Neuer X3 ab 2010

BMW X3 E83

Hi X3 Freunde.
Dieser Threat soll ab jetzt alle Entwicklungen des neuen X3 ab 2010 sammeln.

Solltet Ihr also Infos, Bilder, Artike usw finden, postet Sie hier.

Wie ist Euer Informationsstand bisher?

DAS ist meiner: http://www.bimmertoday.de/.../
UND: http://www.bmwism.com/e_and_m_symbols/bmw_x3_2010.jpg

Beste Grüße,
John

Beste Antwort im Thema

@bmwprofi

Musst Du eigentlich zu vielen Beiträgen noch einen (öfters unnötigen und manchmal dämlichen) Kommentar abgeben? Auch wenn ein Bild halt früher schon einmal gepostet wurde, musst Du doch nicht jedesmal noch darauf hinweisen.

Auch diese ewigen Q5-Sprüche habe ich satt; eröffne doch einen neuen Thread, wenn es Dir ein Bedürfnis ist, mit anderen Forumsteilnehmern Vergleiche zwischen Audi und BMW zu diskutieren oder einfach zu provozieren.

Ich habe von Dir auch schon wirklich gute Beiträge und Links gesehen; bleib doch bitte beim Thema "Neuer X3 ab 2010", dann haben alle X3-Forumsleser etwas davon.

Gruss

Daniel

1357 weitere Antworten
1357 Antworten

Dem kann ich mich nur anschließen!

Hoffentlich endlich auch mit reichhaltigen Bildern vom Cockpit und evtl. Terminen für weitere Motoren und Sportpaketen!

Bin gespannt.....

Sind die Angaben zu den Motoren hier eigentlich schon sicher oder Speku?

Und welche Fahrleistungen im Druchzug sind von dem 2.0d zu erwarten?
Ist das eine sinnvolle Maschine vgl mit den Einsteigern beim GLK und Q5?

http://www.focus.de/.../...ischen-statt-sonderstellung_aid_514947.html

Zum Marktstart am 20. November fährt das neue Mitglied der X-Familie zunächst mit zwei Triebwerken in die Verkaufsräume der deutschen Händler. Neben dem X3 xDrive 20d mit 184 PS und 350 Nm maximalem Drehmoment, der wohl das Volumenmodell werden wird, ist das Top-Modell X3 xDrive 35i mit 306 PS und 400 Nm verfügbar.

Im Frühjahr 2011 wird die Modellpalette um einen Vierzylinder-Diesel mit zwei Liter Hubraum, doppelter Turboaufladung und knapp 210 PS sowie einen Dreiliter-Benziner mit rund 250 PS erweitert. Ebenfalls noch im nächsten Jahr soll auch die neue Generation von Vierzylinder-Benzinern mit einfacher und doppelter Turboaufladung neue Kunden locken.m

Zitat:

Original geschrieben von Q.D.I

Der Bericht ist vielversprechend.

Nur eine Sache stört mich gewaltig:

Zitat:

Wie da der Abstand zum großen X5 bleibt? Wohl über die Ausstattung: Zwar gibt es Extras wie vollelektrische Ledersitze, eine elektrische Heckklappe, Keyless Go, Festplattennavigation oder Head-up-Display, jedoch werden Spurhalte-, Überhol- oder Nachtsichtassistenten ebenso außen vor bleiben wie ein Abstandstempomat. Die fehlenden Assistenzsysteme sollen wohl den fahraktiven Charakter des X3 betonen

Wie kann man nur zugunster der Abgrenzung der Modelle sinnvolle, möglicherweise lebensrettende Systeme, weglassen ?

Vor allem wo sich diese Systeme schon bei günstigeren Marken durchsetzen. Das ist Marketing auf Kosten der Sicherheit und technologische Stagnation. Wo ist das Verantwortungsbewusstsein der Bayern ?

Zitat:

Original geschrieben von BerlinerX5

Dem kann ich mich nur anschließen!

Hoffentlich endlich auch mit reichhaltigen Bildern vom Cockpit und evtl. Terminen für weitere Motoren und Sportpaketen!

Bin gespannt.....

Bilder eher nein, da man ja im Werk nicht fotografieren darf....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von zaphod.one

Zitat:

Original geschrieben von Q.D.I

Der Bericht ist vielversprechend.

Nur eine Sache stört mich gewaltig:

Zitat:

Zitat:

Wie da der Abstand zum großen X5 bleibt? Wohl über die Ausstattung: Zwar gibt es Extras wie vollelektrische Ledersitze, eine elektrische Heckklappe, Keyless Go, Festplattennavigation oder Head-up-Display, jedoch werden Spurhalte-, Überhol- oder Nachtsichtassistenten ebenso außen vor bleiben wie ein Abstandstempomat. Die fehlenden Assistenzsysteme sollen wohl den fahraktiven Charakter des X3 betonen

Wie kann man nur zugunster der Abgrenzung der Modelle sinnvolle, möglicherweise lebensrettende Systeme, weglassen ?
Vor allem wo sich diese Systeme schon bei günstigeren Marken durchsetzen. Das ist Marketing auf Kosten der Sicherheit und technologische Stagnation. Wo ist das Verantwortungsbewusstsein der Bayern ?

