ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Sondermodell Freestyle

Sondermodell Freestyle

Themenstarteram 27. März 2009 um 15:05

Ich habe heute im Touran Freestyle gesessen, der demnächst als Sondermodell erscheinen wird. Um es gleich vorweg zu sagen, der United soll weiter im Programm bleiben, sagte mir ein VW-Mitarbeiter. Folgende Dinge sind mir am Freestyle aufgefallen: schwarze Scheinwerfereinfassungen vorn, mattsilberner Grill (ohne Querstreben), rauchgraue Rückleuchten (wie beim Cross), abgedunkelte Seiten- und Heckscheiben. Die Dachreeling war silber und hatte - glaube ich - schwarze "Füße". Dazu Alus. Innen gibt es die Aluleisten aus dem Highline und das RNS 310. Außerdem hatte dieser Touran neue Außenspiegel, sind jetzt wohl die vom Golf VI. Das Unterteil ist kunststoff-schwarz, der eigentliche Spiegel hat jetzt ein schmales LED-Blinkerband über die komplette Breite. Der Jetta Freestyle, der daneben stand, hatte zudem speziell gestaltete, schwarze Sitzbezüge mit zwei oder drei grauen Längsstreifen. Der Touran hatte das nicht. Die Sitzfelder sind wohl mit denen des Trendline vergleichbar.

Nix Neues gibt es bei den CR-Dieseln: Markteinführung beim Touran nicht in Sicht. Und vor der Produktaufwertung 2010 wird er auch im Innenraum nicht angefasst.

Ach ja, der Touran-Freestyle hatte die neue Erdgas-Maschine mit 150 PS unter der Haube, die auch mit DSG kombinierbar sein wird. Nimmt man das Teil als Siebensitzer, schafft man ungefähr 370 km Reichweite. Bei der Wahl als Fünfsitzer kommt ein größerer Tank rein, dann geht es 500 km weit - so VW. Der Not-Benzin-Tank mit etwa über zehn Litern bleibt wie gehabt.

Auch den neuen Verso von Toyota konnte ich besichtigen. Meine Meinung: Ich bin froh, einen Touran zu fahren.

Gruß Dirk

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. März 2009 um 15:05

Ich habe heute im Touran Freestyle gesessen, der demnächst als Sondermodell erscheinen wird. Um es gleich vorweg zu sagen, der United soll weiter im Programm bleiben, sagte mir ein VW-Mitarbeiter. Folgende Dinge sind mir am Freestyle aufgefallen: schwarze Scheinwerfereinfassungen vorn, mattsilberner Grill (ohne Querstreben), rauchgraue Rückleuchten (wie beim Cross), abgedunkelte Seiten- und Heckscheiben. Die Dachreeling war silber und hatte - glaube ich - schwarze "Füße". Dazu Alus. Innen gibt es die Aluleisten aus dem Highline und das RNS 310. Außerdem hatte dieser Touran neue Außenspiegel, sind jetzt wohl die vom Golf VI. Das Unterteil ist kunststoff-schwarz, der eigentliche Spiegel hat jetzt ein schmales LED-Blinkerband über die komplette Breite. Der Jetta Freestyle, der daneben stand, hatte zudem speziell gestaltete, schwarze Sitzbezüge mit zwei oder drei grauen Längsstreifen. Der Touran hatte das nicht. Die Sitzfelder sind wohl mit denen des Trendline vergleichbar.

Nix Neues gibt es bei den CR-Dieseln: Markteinführung beim Touran nicht in Sicht. Und vor der Produktaufwertung 2010 wird er auch im Innenraum nicht angefasst.

Ach ja, der Touran-Freestyle hatte die neue Erdgas-Maschine mit 150 PS unter der Haube, die auch mit DSG kombinierbar sein wird. Nimmt man das Teil als Siebensitzer, schafft man ungefähr 370 km Reichweite. Bei der Wahl als Fünfsitzer kommt ein größerer Tank rein, dann geht es 500 km weit - so VW. Der Not-Benzin-Tank mit etwa über zehn Litern bleibt wie gehabt.

Auch den neuen Verso von Toyota konnte ich besichtigen. Meine Meinung: Ich bin froh, einen Touran zu fahren.

Gruß Dirk

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Dank Dir!

 

Na, dann ist es jetzt ja quasi fast amtlich, was ab der 22. KW kommt:

 

- neues Sondermodel

- neue Außenspiegel

- neues Basisnavi (RNS 310)

- geänderter Grill und Frontleuchten

 

Mal abwarten, was sich sonst noch geändert hat.

 

Wo konnteste Dir das Fahrzeug denn ansehen?

 

Grüße

 

Björn

am 27. März 2009 um 15:26

Hallo,

und die Tachobeleuchtung weiterhin in blau :-( ???

