ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Neuer Type-R, Xenon-Licht

Neuer Type-R, Xenon-Licht

Themenstarteram 28. Februar 2004 um 15:17

Hallo Leute,

vielleicht wissen noch einige, dass ich geplant hatte mir einen Type-R zu kaufen. Ich weiss nun es wird ein 2004er Type-R.

Nur habe ich jetzt ( natürlich ) noch n paar Fragen.

Habe heute nämlich Probefahrt gemacht... *g* .... zwar nich mit dem 2004er... aber jetzt will ich nur noch n Type-R haben und dass so schnellllll wie möglich :)

Nun meine Frage, wie anfällig ist Xenon-Licht, weil bei ner Reperatur kannste nich nur ne Birne auswechseln wie bei "normalem" Licht... ( glaub ich doch zu wissen )

...soweit ich weiss kann man auch nur Xenon und Privacy-Class zusammen bestellen für n 1000er...., ich mein sich die Scheiben zu verdunkeln is doch sicherlich wesentlich billiger.... ???

und wir sinnvoll is ne klima, weil darauf will ich ansich nicht verzichten und nebelscheinweifer wird er auch bekommen.

Meint ihr den Type-R bekomm ich mit all den Sachen für 24.000 Euro ? ... ich mein der Hof is voll von Type-Rs.

Zur Farbe = Rot ????

...*huiii*.... ne Menge Fragen... bedank mich schonmal jetzt für die Antworten...

ahhhsoo... reserviert mir doch schonmal bitte einen Platz in der Type-R Faher Liste *g* .... *booor* bin immer noch gannzn nervös von der Probefahrt.... *ggg* :)

Ähnliche Themen
29 Antworten

hiho

24k€ sind mit Klima Xenon und Metalic drin, war bei meinem Händler aber die Schmerzgrenze. sind immerhin 9,3%

so what.. der Händler will ja auch leben.

Klima?? natürlich.... ich geb keine 24t€ aus für ein Auto ohne Klima!!! (na gut wenn das Dach aufginge, könnt ich ohne leben :)

Xenon?? natürlich... 10xbessere Sicht (erhoffe ich mir) 10x mehr Überholprestige (SEHR WICHTIG)

so long... AlexX!

am 1. März 2004 um 20:06

tach leute !

ich persönlich finde den '04 civic nicht so toll !!! bin froh das ich den "alten" civic habe.

den '04 civic hätt ich mir wahrscheinlich nicht gekauft.

und ne klima anlage ist nur unnötiges mehr gewicht ! *g*

mfg ctr driver

passt zwar nicht ganz dazu aber ....

mein händler hat mich heute angerufen und ich war eben bei dem .... die klimaanlage gibts jetzt schon ab werk mit als option, naja da der mir eh schon mehr berechnet hatte für den einbau bekomm ich jetzt halt das cd-radio etc alles mit dazu ...kommt eh raus , aber ich hab schonmal boxen drin und den silbernen einbauschacht da, sagte der zumindest .... das mit der klimanlage find ich prima da pfuschen die wenigstens nich noch bei dem händler dranrum...

übrigens hab mal geschaut auf der hondaseite , jetzt steht auch für den type r das zubehörzeugs mit dabei also mit preisen etc. z.b die nebelscheinwerfer kosten 271,44 euro ..hatte ich immer gesucht den preis *g* und nen einparksensor gibts ja auch noch lol

am 3. März 2004 um 19:02

OK, jetzt pfuschen die Engländer bei deiner Klima rum. Nein danke! ;)

am 3. März 2004 um 19:34

huija...

da bin ich ja mal gespannt ob ich auch nen Anruf bekomme.

AlexX!!

Hi!!!

Also Ich habe bereits einen CTR 04 und kann ihn nur loben...

Klima hab ich nicht gewollt, ist mir nich so wichtig, da ich nie so weite Strecken fahre und da tuts ja mit offenen Fenstern auch...

Die Xenon-Scheinwerfer sind immer eine Preissache...

