Neuer Touran erst 2010

VW Touran 1 (1T)

Moin Moin an alle Touran'er,

wie ich gestern in der AMS gelesen habe, erscheint der
neue Touran wohl erst im Frühjahr 2010.
Diese Info konnte mir der 🙂 vorbehaltlich bestätigen,
jedoch wird für den derzeitigen Touri noch ein kleines
Facelift rauskommen, was auch immer dort verändert wird?
Ich könnte mir durchaus eine Änderung der Motorenpalette
vorstellen, dieses wurde hier ja auch schon mehrfach diskutiert.

Beim neuen Touri soll optisch eine stärke Anpassung an das
neue VW-Gesicht erfolgen (GolfVI), das Downsizing der Motorenpalette
wird konsequent weiterverfolgt und die Fahrassistentsysteme
werden mehr an Bedeutung gewinnen.

Soweit zu dem was ich am Wochenende aufgeschnappt habe.

Schönen Wochenstart
Event

Beste Antwort im Thema

Moin Moin an alle Touran'er,

wie ich gestern in der AMS gelesen habe, erscheint der
neue Touran wohl erst im Frühjahr 2010.
Diese Info konnte mir der 🙂 vorbehaltlich bestätigen,
jedoch wird für den derzeitigen Touri noch ein kleines
Facelift rauskommen, was auch immer dort verändert wird?
Ich könnte mir durchaus eine Änderung der Motorenpalette
vorstellen, dieses wurde hier ja auch schon mehrfach diskutiert.

Beim neuen Touri soll optisch eine stärke Anpassung an das
neue VW-Gesicht erfolgen (GolfVI), das Downsizing der Motorenpalette
wird konsequent weiterverfolgt und die Fahrassistentsysteme
werden mehr an Bedeutung gewinnen.

Soweit zu dem was ich am Wochenende aufgeschnappt habe.

Schönen Wochenstart
Event

118 weitere Antworten
118 Antworten

sry, weis nicht genau, dachte war irgendwas mit oktober oder so, aber 2010!!!

von ein paar Änderung zum MJ in der KW 22 wusste er nicht, bzw. durfte er nicht wissen ;-)
War überrascht das es in der KW 22 das Modelljahr 2010 beginnt

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und wollte mal meine momontanen Erfahrungen beisteuern.
Am 20.03.2009 habe ich bei einem Freundlichen Händler einen Touran 1.4TSI 6-Gang Trendline mit diversen Optionen bestellt. Bis Dato wusste ich nichts von einem Facelift. Am 28.03.2009 bekam ich vom Autohaus die Auftragsbestätigung. Mit dem Wortlaut "Das Fahrzeug wird vorraussichtlich im September 2009 geliefert". Sehr schwammig. :-( Weiterhin mit dem Vermerk "Mit Umstellung auf das Modelljahr 2010 (ab Kw 22) können Ausstattungsbezogene und ggf. Preisrelevante Angebotsänderungen erfolgen".
So und jetzt weiss ich gar nichts mehr. Habe darauf hin meinen Verkaufer kontaktiert und der sagte mir, es wird bei dem jetzigen Modell bleiben oder ich müsse, um das Facelift zu erhalten im nächsten Jahr bestellen. Wie jetzt? Was ich glaube, also denke wie auch immer kann ich mir vorstellen das das Fahrzeug ab Kw 22 geliftet wird. Weil 1. Warum eine sooooo lange Lieferzeit. Mündliche Zusage war so um Juni, Juli rum. Abwrackprämie? Glaub ich nicht. Betrifft meiner Meinung nach mehr das Kleiwagen Geschäft. 2. Habe eine Mail an die Kundenbetreuung von VW geschrieben. Antwort erhalten mit dem Text "wird an einen zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet" weiterhin noch keine Antwort erhalten. 3. Warum gewährt VW eine Umweltprämie von 4000€ auf den Touran. Um den Ausverkauf anzutreiben?
Jetzt ist meine Befürchtung, die ich habe, im September stehe ich vor meinem gelifteten Touran, der Verkäufer sagt mir "Schönes Auto" aber leider gewährt VW nicht die 4000€ Prämie auf dieses Modell und mein Abwrackfähiges Fahrzeug ist mitlerweile in der Schrottpresse gelandet ,dann hab ich voll die A....karte gezogen. Ich bin begeistert!
Also wenn irgendjemand mehr weiss, dann gebt es Bitte bekannt.

So jetzt mal eins nach dem anderen!

In der 22. KW beginnt bei VW das neue Modelljahr (2010). Hier gibt es mal kleine, mal große Änderungen. Aber definitv wird es beim Touran in der 22. KW 2009 kein großes Facelift geben!

Was wird geändert? Eine ersten Überblick gibt es hier: http://www.motor-talk.de/forum/sondermodell-freestyle-t2213196.html

Jedenfalls nix besonders! So wie wir hier wissen, sind es kleine Änderungen, wie neue Außenspiegel, neuer TSi Ecofuel, neues Sondermodell, neues kleines Navi und den Rest weiß man noch nicht! Mehr Infos soll es laut den Insidern hier, aber der 16. KW geben.

Zu den Lieferzeiten: Die TSI-Motoren sind sehr gefragt (gibt es ja in allen Modellreihen bei VW) und daher gibt es so lange Lieferzeiten. Im Moment, wenn man jetzt bestellt: Baudatum im Septemeber. Dann bekommst Du das jetzige Modell mit kleinen Änderungen. Das hat auch was mit Abwrackprämie zu tun.

Sofern Du eine Fahrzeugfinanzierung mit dem Umweltpaket (4.000€) planst bzw. gemacht hast, lass Dir die vom Händler garantieren. In der Tat; das könnte zu einem Problem werden! Soweit mir bekannt ist, muss das Fahrzeug auch bis zu einem gewissen Datum zugelassen werden. Da erkundige Dich jedenfalls nochmal! So war es zumindest bei einigen anderen Aktionen.

Ansonsten, alles im grünen Bereich, nur dass Du halt, wie jeder andere hier, warten musst.

Grüße

Björn

mal nur so ne Frage, woher weisst du denn, dass das neue navi 310 kommt ? Würde mich auf jeden fall echt freuen, wenn das so käme. Würde ich das denn automatisch bekommen, wenn meiner auch Mj 2010 wird ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tickatacka

Hallo zusammen,
Am 20.03.2009 habe ich bei einem Freundlichen Händler einen Touran 1.4TSI 6-Gang Trendline mit diversen Optionen bestellt. Bis Dato wusste ich nichts von einem Facelift. Am 28.03.2009 bekam ich vom Autohaus die Auftragsbestätigung. Mit dem Wortlaut "Das Fahrzeug wird vorraussichtlich im September 2009 geliefert".

Original geschrieben von tickatacka
Hallo zusammen,
Am 20.03.2009 habe ich bei einem Freundlichen Händler einen Touran 1.4TSI 6-Gang Trendline mit diversen Optionen bestellt. Bis Dato wusste ich nichts von einem Facelift. Am 28.03.2009 bekam ich vom Autohaus die Auftragsbestätigung. Mit dem Wortlaut "Das Fahrzeug wird vorraussichtlich im September 2009 geliefert".Hat eben nicht so geklappt wie ich wollte mit der Antwort.

Ich bin sehr überrascht wegen deiner Lieferzeit. Ich habe meinen am 03.03. bestellt. Auch ein 1,4 TSI, allerdings mit DSG. Ich kann ihn am 6.5. in Wolfsburg abholen.

Gruß Tompas

Zitat:

mal nur so ne Frage, woher weisst du denn, dass das neue navi 310 kommt ? Würde mich auf jeden fall echt freuen, wenn das so käme. Würde ich das denn automatisch bekommen, wenn meiner auch Mj 2010 wird ?

Es kommt auf jeden Fall. Sonst würden sie es kaum in einem Touran ausstellen.

Ich wolte es ausprobieren, aber ohne Navi CD war die Bedienung ziemlich eingeschränkt. Auch die Setup Funktion war gesperrt.

Freestyle-innen

juhuu das wär ja genial !!!

Ich bin sehr überrascht wegen deiner Lieferzeit. Ich habe meinen am 03.03. bestellt. Auch ein 1,4 TSI, allerdings mit DSG. Ich kann ihn am 6.5. in Wolfsburg abholen.

