Neuer Touran Sound R-Line

VW Touran 2 (5T)

Hallo zusammen,

ich bin gerade kurz davor mir einen neuen VW Touran zu kaufen. (Fahre momentan einen Skoda Octavia 2.0 TDI
Ich wollte Euch noch mal fragen, ob die Preisleistung bei dem Auto in Ordnung ist und ob man wirklich auf Nebelscheinwerfer verzichten kann in dem Fall?

Ich bin interessiert an einem:
VW Touran MJ2018 Sound BMT 1.4 TSI 7-Sitzer R-Line 32300€ (Listenpreis ca. 38000€)
Sonderausstattung:
* LED Scheinwerfer
* 3.Sitzreihe mit Einzelsitzen (2 Sitzplätze)
* Automatische Fahrlichtschaltung (ALS)
* Chromleisten Stoßfänger hinten
* Fahrassistenz-Paket
* Fahrassistenz-System: Fernlichtregulierung (Light Assist)
* Fahrassistenz-System: Parklenkassistent (Park Assist)
* Family-Paket
* Heckleuchten LED
* Innenspiegel mit Abblendautomatik
* Kindersicherung elektr. betätigt
* Leuchtweitenregelung automatisch
* Lichtassistent (Coming Home, Leaving Home)
* LM-Felgen
* Mobile Online Dienste Car-Net
* Perleffekt-Lackierung
* Reifendruck-Kontrollsystem
* R-Line-Paket Exterieur Sound
* Rückfahrkamera
* Scheibenwischer mit Regensensor
* Scheinwerfer LED
* Schwellerverbreiterung Wagenfarbe
* Seitenairbag hinten
* Sonnenschutzrollo an Türscheiben hinten
* Sport-Fahrwerk
* Sprachsteuerungs-System
* Stoßfänger R-Design
* Spiegel Paket
* Tagfahrlicht LED

Was meint Ihr? Kann man dafür 32T€ ausgeben?
Nun hat ja das R-Line Paket keine Nebelscheinwerfer mehr mit dabei, werde ich das stark vermissen? Nutzt ihr Nebelscheinwerfer?, Ich glaube mir sind die nicht mehr aufgefallen in meinem Skoda.

Bin für jede Meinung dankbar und gespannt.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Ohne DSG wäre er für mich schon raus.... is Geschmackssache ich weiß.
Aber jeder will jedes Helferchen haben. Klimaautomatik ja bitte... automatisches Fahrlicht, dynamisches (auch eine Automatik) Kurvenlicht, Regensensor, ach... automatisch abblendende Spiegel.... automatische Notbremsfunktion... automatisches Einparken....
Alles Funktionen (ok, die Notbremsfunktion mal außen vor) welche mehr oder weniger auch händisch und vor allem eher seltener zu schalten oder bedienen wären... aber man hält an dem völlig überflüssigen Handrührstock fest. Die wirklich dauerhafte permanente Erleichterung lässt man weg.... ist mir unbegreiflich.
Das wichtigste Ausstattungsdetail, nennen wir es Extra, ist die Automatik. Gefolgt von den dynamischen Scheinwerfern....

Und jetzt Feuer frei für die Zyniker und Kritiker...

ps: ist meine persönliche Meinung von der auch noch so intensives oder auch destruktives Posting mich niemand abzubringen vermag ;-)

64 weitere Antworten
64 Antworten

Ja gut, Wohnwagen werde ich sehr wahrscheinlich wohl niemals haben, dann kaufe ich mir lieber ein T6 oder so 🙂

Zitat:

@willirb schrieb am 29. November 2017 um 17:51:52 Uhr:

Ich ziehe mit dem Touran einen Wohnwagen und da finde ich gibt es nur eine Wahl TDI

Ich ziehe auch einen 1500 kg Wohnwagen mit meinen 1,4 l TSI mit DSG. Keine Probleme
Gruß aus Niederbayern

Habe mich evtl. noch mal umentschieden, da das Auto kein Dynamisches Kurvenlicht hat

Müsste im Sound Plus Paket drin sein, glaube das geht nicht mir R-Line oder im Active Lighting System Paket. Würde eher zum Plus greifen.

Ähnliche Themen

@Olihd wieso sollte das mit R-Line nicht gehen?

Ohne DSG wäre er für mich schon raus.... is Geschmackssache ich weiß.
Aber jeder will jedes Helferchen haben. Klimaautomatik ja bitte... automatisches Fahrlicht, dynamisches (auch eine Automatik) Kurvenlicht, Regensensor, ach... automatisch abblendende Spiegel.... automatische Notbremsfunktion... automatisches Einparken....
Alles Funktionen (ok, die Notbremsfunktion mal außen vor) welche mehr oder weniger auch händisch und vor allem eher seltener zu schalten oder bedienen wären... aber man hält an dem völlig überflüssigen Handrührstock fest. Die wirklich dauerhafte permanente Erleichterung lässt man weg.... ist mir unbegreiflich.
Das wichtigste Ausstattungsdetail, nennen wir es Extra, ist die Automatik. Gefolgt von den dynamischen Scheinwerfern....

