ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Neuer Vito/Mixto 115Cdi empfehlenswert oder pfui?

Neuer Vito/Mixto 115Cdi empfehlenswert oder pfui?

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 19:33

Hiho Gesellinnen und Gesellen,

bin auf der Suche nach einem neuen Firmenwagen, da mein T4 2,5Tdi nun doch nach 10 Jahren sehr anfällig geworden ist.

Eigentlich war ich mit Ihm sehr zufrieden, außer dass Die Werkstätten und VW selber total bekloppt sind. (Muss dazu sagen es handelt sich um ein Hochdach). Nach etlichen Versuchen den Rost an der Dachreling zu entfernen, sieht die Karre nun total besch***en aus, obwohl ich dem Lackierer jedesmal gesagt habe dass es keinen Sinn macht was er macht und der Rost wieder nach spätestens einen Monat durchkommt.

Aber die Geschichte ist zu lang und gehört hier nicht hin. Jedenfalls scheidet "der MArktführer" VW aus.

Also war ich Heute bei einem Mercedeshändler und habe ein sehr gutes Angebot für einen flammneuen 115Cdi mit Ausstattung nach meinen wünschen bekommen (Knapp 7000€ billiger als ein vergleichbarer T5!).

Habe allerdings von einem bekannten aus einer Mercedeswerkstatt den Tip bekommen mal ein bisschen im Internet zu lesen "ob der Vito auch gut ist" .

Nach nun ca. 3 Stunden lesen bin ich absolut verunsichert ob das die richtige Wahl ist, denn auf eines hab ich keinen Bock mehr: Ewig im Winter das Pladderwasser auf die Finger zu bekommen. (Beim bremsen!)

 

Wäre schön, wenn ich ein paar Statements bekommen könnte,

 

Schön Pfingstfeiertage wünscht:

 

Jochen.

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 12. Mai 2017 um 4:46

Moin liebe Gemeinde,

Ich muss das Thema mal aufleben lassen da Ich gern eure Langzeiterfahrungen mit dem 115cdi haben würde!

Ich bin gerade am überlegen mir einen "Mercedes-Benz Vito Mixto 115 CDI kompakt Comand" zu zulegen.

Fahrzeug wäre EZ. 11.2008 und hätte 120.000km auf dem Tacho.

Da ich einen Wohnwagen mit 1700kg Zgg. ziehen möchte wären Anhängererfahrungen in der Gewichtsklasse auch sehr informativ.

Gruß von dem der seinen VersuchsWagen loswerden muss ;)

 

PS: gerade mal einen Gebrauchten entdeckt:

http://suchen.mobile.de/.../244029055.html?action=parkItem

wer mag kann ja mal seine Meinung äussern ;)

am 12. Mai 2017 um 5:56

Zitat:

@sraddriver schrieb am 12. Mai 2017 um 06:46:00 Uhr:

Moin liebe Gemeinde,

Ich muss das Thema mal aufleben lassen da Ich gern eure Langzeiterfahrungen mit dem 115cdi haben würde!

Ich bin gerade am überlegen mir einen "Mercedes-Benz Vito Mixto 115 CDI kompakt Comand" zu zulegen.

Fahrzeug wäre EZ. 11.2008 und hätte 120.000km auf dem Tacho.

Da ich einen Wohnwagen mit 1700kg Zgg. ziehen möchte wären Anhängererfahrungen in der Gewichtsklasse auch sehr informativ.

Gruß von dem der seinen VersuchsWagen loswerden muss ;)

 

PS: gerade mal einen Gebrauchten entdeckt:

http://suchen.mobile.de/.../244029055.html?action=parkItem

wer mag kann ja mal seine Meinung äussern ;)

am 12. Mai 2017 um 6:02

Hi

Also ich habe auch eine Vito BJ 12.2008 / 115 extra lang Automatik

er hat jetzt 120000 Km drauf und läuft

bis jetzt war nur wenig hin was bei ner anderen marke nicht auch schon passiert wäre

2 Fensterheber Seil gerissen

AGR getauscht

Federbruch vorne links

und das Zündschloss ( da war ich aber selber schuld )

Das Auto hat bis jetzt kein Rost wird Täglich für Kurzstrecken benutzt und am WE zieht er gerne mal nen Bagger durch die gegend mit mehr als 2,5 t ;-)

Für die schwere Kiste sind von 7 Liter bis 12 Liter alles drin je nach Beladung und Strecke, aber das is OK

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Neuer Vito/Mixto 115Cdi empfehlenswert oder pfui?