Neuer V60 2/S60 3: Bilder Infos Gerüchte
Hallihallo
habe gesucht, ob es schon so ein Sammeltread zum nächsten V60 gibt und nix gefunden. Ob der XC40 oder der V60 als nächstes präsentiert wird, ist ja noch nicht ganz sicher, aber lange geht es eh nicht mehr.
Anbei nun ein erster Artikel (in diesem Fred) zum nächsten V60. Man darf gespannt sein!! 😎 🙂
http://www.autozeitung.de/...0-2018-preis-technische-daten-139653.html
Beste Antwort im Thema
Hier ein noch etwas ungetarnterer V60, ist schon lästiger am Heck!
http://www.wheels24.co.za/.../...lage-being-tested-in-clarens-20180201
Grüße
clubscher
1370 Antworten
Das habe ich aufgrund des hohen Gewichtes des V60 befürchtet:
Zitat:
@Diesel-Bull schrieb am 3. Mai 2018 um 15:42:00 Uhr:
Das habe ich aufgrund des hohen Gewichtes des V60 befürchtet:
Naja, das im ADAC-Test ist jedenfalls ein XC60 ...
Und den sollte man dann vielleicht lieber mit einem (gleichwertig motorisierten) BMW X3 und einem Peugeot 3008/5008 vergleichen ...
Der V60 wird vermutlich nur unwesentlich anders dastehen. Es ging ja bei dem Test ja auch eher nur mal um eine Art Miniquerschnitt durch verschiedene Fahrezeugtypen als um einen Vergleich.
Aber: Ich denke, das ist schon eine gute Vorschau darauf, dass wir das Emissionsthema nicht so schnell ad acta legen werden. 😉
Zitat:
@zitronen_bob schrieb am 3. Mai 2018 um 15:49:05 Uhr:
Zitat:
@Diesel-Bull schrieb am 3. Mai 2018 um 15:42:00 Uhr:
Das habe ich aufgrund des hohen Gewichtes des V60 befürchtet:Naja, das im ADAC-Test ist jedenfalls ein XC60 ...
Und den sollte man dann vielleicht lieber mit einem (gleichwertig motorisierten) BMW X3 und einem Peugeot 3008/5008 vergleichen ...
Seltsame Zusammenstellung der Fahrzeuge 😕😕
Ähnliche Themen
Bleibt abzuwarten wann für den (meiner Meinung nach fragwürdigen Straßentest) mindestens drei verschiedene Fahrer ein Auto fahren müssen. Drei Fahrer im gleichen Fahrzeug unter gleichen Bedingungen und Vorgaben heißt drei unterschiedliche Abgaswerte. Bleibt nur der Autopilot.😉
Was hat denn das Gewicht auf der Autobahn für einen Einfluss?
Doch nur beim Beschleunigen muss die beim Bremsen vernichtete Energie wieder ersetzt werden, und das ist gewichtsabhängig.
Zitat:
@renesomi schrieb am 3. Mai 2018 um 20:38:28 Uhr:
Doch nur beim Beschleunigen muss die beim Bremsen vernichtete Energie wieder ersetzt werden, und das ist gewichtsabhängig.
Oh man. Was ein Stuss!
Zitat:
@Diesel-Bull schrieb am 4. Mai 2018 um 00:06:26 Uhr:
Zitat:
Doch nur beim Beschleunigen muss die beim Bremsen vernichtete Energie wieder ersetzt werden, und das ist gewichtsabhängig.Oh man. Was ein Stuss!
Ganz so blöd wie Du es hier titulierst, ist das nicht!😰😰
Prinzipiell ist die Frage richtig, welchen Einfluss das Gewicht macht?