Und jetzt Feuer frei für die Zyniker und Kritiker...

ps: ist meine persönliche Meinung von der auch noch so intensives oder auch destruktives Posting mich niemand abzubringen vermag ;-)

@Benjamin-Selig weil R-Line keine Nebelscheinwerfer hat, Plus Paket schon und solche Dinge.

@Mr01er DSG kostet halt ca. 5k mehr. Das will sich nicht jeder leisten.
Und zu z.B. abblendende Spiegel, ein Muss, vor allem da immer mehr SUVs mit LED-Scheinwerfern rumfahren und wenn so einer hinter Dir ist, dann bist du froh solche Spiegel zu haben.

Ich habe nichts gegen DSG, meine frau will das nicht und ich habe auch nichts gegen Schaltgetriebe, was meint ihr, bringt dynamisches kurvenlicht was?

Zitat:

Und zu z.B. abblendende Spiegel, ein Muss, vor allem da immer mehr SUVs mit LED-Scheinwerfern rumfahren und wenn so einer hinter Dir ist, dann bist du froh solche Spiegel zu haben.

Ähem... wo kauft ihr eure Fahrzeuge? Konfigurator VW Listenpreisdifferenz 2050€ unabhängig ob Diesel oder Benziner...

R-Line Exterieur 1495€
Dynamisches Abbiegelicht (nur mir dem Active Lighting System) 2015€

5k mehr ?

@Olihd das dynamische Kurvenlicht hast du bestimmt nicht durch die Nebelscheinwerfer! Dieses hast du bloß mit den LED Scheinwerfern. Das was Du meinst wenn ich Dich richtig verstehe ist das Abbiegelicht mit den Nebeldscheinwerfern 😉 Hat aber mit Kurvenlicht nicht viel zu tuen...

@Mr01er 01erWar in Eile und somit nicht ganz genau. Was ich meinte 1.2 TSI zum DSG sind ca. 5k weil 1.2 TSI zu 1.4 TSI ca. 2k und 1.4 TSI HS zu DSG auch noch mal ca. 2k. Sind in etwa fast 5k. Nicht jeder holt sich automatisch den 1.4er. Und ob ein Auto 28k oder 33k kostet speilt für so einige Leute eine Rolle. Wieso und warum, darüber muss man nicht diskutieren.

@Benjamin-Selig Das Plus Paket kostet 2500 und da ist das Active Lighting System drin. Das Active Lighting System Paket kostet 2000. Da ich finden, dass der Sound erst attraktiv wird wenn man unter anderem das Plus Paket nimmt, habe ich gar nicht daran gedacht, dass Active Lighting System Paket einzeln zu nehmen. Die 4000 Euro Preisvorteil bekommt man nur, wenn man die Hütte voll macht und dazu gehört das Plus Paket. Ich habe bei meinem immer so gerechnet 4000 Sound Vorteil, 5000 Rabatt und 6000 Dieselprämie = 15.000 Preisvorteil gegenüber Listenpreis. Bin von meiner Konfi ausgegangen 🙂 War in Eile und nicht zu viel nachgedacht.

Zitat:

@Benjamin-Selig schrieb am 30. November 2017 um 16:47:52 Uhr:

@Olihd das dynamische Kurvenlicht hast du bestimmt nicht durch die Nebelscheinwerfer! Dieses hast du bloß mit den LED Scheinwerfern. Das was Du meinst wenn ich Dich richtig verstehe ist das Abbiegelicht mit den Nebeldscheinwerfern 😉 Hat aber mit Kurvenlicht nicht viel zu tuen...

Jo, da hat er Recht. Also: ich hatte in meinem Touri 1 Abbiegelicht und fand es nützlich. Jetzt im 2er fehlt's wegen R-Line. Aber die LEDs hauen's raus. Somit meine Meinung: Abbiegelicht mit LED braucht's nicht. Anders das dynamische Kurvenlicht. Das ist sehr cool. Geht auch bei niedrigen Geschwindigkeiten geschmeidig mit (z.B. Kreisverkehr). Ob's kaufentscheidend für dich ist, musst du wissen. Meinen Touri z.B. habe ich leider auch ohne DLA kaufen müssen. Wie gesagt: Bei Spontankäufen muss man Abstriche mache.

was sagt ihr zu der kiste hier?

https://www.autoscout24.de/.../...be9b-ae27-4d0c-adca-400a49f644ef?...

bzw. den hier

https://www.autoscout24.de/.../...d7c7-cffc-4bf7-bfa2-728a3e35a535?...

Deine Antwort