1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Neuer V60 2/S60 3: Bilder Infos Gerüchte

Neuer V60 2/S60 3: Bilder Infos Gerüchte

Volvo S60 3 (Z)

Hallihallo

habe gesucht, ob es schon so ein Sammeltread zum nächsten V60 gibt und nix gefunden. Ob der XC40 oder der V60 als nächstes präsentiert wird, ist ja noch nicht ganz sicher, aber lange geht es eh nicht mehr.

Anbei nun ein erster Artikel (in diesem Fred) zum nächsten V60. Man darf gespannt sein!! 😎 🙂

http://www.autozeitung.de/...0-2018-preis-technische-daten-139653.html

Beste Antwort im Thema

Hier ein noch etwas ungetarnterer V60, ist schon lästiger am Heck!

http://www.wheels24.co.za/.../...lage-being-tested-in-clarens-20180201

Grüße

clubscher

1370 weitere Antworten
1370 Antworten

Gibt es denn überhaupt schon eine Idee wann S/V 60 präsentiert werden sollen? Nachdem ich die ersten Bilder vom Test-XC40 Innenraum sah, da hatte ich schon eine erste Abneigung entwickelt. Insofern mein Frage nach der Präsentation von S/V60...

Angeblich sollen S/V60 im Herbst 2018 präsentiert werden, da die aktuellen Modelle lt. Aussage von VOLVO-Deutschland & meinem Händler noch bis Frühjahr 2018 zu ordern sein sollen (spätestens im April ist dann Bestell-Schluss, vielleicht auch schon im März).

Ab Modelljahr 2018 soll es in Schweden den V60 Classic geben. Ein Zeichen für das letzte Modelljahr.

Denke mal Vorstellung wird spätestens im kommenden Frühjahr sein. Wie beim XC60.

So schlimm ist der XC40 Innenraum wahrscheinlich nicht. Bei den ersten XC60 Bildern befürchtete ich auch das Schlimmste im Vergleich zum XC90. Wird aber wohl nicht so sein. Also bin ich beim XC40 noch zuversichtlich. Wird natürlich keine XC90/60 Innenraumqualität werden.

Zitat:

@zylindertausch schrieb am 26. Mai 2017 um 21:47:53 Uhr:

Ab Modelljahr 2018 soll es in Schweden den V60 Classic geben. Ein Zeichen für das letzte Modelljahr.

Denke mal Vorstellung wird spätestens im kommenden Frühjahr sein. Wie beim XC60.

So schlimm ist der XC40 Innenraum wahrscheinlich nicht. Bei den ersten XC60 Bildern befürchtete ich auch das Schlimmste im Vergleich zum XC90. Wird aber wohl nicht so sein. Also bin ich beim XC40 noch zuversichtlich. Wird natürlich keine XC90/60 Innenraumqualität werden.

MJ18 wird seit diesem Monat produziert und geliefert, wie immer ~7 Monate vor dem Jahreswechsel.
Die Classic für alle alten 60er gibt es in Schweden schon seit der ersten 18er Preisliste im März, diesen Jahres.
http://assets.volvocars.com/.../prislista_my18_170503.pdf?la=sv-se

Ähnliche Themen

Heißt S/V60 werden ab Anfang 2018 bestellbar sein, der V60 womöglich erst etwas später im Jahr 2018. Präsentation erfolgt vermutlich Ende des Jahres bzw. spätestens Anfang 2018?

Bin nach wie vor am meisten bezüglich der ABMESSUNGEN gespannt...der NEUE XC60 hat lt. aktueller PL eine Gesamtlänge von knapp 4,69 Meter.
Ich denke, dass der neue V60 auf 4,70 - 4,80 Meter kommen wird, was für meine vorhandene Stellplatzfläche eher schlecht wäre. 🙄

Zitat:

@320d-RACER schrieb am 26. Mai 2017 um 20:27:38 Uhr:

Angeblich sollen S/V60 im Herbst 2018 präsentiert werden, da die aktuellen Modelle lt. Aussage von VOLVO-Deutschland & meinem Händler noch bis Frühjahr 2018 zu ordern sein sollen (spätestens im April ist dann Bestell-Schluss, vielleicht auch schon im März).

Die letzte Preisliste für den XC60 I war die vom 01.01.17. Ich gehe davon aus, dass die letzte Preisliste für den V60/S60 noch dieses Jahr kommt. Ob die Bauplätze dann bis April reichen, ist eine andere Frage.

Es sind eher 4,70m als 4,80m Aussenlänge....

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 31. Mai 2017 um 09:14:05 Uhr:

Die letzte Preisliste für den XC60 I war die vom 01.01.17. Ich gehe davon aus, dass die letzte Preisliste für den V60/S60 noch dieses Jahr kommt. Ob die Bauplätze dann bis April reichen, ist eine andere Frage.

Es sind eher 4,70m als 4,80m Aussenlänge....

Da könntest Du wirklich recht haben, dass dann mit MY 2018 im Herbst 2017 in Sachen S/V60 die letzte PL kommt. 😉
Bei mir hängt´s maßgeblich auch davon ab, ob und wie VOLVO die "alten" Baureihen hinsichtlich sauberer Abgaslösung beim DIESEL hinbekommt oder ob´s hier noch bei der bisherigen Lösung ohne AdBlue/SCR-Technik bleibt.

Auch bei der Größe hoffe ich auf deine Vermutung - hab soeben mal die letzte noch gültige PL vom XC60 I genommen - der war bzw. ist ja fast identisch lang wie der S/V60 I.

Es hieß ja in diversen Meldungen nur, dass der NEUE V60 größer ausfallen würde/könnte, da er ja den alten V70 in Sachen Platzverhältnissen ein wenig "beerben" soll.

Moin,
der V60 soll wohl 4628 mm lang sein.

Hab ich im Volvo-Blog "Nordic Wheels" gefunden:
Dort schreibt der Autor:
"[...] wir haben uns in Schweden rückversichert. Die Länge wird mit 4628 mm angegeben. [...]"

http://nordicwheels.de/.../

Das Fenster zwischen C- und D-Säule scheint deutlich länger und höher zu sein als beim aktuellen V60. Ergo, Kofferraum größer und höher als bisher.

Die Heckpartie scheint ähnlich schräg gestaltet wie beim V90.

Soweit meine Eindrücke aus dem Video von nordicwheels...

Ein V60 im R Design (aber mit Four C) und dem 250PS Turbo Benziner wäre sicherlich was feines. Die längeren Hauben haben fast was BMW mäßiges, also im positiven Sinne. Ich bin wirklich mal gespannt ob der V60 nur ein zu heiß gewaschener V90 wird, oder etwas Eigenständigkeit bekommt. Das Heck gefällt mir da nämlich noch nicht so gut, die Front können sie von mir aus aber 1:1 übernehmen. 😎

Weiß jemand von Euch ob und wann ein neues Cabrio kommen soll.
Wenn es so kommen sollte wie auf den Bildern hat Volvo direkt 2 Abnehmer.

Cabrio? Bilder? Wooooo? 🙂

Zitat:

@ted.hoschi schrieb am 24. Juni 2017 um 09:49:22 Uhr:

Weiß jemand von Euch ob und wann ein neues Cabrio kommen soll.
Wenn es so kommen sollte wie auf den Bildern hat Volvo direkt 2 Abnehmer.

http://www.mestmotor.se/.../

Deine Antwort