ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Neuer Twingo *** Prospekte / Rabatte

Neuer Twingo *** Prospekte / Rabatte

Renault Twingo II ( N)
Themenstarteram 5. August 2007 um 11:32

Hallo,

immer wieder lese ich, daß es (z.B. in Bayern) bereits Prospekte betr. den neuen Twingo gibt; wann sind diese im Ruhrpott beim Händler um die Ecke erhältlich ?

-----------------------

Die neuen Twingomodelle kann man bereits im Netz mit einem Rabatt von CA. 17-18 % ordern; wird dieser Rabatt auch vor Ort geboten werden ? Oder muß man sich irgendwelche Sprüche anhören "... ist doch ein neues Modell, da gibt's nicht so hohe Rabatte..." :D

Wie ist das Geschäftsgebaren bei Renault, wenn ein neues Modell an den Mann gebracht werden soll ?

Dank und Gruß

***keinporsche***

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 6. August 2007 um 6:38

Zu den Prospekten kann ich nur sagen das wir solche Vorab Dinger haben. Preislisten haben wir schon etwas länger.

Bei den Rabatten wird es nur ein Einführungsrabatt geben. Dieser ist das Klang und Klima Paket mit der Audioconnectionbox umsonst.

Das sind aber keine 18%. Also kauf Ihn dir im Netz dann haste Ihn günstiger. Musst mal auch fragen ob du Ihn dort zu Garantiearbeiten bringen kannst.

Themenstarteram 6. August 2007 um 7:38

Ich meinte keine Re-Importe o.ä., eher eine dieser Vermittlungsfirmen: www.intercar-24.de

 

Ich bin mir sicher, daß sich jede Renaultwerkstatt über meinen Inspektionsbesuch freut - ob ich den Wagen dort gekauft habe oder nicht :D

Der Twingo Preis bei Intercar überzeugt mich ganz schön :)

Ab wann steht der Twingo nochmal beim Händler? Weiß man schon was über Lieferzeiten?

Themenstarteram 6. August 2007 um 17:31

Anfang September (glaube es war der 07.09.) ist die offizielle Vorstellung

Heut beim Renault Händler gewesen, der neue Twingo stand schon da. Echt ein schickes Auto geworden, auch vom Platzangebot etc. nicht schlecht.

Leider war das Angebot von meinem Renault Händler nicht sehr gut - hab mich wirklich für den Twingo interessiert - besonders der Preis für meinen C1 war mehr als lachhaft (Erstzulassung 02.06.2007, Kilometerstand bei Lieferung ende Oktober 2007 ca. 9.000 km).

Themenstarteram 11. August 2007 um 11:49

Ist doch superinteressant;

nenne bitte ein paar Zahlen (Preise) ...

PS: hier im tiefsten Ruhrpott (GE) noch kein Twingo und noch immer keine Prospekte ;(

Preis für einen Twingo Authentique mit Unilackierungen, ohne weitere Extras, inkl. Überführung und Anmeldung: 9.260 € - so lautete mein Angebot.

Normalerweise gibt Renault für den Twingo aber keinen Rabatt, sondern im Wert von 1.400 € wie schon genannt dieses "Klima & Sound-Packet", was ich aber auf Grund der Klimaanlage nicht haben wollte.

Für meinen C1 wollte mir der Renault Händler noch wahnsinnige 5.500 € zahlen... Gleichwertige Fahrzeuge werden bei Mobile.de noch mit ca. 8.500 - 9.000 € gehandelt. Hätte ich dem Renault Händler meinen C1 für so wenig Geld verkauft, hätte er sich den sicherlich für 8.500 € auf den Hof gestellt, und einiges daran verdient.

Naja, trotzdem: Schönes Auto der neue Twingo! :)

wo hast du denn den neuen Twingo gesehen, bei welchen Händler war das (ich bin schon so neugierig)  .-)

Bei uns steht seit letzter Woche ein GT im Ausstellungsraum. Prospekte sind auch da.

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Preis für einen Twingo Authentique mit Unilackierungen, ohne weitere Extras, inkl. Überführung und Anmeldung: 9.260 € - so lautete mein Angebot.

Hab ihn im Internet als Bestellfahrzeug mit Kurzzulassung für 7950,- Euro gesehen, klar bekommst du dann nicht den vollen EK für den C1 aber das Angebot deines Händlers kann bestimmt überboten werden, da es eigentlich ein interessanter Gebrauchtwagen ist.

Bestell doch den Prospekt einfach über renault.de, da kriegt man den schön mit Preisliste ;D

Ich warte ja noch auf meinen Termin zur Probefahrt im Twingo GT.

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Preis für einen Twingo Authentique mit Unilackierungen, ohne weitere Extras, inkl. Überführung und Anmeldung: 9.260 € - so lautete mein Angebot.

 

Normalerweise gibt Renault für den Twingo aber keinen Rabatt, sondern im Wert von 1.400 € wie schon genannt dieses "Klima & Sound-Packet", was ich aber auf Grund der Klimaanlage nicht haben wollte.

 

Für meinen C1 wollte mir der Renault Händler noch wahnsinnige 5.500 € zahlen... Gleichwertige Fahrzeuge werden bei Mobile.de noch mit ca. 8.500 - 9.000 € gehandelt. Hätte ich dem Renault Händler meinen C1 für so wenig Geld verkauft, hätte er sich den sicherlich für 8.500 € auf den Hof gestellt, und einiges daran verdient.

 

Naja, trotzdem: Schönes Auto der neue Twingo! :)

 

Der Händler muss aber auch 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie leisten das muss der Privatverkäufer bei mobile nicht. Also wenn er den Wagen dann für 8.500 € verkaufen sollte was er dann sicher tun wird, weil er den Wagen hat durchchecken lassen Kleinigkeiten repariert hat und 1 Jahr Garantie darauf bietet verdient er nicht sehr viel daran.

Dann sind scheinbar alle Gebrauchtwagen schrottkisten, wenn 1/3 des Verkaufspreises für Garantieleistungen, Gewinn und Betriebskosten ausgegeben werden muss :X

Im übrigen sind die meisten Häuser doch noch über so etwas wie CarGarantie versichert.

Zitat:

Original geschrieben von börna

Dann sind scheinbar alle Gebrauchtwagen schrottkisten, wenn 1/3 des Verkaufspreises für Garantieleistungen, Gewinn und Betriebskosten ausgegeben werden muss :X

Im übrigen sind die meisten Häuser doch noch über so etwas wie CarGarantie versichert.

Die Car Garantie kostet aber für uns auch Geld. Und das bewegt sich je nach Garantieausführung zwischen rund 200,- bis 450,- Euro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Neuer Twingo *** Prospekte / Rabatte