ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Neuer VOLVO FH

Neuer VOLVO FH

Themenstarteram 16. August 2012 um 14:14
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. August 2012 um 18:29

http://www.youtube.com/watch?v=Yfdbp6YspjM&feature=relmfu

 

am 5.September Abends ,wird es vorgestellt!

eine Neuerung unten drunter sieht man darauf,die Einzelradaufhängung!

 

mfg

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten
Themenstarteram 11. September 2012 um 5:52

danke,für deine Aufklärung,Steffen!

einen Vollautomat hatten wir auch schon und haben es immer noch,stammt aus der Baumaschinenbranche von Volvo!

macht auch Spule,vor allem die Lastschaltkupplung drin (ohne Kraftverlust!.

aber jedesmal da 36-45 liter Dexron einfüllen macht keinen Spaß,obwohl diese Getriebe fast unkaputtbar sind!

 

mfg

 

schaue mir gerade den neuen in seinem E-Learning an,aber da muß man jedes Kapitel nacheinander abarbeiten,man

kann keins überspringen!

Fuller fande ich übrigens gut und auch gerne gefahren! 

Bitte kein Problem, habe mir vor kurzem auch via e-learning einiges neues von uns Einverleibt.....E-learning is soooooo lang:D

Ja, Powertronic macht Spass :) hab davon auch 2 im Kundenstamm.

e-learning ist immer lang, unsere Firmenrechner sind so lahm. Wenigstens kann man sich in den Tachoraum zurückziehen... Zur Zeit ist nebenbei aber erstmal VISTA angesagt.

Themenstarteram 12. September 2012 um 18:39

Ach,ja Vista beginnt ja auch wieder!

wieder viel nachdenken.

habe meinen Compu direkt am Arbeitsplatz,nebn meiner Grube,da kann ich immer schnüffeln,wenn Zeit!

mein Rechner ist 8 Jahre Alt,aber ich möchte keinen anderen!

habt ihr wenigstens die schnellen Datenleitungen von Volvo,4 Leitungen gebündelt oder geht ihr normal

mit einer Leitung rein,wo alle dranhängen?

unsere Datenleitung ist schneller (denke es waren echte  4-6 Mbit/Sekunde),war vor 3 Jahren noch schneller,wie die

im Mercedes-Motorenwerk in Kölleda(hatte mal einen Schwager der bei der Telecom gearbeitet hatt,war immer

begeistert,wie schnell mein alter Rechner war,beim Bild-und Seitenaufbau)!

 

mfg

 

 

Ich kann mit den Schwedischen Leitungen nicht mitreden, bei mir laufen da kleine Miezekatzen durch die Leitung......:D

Themenstarteram 12. September 2012 um 19:38

Ist nicht böse gemeint Steffen!

Der Helicopter hat mir nur gerade in Errinnerung gebracht,das ja VISTA wieder anfängt.

ist ein Wettbewerb unter den Volvo-Werkstätten Weltweit,wo die besten nach Schweden fahren dürfen!

da der Helicopter ja eh in Schweden arbeitet,ist er ja schon dort,kann sich eigentlich VISTA sparen,Grins!

 

mfg

 

http://vista.volvo.com/

Unsere 3 Rechner in der Werkstatt sind der TechTool Lappi, der Stempel-PC und der im Tachoraum... Die Geschwindigkeit unserer Datenleitung kenne ich nicht, aber bei uns geht alles über den Hauptserver der Firma in Jönköping... Solange man nicht allzu viel macht, geht alles. GDS frisst halt viel der Datenrate. Wir Mechaniker haben hier einen gemeinsamen Zugang zum Stempeln und Ordern bearbeiten. Arbeitsbeschreibung gehen direkt in die Order... Die Rechner an sich sind nicht so alt, wurden in den 2 Jahren, die ich hier bin, schonmal durchgetauscht, als wir Nov. 2011 in die neue Halle umgezogen sind (s. Foto).

Hallenansicht1
Werkecke

Du keine Ursache nehme Ich nicht als Böse an, habe heute euren neuen in Hannover Real bei der Volvo NL gesehen.

Wenn die Front nicht so Ich weiß nicht wäre....Seufz, aber schon ganz schön geworden.

Werde mir den mal auf der IAA genauer ansehen wenn Ich dazu Zeit habe.....

Aber sowas wie VISTA gibt es bei uns auch, ist ein Workshop Award. Naja is eh Wurscht bei jedem Hersteller gibt es Pfiffige und sehr gute Leute und Pfeifen.

IAA-Besuch ist auch geplant, den neuen live sehen... Ansonsten seh ich den wahrscheinlich erst in 1-2 Jahren, wenn ein Kunde kommt und sagt: "gått sönder, fixa det snälla!"

Themenstarteram 12. September 2012 um 19:48

Helicopter,unser Server steht bei Volvo im Bergwerk 600 meter unter der Erde!

da sind die Hauptserver eigentlich für alle Volvo-Partner auf der Welt!

allerdings kostet dieser Zugang einen dreistelligen Betrag an Euros im Monat,Gebühren!

alles das was ich auf Arbeit mache geht über das Bergwerk,sogar wenn ich ein Blatt Papier drucke,geht es von meinem

Compu ins Bergwerk und kommt 10 Meter weiter beim Kollegen raus!

 

mfg

 

gehe erstmal jetzt Schlafen und morgen besuche ich mal VISTA!

Im Bergwerk in Gbg, oder? unser TechTool Lappi geht da bestimmt auch direkt drüber. Superschnelle Anbindung, nur Lappi <--> LKW ist langsamer, seitdem wir den neuen CF-31 mit Windows7 haben.

Alles andere wie GDS ist halt in unserer Firmenzentrale zwischengelagert. Gehören halt zu einer Kette mit 19 Standorten...

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

Ich kann mit den Schwedischen Leitungen nicht mitreden, bei mir laufen da kleine Miezekatzen durch die Leitung......

Steffen in etwa so ? :

K1024-100-0597

Ja genau die kleinen Schnurenden Miezies, genau die:D

Themenstarteram 13. September 2012 um 19:29

Es gibt noch mehr schnurrende Mizies!

 

mfg

1600x1200-750-4-fh-16
Volvo-vn
Deine Antwort
Ähnliche Themen