Hi,

obwohl ich die von dir genannten Sonderaustattungspositionen nicht ordern würde gebe ich dir vollkommen recht.

Gruß
Dom

Wahrscheinlich bleibt der Neue der Alte ?
Lassen wir uns mal überraschen !!!!!!!!

Hi zusammen,

Bei den ganzen Assisstenten die Angeboten werden ist ja schlimm, dass man selber noch Lenken muss... 🙂
Also die meisten brauchen eh keinen Überholassisstenten, da sie eh immer links fahren. 🙂
Spaß bei Seite, im Überhol- bzw. Totenwinkelassisstenten und Abstantstempomaten sehe ich einen Sinn und einen Sicherheitszuwachs.
Aber beim Nachtsichtassisstenten? Hm, ich schau lieber durch die Scheibe.
Was soll ich zum Spurhalteassisstenten sagen? Wenn ich müde bin, fahre ich raus und penn ne halbe Stunde und lasse mich nicht von einer Vibration im Stuhl oder Lenkrad wecken.

Für mich ein sehr großer Sicherheitszuwachs ist das Head-Up-Display und dieses kommt im X3.

Bei den größeren BMW Modellen gibt es sogar schon Einparkassisstenten, da frage ich mich echt, wie lange wir noch selber Lenken dürfen, wird es in naher Zukunft gesetzlich verboten sein selber zu lenken, da der Mensch selber die größte Gefahr im/am Auto ist?

Was haltet Ihr von dieser Assisstenten Flut?

Gruß
Dom

Den Toten-Winkel und Spurhalteassistenten halte ich für sinnvoll. Solange man sich nicht darauf verlässt sondern die Dinger nur als Unterstützung sieht. Natürlich sollte man nach wie vor den Schulterblick machen und nicht fahren wenn man müde ist. Aber da der Mensch Fehler macht könnten diese Systeme in manchen Situationen aushelfen.

Dass man diese Systeme bei einem Mittelklassewagen der mit Extras bei > 50.000 € liegt nicht anbietet, nur um einen Abstand zum X5 einzuhalten, finde ich verantwortungslos. Das zeugt von einer rein gewinnorientierten Einstellung von BMW ohne Rücksicht auf Verluste.
Außerdem bekleckert man sich nicht gerade mit Ruhm, wenn weit früher erschienene Konkurrenten der gleichen Klasse (Q5 und XC60) diese Systeme anbieten (bei Volvo sogar teils Serie!!).

Nein, da gibts für mich kein Schönreden. Das ist einfach eine schwache Leistung von BMW.

meine fresse. wartet doch erst mal ab, was in der preisliste drin steht. hab ich schon mal geschrieben. immer vorher meckern. ich kann es echt nicht mehr ertragen.

wenn es dann so ist. kann man immer noch draufhauen.

kein gruß
rd

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

meine fresse. wartet doch erst mal ab, was in der preisliste drin steht. hab ich schon mal geschrieben. immer vorher meckern. ich kann es echt nicht mehr ertragen.

kein gruß
rd

Ich stimme Dir zu!

Was hier für eine Gerammle gemacht wird und was sich aus den Fingern gezogen wird, ist einfach ein Witz!

Es gibt noch keine Infos und alle reden über ungelegte Eier!

Ich werde mir den neuen X3 kaufen, ich warte auch über Infos wie jeder hier, aber mein Leben geht trotzdem weiter und die Infos die ich benötige werden irgendwann kommen!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

kein gruß
rd

Stimme Dir auch zu. Erst mal abwarten.

das sehe ich genauso. warum kann man nicht einfach warten bis man den prospekt hat.

auch von mir kein gruß

Zitat:

das sehe ich genauso. warum kann man nicht einfach warten bis man den prospekt hat.

auch von mir kein gruß

Genau!

Hier wird soviel über ungelegte Eier geschrieben, ist echt ein Witz.

blablabla...

Sollen hier nicht Tatsachen gepostet werden?

Anbei 1 bekanntes und 2 neue Bilder!

Auf dem Bild der Seitenansicht sieht man gut die seitliche Sicke, welche mir persönlich gut gefällt. Außerdem wirkt er so ohne psychedelischer Tarnung zum Glück schön bullig.

Grüße!

10878454-142158
10878455-756116
10878456-959221

Zitat:

auch von mir kein gruß

HAST DU NICHT VORHER SO GEMELDET ????????????????????

WARUM DIE KEHRTWENDE ????????????????????????????????

Dass man diese Systeme bei einem Mittelklassewagen der mit Extras bei > 50.000 € liegt nicht anbietet, nur um einen Abstand zum X5 einzuhalten, finde ich verantwortungslos. Das zeugt von einer rein gewinnorientierten Einstellung von BMW ohne Rücksicht auf Verluste.

Außerdem bekleckert man sich nicht gerade mit Ruhm, wenn weit früher erschienene Konkurrenten der gleichen Klasse (Q5 und XC60) diese Systeme anbieten (bei Volvo sogar teils Serie!!).

Nein, da gibts für mich kein Schönreden. Das ist einfach eine schwache Leistung von BMW.

Deine Antwort