ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Neuer Versuch

Neuer Versuch

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 10:55

Bin ein kleines Stück weiter gekommen. Ich wäre eventuellen Neuforianern sehr dankbar wenn sie diesmal woanders stänkern würden;). Danke!!

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 13:18

Ach Tweety, ich hab jetzt keine Zeit für Dich. Wenn Du grosse Töne spuckst, zeig was Besseres.

Ich werde in der Tat das LED Rücklicht verbauen, die Aussparung ist auf dem Foto zu sehen. Gerade weil es hier so anregende Diskussionen entfacht hat.:D Natürlich kann man für kleine Ärsche auch kleine Sitze verbauen, meiner ist allerdings nicht klein. Und im Ohrensessel Deines Oppa`s scheinst Du ja häufiger zu sitzen als auf Deinem Hobel, sonst würdest Du wohl mehr Wert auf Komfort als auf Optik legen. Die meiste Kritik an optischen Lösungen kommt von den "Eisdielenhangarounds";).

 

SBsF 

302 weitere Antworten
Ähnliche Themen
302 Antworten
Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 10:57

Bild 2 

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 10:58

Bild 3 

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 10:59

Bild 4 

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 11:04

Hat einer von Euch schon mal diesen Auspuff gehört?? Passt meiner Meinung nach optisch recht gut, ist von W&W, bzw.Paughco. Probehören ist ziemlich schwierig, ich möchte möglichst keine Extrembrülltüten ans Mopped schrauben.

 

Gruß

SBsF  

brauchts eh keine lauten tüten! ;)

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Bin ein kleines Stück weiter gekommen. Ich wäre eventuellen Neuforianern sehr dankbar wenn sie diesmal woanders stänkern würden;). Danke!!

jo,sieht ja schon sehr ordentlich aus!

ein neuer reifen wird aber auch bald fällig :)

allso mir gefällt sie gut , zuminderst das was man bis jetzt sieht , den sitz könnte man vieleicht ein wenig nach hinten und tiefer setzen.

Als Erstes einmal eine tiefe Verbeugung !!

Gefällt mir ausgesprochen gut !

Was kommt bei Dir für ein Cover unter den Stitz, bzw. welchen Sitz hast Du Dir da besorgt und wie sitzt er sich, kannst Du das auch schon sagen ????

Was sagt denn der TÜV zu Deinem Doppellenker ?!? (Duck und weg !!)

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 11:28

@drhackstock

Ist noch in der Steckphase, tiefersetzen des Sitzes bringt optischen Gewinn, aber leider knicken meine Beine dann ziemlich stark ein, was zu nicht unerheblichen Komforteinbussen führt. Das Teil soll in erster Linie fahrbar bleiben, da ich ca. 15 - 20000 km im Jahr fahre spielt der Sitzkomfort eine grosse Rolle.

 

@Mirco71

Ist der Originalsitz, vom Sattler aufgepolstert und bezogen, Endfarbe soll helles braun werden. Der TÜV Scherge, unter dessen wachsamen Augen das Ganze stattfindet, ist von der Doppellenkung ganz hingerissen, von wegen doppelter Sicherheit:D:D, in einigen Experimentiermomenten war gar eine Dreifachlenkung vorhanden (40er Ape). Schafft allerdings keine kommode Haltung. Daher wird`s (sorry Piet) wohl der V-Team Butterfly werden. Die Rahmenabdeckung wird noch gebaut, wird ein ziemliches Kästchen wegen des verf.... Steuergerätes. Es sollen auf jeden Fall die Fenderhalterungen etwas unsichtbarer werden.

 

Gruß

SBsF

ich denke ein etwas runderer Fender würde besser aussehen, kannst du den sitz nicht etwas tiefer machen ? glaube das kann auch besser sein.

 

gruss

wolfgang

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 11:40

Moin Wolfgang,

 

runderer Fender sieht besser aus wenn er kürzer ist, dann allerdings mit nassem Rücken, bzw. wenn noch besser aussehend, sogar dreckiger Visage. Ich würde den Sitz gerne tiefer setzen, aber der Kniewinkel und die Leistenbeugung sind dann alles andere als bequem. Versetzen der Trittbretter geht zu Lasten der Kurvenfahrbarkeit. Evtl. noch diese Expandersitzfedern, allerdings kippt dann der Sitz etwas nach hinten weg, und deren Federungskomfort ist nicht besonders.  Nem Kollegen hat`s bei Kontakt den Heckfender verbeult.

:rolleyes: Starrlegen vermindert m.E. den Komfort. Ich bin mir wirklich noch nicht schlüssig.

 

Gruß

Achim

Hallo SBsF,

wird wirklich ein schickes Teil. Da können wir dann ja gemeinsam glänzen.

Nimm einen schönen flachen Lenker. Ein Ape sieht nach meiner Ansicht nicht wirklich aus.

Freue mich aufs Frühjahr.

Gruß

Walter

@sb:

die neue tanklakierung finde ich echt gelungen :D

ne großer, der sitz muss noch 5 cm nach hinten...... wirklich, am sitzkomfort wirds sicher nicht hapern....

gruss

bb...

Wird sicher ein gelungener Umbau.

Nehme an, daß Du die LED-Rückleuchte verbaust.

Wie möchtest Du das Backblech anbringen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen