Neuer TT?

Audi TT 8J

Hat schon jemand INFOs wann der neue TT auf dem Markt kommen soll.

Ich denke mal 2,5 Jahre nach dem Facelift sollte es soweit sein.

Vielleicht weiß jemand von EUCH schon mehr

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

ohje hier ist ja immer noch die Gewalte Automobilfachkompetenz unterwegs, wenn ich mir die letzten 10-15 durchlese kann ich leider nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen............

Ich lasse Euch mal wieder alleine.

1: Nee, hier ist die geballte Orthographie-Fachkompetenz unterwegs

2: Bitte keine leeren Versprechungen 😁

3110 weitere Antworten
3110 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von TT 3.2 Fan

und viele weitere Bilder der verschiedenen Bildschirmmenüs hier:

http://ces.cnet.com/2300-35289_1-10019341-3.html

auf den screenshots scheint es jetzt beide temperaturanzeigen nicht mehr zu geben, oder hab ich was übersehen? und will man wirklich beim navigieren oder auswählen der musik den drehzahlmesser und tacho auf größe einer 2 euro-münze schrumpfen?

i

Ich durfte es schon testen... Natürlich kannst du auch die Anzeigen für Drehzahl und Geschwindigkeit vergrößern (im Navi-Modus)! Logischerweise ist die Karte dann nur dazwischen nutzbar. Reicht aber meiner Meinung nach! Im Stand ist man etwas mit den Tasten am Lenkrad "überfordert", aber während der fahrt weiß du sie zu schätzen 😉

Fazit: Ich bin absolut für das neue KI!!! Hoffe das für den TTS/RS es noch andere Designs gibt zwischen denen man wählen kann 🙂

Ich muss auch gestehen, dass das 3D KI optisch mehr her macht, aber ansonsten kann man damit nicht viel machen -.- Dann lieber einen TFT mit 1000x mehr Funktionen! Bin schon auf das optionale TV-Paket gespannt 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von 2xtreme

@Flex-Didi
wenn ich mich mal selbst zitieren darf

Zitat:

Zitat:

Ja dat wär ja cool. Aber tt ohne runde düsen... da würd ich nicht drauf wetten. Wir werden sehen...irgendwann
😁😁😁

joh, ich wollte sie einem TT-Nachfolger nicht zwingend absagen - bei dem zuvor diskutierten Cockpit wollte ich nur aufzeigen, dass man selbst dort an Lüftungsdüsen gedacht hat/es nicht gänzlich "abgespaced" fern der Serie war.

Hier jetzt: Rund/Turbinen-Design, dazu ausrichtung und dosierung in einem ist eine saubere lösung. dieses ganze stellrädchen-gedöhns ringsherum find ich denn nicht wirklich toll.

ob aber auch eine temperaturanzeige da noch reinzufriemeln wäre, puh, ...a bisserl "overkill"
(die VW Taigun-Studie hat das bereits, fällt mir gerade ein)
http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_14.htm

Ob man denn am Exterieur auch noch was rundes aufzeigt (Licht, Lufteinlässe, Auspuff,...), um das Interieur-Design der Lüftungsdüsen zu zitieren ?

Wenn man man so ein Cockpit haben möchte, dann kauft man sich lieber nen Nissan GTR, der sieht ja auch wie eine Playstation von innen aus 😉

Für mich geht nichts über klassische Rundinstrumente. Was interessieren mich die ganzen theoretisch abrufbaren Informationen?

Ich fahre nen TT weil ich Spaß am Auto fahren habe, da interessieren mich solche Multimediaspielerein wenig. Die kann man im A8 / A6 einbauen.

So das musste mal raus 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Daniel´s Corsa

Wenn man man so ein Cockpit haben möchte, dann kauft man sich lieber nen Nissan GTR, der sieht ja auch wie eine Playstation von innen aus 😉

Für mich geht nichts über klassische Rundinstrumente. Was interessieren mich die ganzen theoretisch abrufbaren Informationen?

Ich fahre nen TT weil ich Spaß am Auto fahren habe, da interessieren mich solche Multimediaspielerein wenig. Die kann man im A8 / A6 einbauen.

So das musste mal raus 😁

Mein TT muss ein TT sein und für den Alltag ein A6/A8 8)

Zitat:

Ob man denn am Exterieur auch noch was rundes aufzeigt (Licht, Lufteinlässe, Auspuff,...), um das Interieur-Design der Lüftungsdüsen zu zitieren ?

Wir sollten Exterieur nach "Stealth" suchen ;-) Mir würde da spontan der Grill einfallen... Genau wie die Form der KI-Abdeckung z.B.

Zitat:

Original geschrieben von Daniel´s Corsa

So das musste mal raus 😁

In ein paar Jahren haben das alle Hersteller in allen Autos.

Und in Deinem Usernamen sitzt ein Deppen-Apostroph. Das musste mal raus. 😁

Vielleicht wurde es hier bereits geschrieben:

Für den Beifahrer bzw. die Mitfahrer kommt tatsächlich ein Audi Tablett (mit Android) welches aber auch für "normale" Anwendungen nutzbar sein soll:

http://www.computerbild.de/.../...-fuer-die-PKW-Bedienung-9121911.html

wer´s braucht ..... 😉

Solang ich die anzeige auf tacho und drehzahl reduzieren kann. Sprich in der mitte nicht ständig zusatzliche infos oder musiktitel eingeblendet sind. Is es mir egal.

Schicke rundinstrumente und nen versenkbarer monitor in der mitte hätten es allerdings auch getan. Trotzdem.bin ich schon neugierig wie es sich bedienen lässt.

neue details (?!)...

http://www.autoevolution.com/.../176983.html#sjmp

und mal ein paar Videos vom neuen Cockpit:

http://www.youtube.com/watch?v=ye8qQAec-dc
http://www.youtube.com/watch?v=jKFnV2YUcOw

mehr ne Diashow mit neuen Bildern:
http://www.youtube.com/watch?v=-8MoTbCASpo

das cockpit hat irgendwas. ich kann mich gerade nur nicht entscheiden, ob ich es scheisse finde oder saugut.

wird zeit, dass der MK3 endlich mal raus kommt.

Ich finde das neue KI absolut Spitze.

Alle Welt ( auch hier ) meckert über das alte RNS-E und wie schlecht doch die Multimedia Welt im TT sei.

Jetzt traut sich Audi endlich mal mehr im Multimedia Bereich und das ist dann auch wieder nicht gut?
Ich brauch ganz sicher kein Display in der Mitte vom Auto. Denn um dort auf die Karte zu gucken, wo man demnächst abbiegen muss oder um ein Musiktitel zu lesen ist man viel mehr abgelenkt, als wenn es im KI steht.

Was interessiert mich als Fahrer, ob der Beifahrer auch drauf gucken kann?

Ich finde es auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung !!!

Und wenn ich diese Argumente hier lese mit echten Drehzahlmesser usw. kann ich nur noch lachen. Ist doch scheiß egal, wie er dargestellt wird, solange er dargestellt wird.

Aber über Geschmack lässt sich halt nicht streiten.
ABER würde im neuen TT das Multimedia Angebot wie beim alten sein, würden hier auch alle rumheulen

Zitat:

Original geschrieben von Bad_Blade

Alle Welt ( auch hier ) meckert über das alte RNS-E und wie schlecht doch die Multimedia Welt im TT sei.

ja, durchaus. meine lieblingsfunktion: eine cd im random mode abspielen. dazu geht das gerät in den ersten folder und spielt alle stücke darin random ab. dann geht es in den zweiten folder und spielt alle stücke darin random ab usw.. der einzige random-mode den ich je gesehen habe, bei dem die alben immer in derselben reihenfolge abgespielt werden. respekt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Bad_Blade

Jetzt traut sich Audi endlich mal mehr im Multimedia Bereich und das ist dann auch wieder nicht gut?

audi darf sehr gerne ihre multimedia-umsetzung aufbohren, aber was haben drehzahlmesser und tacho mit multimedia zu tuen? das sind doch zwei getrennte dinge. für mich zumindest. die können gerne ein großes display zwischen die beiden instrumente setzen und da die buntesten animationen abspielen, aber ich finde einen aufgemalten tachozeiger einfach viel billiger in der anmutung als einen realen 3d-zeiger.

interessant wäre noch, was für ein display das ist. was für einen kontrast hat das ding denn und was für einen blickwinkel? also ist das irgendein TN-müll oder was ordentliches? und kann ich das auch bei tageslicht ablesen? jeder der mal in der prallen sonne sein smartphone gezückt hat wird wissen was ich meine.

oder anders: mir wäre es lieber gewesen, wenn audi den technologietest im a3 gemacht hätte und nicht im tt... 🙂

Deine Antwort