Neuer VW Golf 8 vs. junger Golf 7
Hey zusammen!
Und zwar würde mich mal kurz eure Erfahrung/Meinung interessieren: Ich habe ein Angebot für einen Golf 8 (1.5 eTSI, Style) als Neuwagen (Importfahrzeug) für 27'500 EUR, was ein spannendes Angebot ist. Ebenfalls hat das Auto eine Garantie+ mit 4 Jahren / 100'000 km.
Wieso ich zögere: Es handelt sich um die neue Modellreihe inkl. neuem Motor (eTSI) und allfälligen Kinderkrankheiten...
> Würdet ihr euch auf das 'Experiment' einlassen oder lieber auf einen jungen Golf 7 zurückgreifen? (unabhängig von persönlichen Vorliegen bzgl. Interieur, etc.)
> Wie ist es ausserdem mit Importfahrzeugen und der Herstellergarantie: Muss mich eine offizielle Garage annehmen, auch wenn es ein Importfahrzeug ist? (lebe in der Schweiz) Oder können sie als 'Trotzreaktion' einem ablehnen?
Herzlichen Dank für eure wertvollen Inputs & bin gespannt auf eure Meinungen!
Beste Antwort im Thema
Allem Anschein nach sind bisher alle Golf 8 Montagsautos.... Bis Ende 2019 sind 8400 statt 100.000 geplante Golf 8 produziert worden.........! Fahre seit 35 Jahren Golf. Ein Golf 8 wird es sicher nicht werden.
20 Antworten
Ich zahle als monatliche Mietrate 0,69% vom Bruttolistenpreis, ohne Anzahlung. Gesamtrabatt bei vollständiger Bezahlung 28%. Rückgabe auch möglich.
Also hast du quasi eine Finanzierung mit verbrieftem Rückgaberecht?
VW erhöht angeblich ab morgen (30.04.) die Preise um ca. 2%. Der Golf 8 ist aber wohl (erstmal?) nicht betroffen.
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 29. April 2020 um 20:12:08 Uhr:
Also hast du quasi eine Finanzierung mit verbrieftem Rückgaberecht?
Ein Mietfahrzeug mit Kaufoption.
Frei Konfiguriert, selbst abgeholt, nur kein Erstbesitzer laut Zulassung.