Du Glücklicher, ich muss bis September warten und weiss noch nicht mal was mich erwartet.

Moin,

mein heutiger Anruf bei einem Internet-Vermittler hat mich dazu veranlasst, diesen Thread noch einmal aufzuwärmen:

Laut seiner Aussage nehmen einige Händler bereits keine Touran-Bestellungen mehr an, er wird wohl demnächst "ausverkauft" sein, ähnlich wie der Golf V Variant, bei dem ja der Modellwechsel zum Ende des Jahres ansteht.

Deutet das nicht darauf hin, dass beim Touran doch noch etwas in diesem Jahr passiert - Facelift zur KW 45??

Zitat:

Original geschrieben von freevoice

Moin,

mein heutiger Anruf bei einem Internet-Vermittler hat mich dazu veranlasst, diesen Thread noch einmal aufzuwärmen:

Laut seiner Aussage nehmen einige Händler bereits keine Touran-Bestellungen mehr an, er wird wohl demnächst "ausverkauft" sein, ähnlich wie der Golf V Variant, bei dem ja der Modellwechsel zum Ende des Jahres ansteht.

Deutet das nicht darauf hin, dass beim Touran doch noch etwas in diesem Jahr passiert - Facelift zur KW 45??

Oder gar zur KW22? - war ja ursprünglich mal so angekündigt vor ca. einem Jahr... Na, nächsten Montag wissen wir mehr... (dass VW auf den Abschwung hin dann keine Infos mehr gab, kann ich durchaus nachvollziehen, sonst wären die Verkäufe per sofort in den Keller gegangen und die meisten hätten wohl auf das FL gewartet... 😛 - der Polo war klar, und alles andere lässt sich ein wenig verschleiern...

Zitat:

"Ausverkauft" glaub ich nicht. Es wird irgendwann der Punkt kommen vondem an man nur noch das neue Modell bestellen kann. Und dann wirds wieder lustig hier. 😁  

Klick, siehe 2006

Auch kommt ja das Freestyle Modell und der Erdgas TSI. Wieso sollten diese nicht produziert werden wenn sie auf der Messe ausgestellt wurden? Und wie die aussehen ist ja bekannt.
Auverkauft ist höchstens das Mj. 09. Danach muß ja das halbe Band umgebaut werden weil der Touran neue Spiegel bekommt. 😉

Ausverkauft heißt, dass dann das Modelljahr 2009 nicht mehr geliefert werden kann und alle, die bestellen, eventuell etwas zeitverzögert das MJ 2010 erhalten. Das große Facelift (weiße Instrumentenbeleuchtung, neue Klima, CR-Diesel, modifizierte Front, eventuell auch Retuschen am Heck) kommt erst im Frühjahr 2010. So hat es mir ein Mitarbeiter der Sonderkundenbetreuung aus Wolfsburg bestätigt.

Nach heutiger Sicht, und zieht man das Sondermodell Freestyle als Grundlage heran (und das ausgestellte Messefahrzeug in Leipzig war defintiv MJ 2010), dann sind die Änderungen zum aktuellen Modell kaum zu sehen. Grundlegendes kommt erst 2010.

Das weiße KI gibt es auch schon heute - wenn man basteln kann (siehe Thread Instrumenbeleuchtung geändert). Ich habe die weißen Rundinstrumente seit heute, sieht wirklich geil aus.

Gruß Dirk

Zitat:

Das große Facelift (weiße Instrumentenbeleuchtung, neue Klima, CR-Diesel, modifizierte Front, eventuell auch Retuschen am Heck) kommt erst im Frühjahr 2010. So hat es mir ein Mitarbeiter der Sonderkundenbetreuung aus Wolfsburg bestätigt.

Nicht zu vergessen die LED Rückleuchten. Um mal eine alte Wunde wieder aufzubrechen. 😁

http://www.netcar.de/neuwagen-konfigurator.html
Also wenn man sich da nen Touran konfiguriert, sieht man das es neue Motoren gibt.
Beim Diesel geht es bei 122 PS los dann kommt 142 PS, danach 190 PS und als Krönun 231 PS
Beim Benziner 138, 140, 190 und 231 PS

Deine Antwort