Zuerst kosten sie dich beim Kauf einen Patzen Geld, anschließend, sollte mal was sein kostet dich ein neuer Scheinwerfer ein vielfaches von den "Normalen"...

Zudem muss ich sagen, dass die Scheinwerfer vom 04 mit der HID-Technologie wirklich ein gutes Licht werfen...

Bin ja Angestellter von Alfa und da kommt kein Fahrzeug ohne Xenon an die Scheinwerfer der CTR heran...

Ich würds mir überlegen, aber ansonsten, alles Gute mit deinen CTR und viel Spass!!!

Themenstarteram 4. März 2004 um 18:36

@ Morkhero

 

.... hab ich das richtig verstanden ... gibts dir Klima ab Werk ... also für lau dazu ? ... so wie bei all den anderen Civic-Modellen ?

ja so hat es mir mein händler gesagt.... eigentlich hies es ja immer ist nur ein zusatz und wird beim händler eingebaut aber scheinbar gibts das jetzt als option , eben durch werksseitigen einbau und scheinbar ist der einbau ja immer eine schwierige sache für den händler da hat der das eh lieber gern los von sich ....

Themenstarteram 4. März 2004 um 19:42

hey, klingt gut ( und auch ihrgendwie logisch )

...aber kann das hier noch jemand anders bestätigen ? auf Honda.de finde ich nichts dazu ...

ähm blos mal so gesagt , dir wird das nichts nützen , aber bei mir hat der nämlich für den einbau geld berechnet ..... und das zahl ich jetzt nicht ...also umsonst ider die klima natürlich nicht

Themenstarteram 4. März 2004 um 19:54

jo... is klar, dass der einbau was kostet ...

am 4. März 2004 um 20:06

klima kostete bis dato (stand Feb04) 1632€ incl Montage.

das reinbauen is nicht das problem, das Befüllen is heikel,

weil dafür spezialgeräte nötig sind die nicht gerade billig sind.

Hab mal mit einem anderen Händler drüber geredet, scheibar gibt es 2 Varianten von diesen Geräten,

mit dem "billigen" kann man wohl nur nachfüllen, aber das deutlich

teurere braucht man scheinbar, um die Anlagen komplett zu befüllen, entlüften, etc.

 

AlexX!!

die klimaanlage kostet ja wie auf der hondaseite steht 1434 euro ...

http://www.honda.de/car/15113_22153_acs.php?...

...ich bezahle jetzt also wirklich nur noch diesen preis, darum geht es mir ja, ist eigentlich auch schwachsinn das man bei einem neuwagen noch den einbau für irgendwas bezahlen muss

versuch ne Tageszulassung zu bekommen ... der Wertverlust ist immer noch der Hammer (okok der 350Z ist schlimmer ;) )

Ansonsten sagte mein Händler Radio und Klima kann er gleich mitbestellen er hätte 4 Autos z.Z da ... ich fragte wo den ..

er meinte der Schwarze im MAi und der Silberne next Monat und beide noch zu haben!!! LOL Aber:

VOLL Ausstattung ...

Ich sagte Euer Radio wil ich nicht ...

Der rest ist muss !!!! Klima Xenon blabla ...

26.000 € *rofl*

2 hat er mir gleich geschenkt somit waren wir schon bei 24T€....

Nur mein Restwert war nicht so dolle .... nene nur für 40Tkm weniger und Xenon gebe ich nicht 10 T € aus ...(diff. ohne berücksichtigung von schrammen usw....)

Aber wer spass haben will .... und nicht nach 2 Jahren das neue Modell will .

macht nix Falsch!

am 5. März 2004 um 5:54

Zitat:

Original geschrieben von Morkhero

die klimaanlage kostet ja wie auf der hondaseite steht 1434 euro ...

hm.. als ich meinen bestellt hatte stand auf der Homepage 1600€ da bin ich mir sicher,

mein Händler hat mir dann aber die aktuellste Honda Preisliste gezeigt, da stand sie mit 1632e drin.

naja... hauptsache er kommt pünktlich, die paar Euros machen den Kohl auch net fett

AlexX!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen