Neuer TT in Alu

Audi TT RS 8S

Stimmt es, dass der neue TT (komplett) in Alubauweise, auf der dann ehem. Fertigungslinie des A2 kommt ?

Außerdem ist da immer wieder von verschiedenen Erscheinungsterminen die Rede:
Von Anfang 2005 bis 2006 reichen da die "fachmagazin." Behauptungen, was ist denn nun Sache ???!!!

37 Antworten

http://www.weltt.de/portal-fotos/montage.jpg

mir würde der gut gefallen ^^

Design Audi TT 2005.

Das design fur den Audi TT 2005 wird auf der "Nuvolari" gründen.

http://www.klubtt.pl/foto/nuvolari/design_audi_nuvolari_00.jpg

mfg, Hans.

Was am "Muletto" sonst noch auffällt ist der unveränderte Radstand und die unveränderte Proportion des Vorderwagens. Das spricht eigentlich gegen 2+2 oder längseingebaute Motoren...

Mit einem "Single Frame"-Grill könnte ich mich persönlich beim TT nur schwer anfreunden. Unter formalen Gesichtspunkten ist dieser Grill viel zu schwülstig und zu barock für die klaren, geschlossenen und fast minimalistischen Linien des aktuellen TT.

Ich hoffe auch auf einen ausfahrbaren Spoiler - das würde wesentlich mehr Sinn machen als der Fischmaul-Grill. Aber da dürften die Chancen wohl leider sehr mau sein...

Sehe es mit dem Grill genaus, steht dem neuen A6 sehr gut, beim TT sollte man da doch lieber die Finger von lassen! Der ausfahrbare Spoiler sollte ja schon beim MOPF kommen, der jedoch nicht kam! Ich denke Audi sollte nicht soviele designexperimente beim neuen machen. Die Bilder aus der Auto-Bild waren meiner Meinung nach ne totale Katastrophe! Oder man hält es wie beim MB-G und entwickelt ihn im wesentlichen unter dem Blech weiter!

- Alu-Space-Frame
- Quattro Klassik
- Motoren längs
- V8 oder V6 Bi-Turbo
- Spoiler ausfahrbar
- DSG NM > 350

Beim Längseinbau des V8 sehe ich nicht so das Problem, da der V8 meines erachtens kürzer baut als er lang ist, der V6 Biturbo sowieso, allerdings käme hier nur Quattro-Klassik in Frage! Was ja kein Nachteil sein muß!

Gruss

G-Driver

Ähnliche Themen

Habe auch gelesen, dass der nächste TT eine Alu Karosserie bekommen soll und deswegen in Neckarsulm (komplett) gebaut werden soll und nicht wie der jetzige in Györ/Ungarn.

mfg Oliver

Hallo

Also neuer TT:

Alu in Space-Frame Bauweise, Design nicht grundlegend anders

wieder 2-Sitzer (kurzfristig war 4-Sitzer geplant, um nicht wie der zukünftiger VW-Roadster im Markt positioniert zu werden, nun wird TT deutlich über dem VW-R positioniert)

Basis Golf-V-Fahrwerk (PQ-35), aber etwas kürzerer Radstand so ungefähr wie bisheriger TT

Motoren bis V6, ausnamslos FSI

Gimnick (noch nicht zu 100% abgesegnet): Automatisch ausfahrbarer Spoiler)

Quellen darf ich natürlich nicht verraten, sind aber seeeeeehr zuverlässig.

Ausfahrbarer Spoiler.. *lechz*

Aber auch wenn das Design nur geringfügig geändert wird, könnte das in die Hose gehen und nicht so toll aussehen..
Ich hoffe die Designer werden hier gute Arbeit leisten!
Andererseits scheiden sich die Geister ja schon beim Nuvolari und es ist unmöglich allen gerecht zu werden.

Na ja, hauptsache er gefällt mir.. ;-)

Hi,
dazu befürchte ich nen Hammerpreis.....
Grüße AT

Wie vertraulich sind denn die Infos hierzu in der aktuellen Autobild?

Auch ich muss meine Emotionen immer ein wenig runterschrauben.

Fakt ist: Keiner weiss genau was beim neuen TT Sache sein wird. Alles nur blanke Spekulation.

Denke das der TT folgende Daten haben wird.

Er wird grösser werden (Roadster 2+2)
Er wird schwerer werden
Er wird keine Haldexkupplung mehr haben, sondern das grosse quattro System.
Er wird schneller werden. (Mindestens 6 Zylinder evtl. V8)
Optisch wird er die grosse Linie fahren wie die neuen Audi mit dem Framegrill.

Gruss

?

hallo??? das ist ein BILD ableger...was denkst du denn????

😉

Lechz....

Hi,
ich habe mir die neueste Auto-Bild gekauft. Nur mal angenommen, der Neue wird so, komme ich um den Erwerb nicht herum. Wenn dann der Kaufpreis auch noch stimmen sollte....
Grüße Andre

Man müsste mal sehen wie der Wagen live ausschaut. Allerdings sieht der Wagen so wie er jetzt in der Autobild war einfach nur schrecklich aus. Da wird unserer eine Rarität werden.

Gruss

..über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten, die Bilder in der Auto-Bild überzeugen mich z. B. völlig, genau so kann Er kommen
Grüße AT

Hallo,

Aus sehr zuverlässigen Quellen habe ich gehöhrt....

daß der TT Roadster auf jeden Fall ein reiner 2-Sitzer wird, beim Coupé werden die hinteren Sitze ein bisserl größer (wie in Autobild beschrieben)

das Design ist ungefähr so wie in diversen Automagazinen abgebildet (u.a Autobild, Autozeitung...)

Der ausfahrbare Heckspoiler ist so immer noch nicht abgesegnet (Stand 30.6), außerdem steht noch eine andere Motorisierung im Raume, von der noch nicht berrichtet wurde (Überraschung!!!)

Deine Antwort