Erstmal gar keinen, es sei denn ich will das Tempo verändern oder ich habe Rollwiderstände, die gewichtsabhängig sind: Bei größeren Geschwindigkeiten (ab 100-120 km/h) wird der Einfluss des Gewichts als zu vernachlässigend eingeschätzt, der Luftwiderstand spielt hier die Rolle. Deshalb sind auch große SUVs bei konstantem Tempo gut und spritsparend zu fahrend, wenn man nicht zu schnell unterwegs ist. In der Stadt, also ständige Geschwindigkeitsveränderungen, sind sie genauso Spritschlucker, wie bei Tempo 180, wo die Schrankwand gegen den Wind drückt. Auf cruisigen Landstraßen in der Ebene, kommen unsere Norddeutschen Freunde auf Verbräuche unter 7l. 😛😛😉😉
Dazu kommt, dass ein höheres Gewicht einen höheren Rollwiderstand zur Folge hat:
- Die Reifen werden mehr komprimiert
- Grössere Reifen: Mehr Kontaktfläche -> mehr Reibung
- Auch Autobahnen sind nicht immer Topfeben. Je grösser die Masse des Autos, umso mehr Energie wird benötigt, um bei Steigungen hochzubefördern.
Zitat:
@Diesel-Bull schrieb am 4. Mai 2018 um 00:06:26 Uhr:
Zitat:
Doch nur beim Beschleunigen muss die beim Bremsen vernichtete Energie wieder ersetzt werden, und das ist gewichtsabhängig.Oh man. Was ein Stuss!
Ok, dann bist du der Stuss-Spezialist.
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass bei einer Steigung der Verbrauch auch erhöht wird.
Beim gefälle bekommt man diese Energie, allerdings unter Verlusten, wieder zurück.
Was sagt der Stuss-Spezialist dazu?
Zitat:
@stromsegler schrieb am 4. Mai 2018 um 10:41:11 Uhr:
Dazu kommt, dass ein höheres Gewicht einen höheren Rollwiderstand zur Folge hat:
- Die Reifen werden mehr komprimiert
- Grössere Reifen: Mehr Kontaktfläche -> mehr Reibung
- Auch Autobahnen sind nicht immer Topfeben. Je grösser die Masse des Autos, umso mehr Energie wird benötigt, um bei Steigungen hochzubefördern.
Jetzt werden wir aber kleinteilig. 😉😉
@StefanLi hast recht 😁 allerseits ein schönes wochenende!
Nochmal um die Gepäcknetz Diskussion (kein Stuss) wieder aufzugreifen: ich hatte im XC70 das Trenngitter schätzen gelernt, und auch im V70 drin. Da vermisst man das Gefummel mit dem Netz keinen Moment, einfach hochgeklappt. Gibts das auch im V60 2?
Zitat:
@marvin d5 schrieb am 4. Mai 2018 um 17:56:43 Uhr:
Nochmal um die Gepäcknetz Diskussion (kein Stuss) wieder aufzugreifen: ich hatte im XC70 das Trenngitter schätzen gelernt, und auch im V70 drin. Da vermisst man das Gefummel mit dem Netz keinen Moment, einfach hochgeklappt. Gibts das auch im V60 2?
Ja, das Gepäckraumgitter aus Stahl gibt es, Artikelnummer 32204166.
https://accessories.volvocars.com/de-de/XC60(18-)/Accessories/Document/VCC-510313/2018/D4%20AWD/Automatic
Zitat:
@WolliausMainz schrieb am 4. Mai 2018 um 19:32:56 Uhr:
Zitat:
@marvin d5 schrieb am 4. Mai 2018 um 17:56:43 Uhr:
Nochmal um die Gepäcknetz Diskussion (kein Stuss) wieder aufzugreifen: ich hatte im XC70 das Trenngitter schätzen gelernt, und auch im V70 drin. Da vermisst man das Gefummel mit dem Netz keinen Moment, einfach hochgeklappt. Gibts das auch im V60 2?Ja, das Gepäckraumgitter aus Stahl gibt es, Artikelnummer 32204166.
https://accessories.volvocars.com/de-de/XC60(18-)/Accessories/Document/VCC-510313/2018/D4%20AWD/Automatic
Gelöscht