ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Hier nun Neue Bilder vom neuen FH

Hier nun Neue Bilder vom neuen FH

Themenstarteram 12. November 2012 um 16:04

Ich war nun be der Neu-Vorstellung des neuen FH in Hamburg. Auf einem Bild der F16-750 auf den anderen von Vorne der globetrotter und von der seite der globetrotter XL. Auch im Innenraum alles schön groß und hochwertig.

 

nette Grüße

Ralph

531055-243151465813286-1546982196-n
544885-243151492479950-1557716031-n
302758-243151475813285-1492948645-n
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. November 2012 um 16:04

Ich war nun be der Neu-Vorstellung des neuen FH in Hamburg. Auf einem Bild der F16-750 auf den anderen von Vorne der globetrotter und von der seite der globetrotter XL. Auch im Innenraum alles schön groß und hochwertig.

 

nette Grüße

Ralph

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Sieht aus wie wenn etwas fehlt im Kühlergrill. Aber der FH16 sieht schon heiß aus mit dem Chrom Look.

Darf ich fragen wann eure Vorstellung war? Wir haben die Autos nämlich vor kurzen ebenfalls ausgestellt.

http://osthessen-news.de/.../...esentierte-die-neuesten-volvo-lkw.html

Themenstarteram 13. November 2012 um 4:10

Diese Neuvorstellung fand am 11.11 in der Hamburger Volvo Niederlassung  in der Grossmannstrasse. Vielen Dank an die Belegschaft. Das war eine Neuvorstellung , die ich nicht vergessen werde. Es war beeindruckend, was Volvo da gebaut hat

Warst du denn als Kunde oder als Mitarbeiter vor Ort?

Also mit dem schwazren Kühlergrill sieht er irgendwie bulliger aus als mit dem chrom. Aber das ist wieder Geschmackssache.

Kurze Frage als Nicht-Volvo-Kunde: Was ist denn der unterschied zwischen FH und FH16?

Zitat:

Original geschrieben von Roadfly

Kurze Frage als Nicht-Volvo-Kunde: Was ist denn der unterschied zwischen FH und FH16?

Hauptunterschied war (in der jetzt abzulösenden Baureihe) die Motorgröße:

Der "einfache" FH war mit der D13-Maschine bestückt (13l, 420-540PS)

Der FH16 hatte die D16-Maschine (16l, 540-750PS)

Ich denke, in der neuen Baureihe wird das nicht anders sein.

Themenstarteram 14. November 2012 um 16:11

fenau so ist es. Das wird so bleiben . fahrerhaus größen FH 13 FH 16 sind identisch. wobei der 750 er schon protzig aussieht. Der hatte hinter den türen auch noch Fensterscheiben. Neu ist das DSG was kommt und der schwerrlast-Trück hatte auch die Automatic

Wem gehört denn jetzt VOLVO eigendlich? Ist das jetzt Chinesisch?

Schade das keine Bilder vom Innenraum zu sehen sind! - wie stehts mit dem Platz in der Koje?

Sternengruß

Die PKWs gehören den Chinesen, die LKW/Busse/Baumaschinen sind noch fest in Schwedischer Hand!!!

Wie siehts denn jetzt eigentlich mit einem Hydraulischen vorderachsantrieb bei Volvo aus? Das wäre für mich sehr interessant.

Bei der Messe von Scharzmüller in Hanzing bei Passau habe ich so einen Volvo gesehen. Aber bei uns in der Gegend und auch beim Händler nicht.

VA-Antrieb Hydraulisch über Radnabenmotor ist im Testbetrieb,denke ab 2013!

 

mfg

Themenstarteram 15. November 2012 um 15:25

Also bei Uns waren ca 10 Stück. Einige mit Einzelradaufhängung .Einer mit Eur 6 an der Tür . 9 Waren mit Xenon und einer in H7.DSG sollten alle gehabt haben, aber den Alten Antriebsstrang. Der ja auch Super ist

Die stehen noch da und ich versuche noch mehr Bilder eizustellen.

 

nette Grüße

Ralph

Zitat:

Original geschrieben von MoglixM

Also bei Uns waren ca 10 Stück. Einige mit Einzelradaufhängung .Einer mit Eur 6 an der Tür . 9 Waren mit Xenon und einer in H7.DSG sollten alle gehabt haben, aber den Alten Antriebsstrang. Der ja auch Super ist

Die stehen noch da und ich versuche noch mehr Bilder eizustellen.

nette Grüße

Ralph

Soweit ich informiert bin war das in dem Fall aber auch nur der alte Motor mir AGR welcher die Euro 6 erfüllt. Der neue Triebstrang soll offiziell erst nächstes Jahr kommen, ebenso wie das DSG, denn einer von diesen 460er Euro 6 war gestern u. heute bei uns. Der Motor müsste heißen D13K.

Zum Innenraum. Es hat sich einiges getan, aber man erkennt trotzdem noch das es ein Volvo ist. Das Platzangebot ist zum aktuellen schon spürbar besser. Gerade was die Höhe im Innenraum betrifft. Die wesentlich besseren Einstellmöglichkeiten der Lenksäule und der niedrigere Tunnel sind auch noch 2 von mehreren Merkmalen welches alleine das "Raumgefühl" verbessern.

Zum FH16 ist auch zu sagen, das er im Gegensatz zum FH ein paar Merkmale hat, die ihn vom FH unterscheiden. Zb gelbe Aktzente im Innenraum aber eben dezent. Auf Bildern ist der Innenraum auch kaum so wahr zu nehmen, wie es in der Realität wäre. Auf der Volvo-Seite ist der Innenraum sehr gut zu sehen, auch mit drehbarer Ansicht.

http://www.volvotrucks.com/.../the-new-volvo-fh.aspx

HALLO!

der 460er (D13K) mit Euro 6 und normalen Injektoren+EGR(AGR) geht ab Februar,mit I-Shift zum Kunden !

der D13 K läuft unter einer anderen Bezeichnung seit 2 Jahren in Japan und den USA,mit EGR und

besseren Werten wie Euro 6!

Übrigens wird in der Kaltstartphase beim D13K über einen 7ten E-Injektor Diesel nach dem Turbo in das

Kat-system eingespritzt,um den Kat schneller aufzuheizen!

Alle anderen Euro 6, ob 11er,13er oder 16er Motor starten spätestens nach den Sommerferien in Schweden,

mit Common-Rail und DKG (Doppelkupplungsgetriebe) !

Interessant ist im zusammenhang mit Euro 6 die Tatsache,das Volvo mit einer verbesserten SCR-Anlage(AD-Blue)

ausgekommen wäre,außer in der Kaltstartphase!

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Hier nun Neue Bilder vom neuen FH