Innen ist er ok, der F10 ist aber schöner.

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Am Anfang denkt man: *Sieht schick aus*. Und nach ein paar Monaten: *Gähn, immer der selbe Aufguss*

 

Die damals (auch von mir) so beschimpften Bangle-Modelle gefallen mir nach so langer Zeit immer noch gut und wirken frisch, während z.B. die meisten Audi-Modelle langweilig und abgenutzt wirken.

Ebend! ;-)

Früher stand Mercedes-Design für Nachhaltigkeit, heute ist es BMW.

Ich finde ihn perfekt. Am liebsten hätte ich sofort einen :D ;)

Am besten gefällt mir, dass es sich um eine Weiterentwicklung des X3 handelt und nicht um einen Schrumpf-Abklatsch des X5!

 

Alle Infos mit Bildern und sogar dem M-Sportpaket auf bmw.de :D

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von GT26

Alle Infos mit Bildern und sogar dem M-Sportpaket auf bmw.de :D

Gruß

Ein schönes Auto, vor allem "erwachsener" als der X1, und das Cockpit wirkt auch massiver und wertiger.

Der Preis für den 20d ist sicherlich ein Kampfpreis, da wollte man unter 40 T€ bleiben, aber dass man in dieser Klasse LM-Räder oder Klimaautomatik noch hinzukaufen muss :confused:

Was BMW leider wieder nicht hinbekommen hat, ist eine absolut ebene Ladefläche bei umgeklappter Rückbank. Und der Beifahrersitz ist auch nicht klappbar. Schade ...

Bin trotzdem mal gespannt, wie er sich fährt, und vor allem, ob 8 Gänge in einem Automatikgetriebe nicht für zuviel Hektik sorgen. Bei den Drehmomenten heutzutage kommt man doch auch so in jeder Situation flott voran.

grüßt der erzbmw

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

ob 8 Gänge in einem Automatikgetriebe nicht für zuviel Hektik sorgen. Bei den Drehmomenten heutzutage kommt man doch auch so in jeder Situation flott voran.

Beim Diesel steht ja das relativ kurze Drehzahlband dagegen.

Wenn die 8-Gang genauso weich schaltet wie die aktuelle 6-Gang, wovon ich einfach mal ausgehe (wenn nicht sogar weicher?), sehe ich da kein Problem.

 

am 15. Juli 2010 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von sunrise560

hier mal bewegt....

http://www.youtube.com/watch?v=cv5loys1Jj0

Gruß

sunrise560

Bei 0:36-0:40 min war das ja knapp. :D

Ich frage mich, ob die die Einstellung nochmal neu gedreht hätten, wenn der X3 den Piepmatz erwischt hätte :D

(das hätte die militanten Ökos extrem aufgebracht :D)

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

Zitat:

Original geschrieben von GT26

Alle Infos mit Bildern und sogar dem M-Sportpaket auf bmw.de :D

 

Gruß

Ein schönes Auto, vor allem "erwachsener" als der X1, und das Cockpit wirkt auch massiver und wertiger.

 

Der Preis für den 20d ist sicherlich ein Kampfpreis, da wollte man unter 40 T€ bleiben, aber dass man in dieser Klasse LM-Räder oder Klimaautomatik noch hinzukaufen muss :confused:

 

Was BMW leider wieder nicht hinbekommen hat, ist eine absolut ebene Ladefläche bei umgeklappter Rückbank. Und der Beifahrersitz ist auch nicht klappbar. Schade ...

 

Bin trotzdem mal gespannt, wie er sich fährt, und vor allem, ob 8 Gänge in einem Automatikgetriebe nicht für zuviel Hektik sorgen. Bei den Drehmomenten heutzutage kommt man doch auch so in jeder Situation flott voran.

 

grüßt der erzbmw

Also im 5er sieht man nur am Drehzahlmesser das die 8 Gang automatik schaltet... Oft schalten tut sie schon...

das Warten hat ein Ende!

Auf der Homepage von BMW kann man die Preisliste runterladen; das M-Paket kommt in Q2/2011!

Deine Antwort
Ähnliche Themen