Gruß Jürgen

am 27. März 2009 um 15:42

Wir haben letzte Woche den Touran United bestellt und als Liefertermin Juni gesagt bekommen.

Würden wir die Erneuerungen falls es die sein werden, automatisch erhalten oder müsste man das dem Händler sagen?

Mfg

Unser United soll erst im August kommen. Ich denke wenn es Veränderungen gibt, wird es sie automatisch geben. Die meisten Autohersteller haben nichts auf Lager und bauen punktgenau. Wer echt blöd wenn die noch 100 RNS 300 haben und die ab KW22 noch verbauen und wenn die weg sind das neue RNS 310 in den United einbauen. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen....... wir müssen einfach abwarten. Spätestens KW17 sind wir schlauer, ab da bekommen wohl die Händler erste Infos.

Themenstarteram 28. März 2009 um 17:26

Ja, die Instrumentenbeleuchtung war blau. Innen hat sich nichts geändert. Die schwarzen Scheinwerfereinfassungen gehören wohl zu dem Freestyle-Sondermoddel - ebenso die grau eingefärbten Rückleuchten. Modelljahr 2010 wird als Neuerung das RNS 310 und die neuen Außenspiegel bringen. Der United bleibt im Programm und ist aus meiner Sicht optisch und von den Features her attraktiver als der Freestyle.

am 28. März 2009 um 18:39

also das mit den Aussenspiegeln kann doch gut sein. Die müssten doch eigentlich grösser sein, als die alten. Gibts da nicht irgendwie ne neue Vorschrift, von wegen grosser Aussenspiegel, mehr Sichtfeld ?

neue Aussenspiegel

am 29. März 2009 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von rurapente

Ich habe heute im Touran Freestyle gesessen, der demnächst als Sondermodell erscheinen wird. Um es gleich vorweg zu sagen, der United soll weiter im Programm bleiben, sagte mir ein VW-Mitarbeiter. Folgende Dinge sind mir am Freestyle aufgefallen: schwarze Scheinwerfereinfassungen vorn, mattsilberner Grill (ohne Querstreben), rauchgraue Rückleuchten (wie beim Cross), abgedunkelte Seiten- und Heckscheiben. Die Dachreeling war silber und hatte - glaube ich - schwarze "Füße". Dazu Alus. Innen gibt es die Aluleisten aus dem Highline und das RNS 310. Außerdem hatte dieser Touran neue Außenspiegel, sind jetzt wohl die vom Golf VI. Das Unterteil ist kunststoff-schwarz, der eigentliche Spiegel hat jetzt ein schmales LED-Blinkerband über die komplette Breite. Der Jetta Freestyle, der daneben stand, hatte zudem speziell gestaltete, schwarze Sitzbezüge mit zwei oder drei grauen Längsstreifen. Der Touran hatte das nicht. Die Sitzfelder sind wohl mit denen des Trendline vergleichbar.

Nix Neues gibt es bei den CR-Dieseln: Markteinführung beim Touran nicht in Sicht. Und vor der Produktaufwertung 2010 wird er auch im Innenraum nicht angefasst.

Ach ja, der Touran-Freestyle hatte die neue Erdgas-Maschine mit 150 PS unter der Haube, die auch mit DSG kombinierbar sein wird. Nimmt man das Teil als Siebensitzer, schafft man ungefähr 370 km Reichweite. Bei der Wahl als Fünfsitzer kommt ein größerer Tank rein, dann geht es 500 km weit - so VW. Der Not-Benzin-Tank mit etwa über zehn Litern bleibt wie gehabt.

Auch den neuen Verso von Toyota konnte ich besichtigen. Meine Meinung: Ich bin froh, einen Touran zu fahren.

Gruß Dirk

wie wärs mit bildern?

am 29. März 2009 um 19:07

Laut Aussage eines Mitarbeiters heute bei der AMI, wegen den Spiegeln, wurde mir gesagt, dass die jeder ab sofort hat, also die neuen nach Art vom Scirocco.

Zitat:

Original geschrieben von realevalina

Zitat:

Original geschrieben von rurapente

Ich habe heute [...]

----- 8<---- schnipp-schnapp---- 8<-----

[...] konnte ich besichtigen. Meine Meinung: Ich bin froh, einen Touran zu fahren.

Gruß Dirk

wie wärs mit bildern?

@realevalina

Wie wärs ohne den sinnfreien Fullquote des Originalbeitrags?

Sowas bläht jeden Thread nur unnötig auf und reduziert gleichzeitig dessen Lesbarkeit.

Nichts für ungut.

Grüße, Matthias

am 29. März 2009 um 22:06

i like pic´s too also her mit bildern wenn ihr welche habt

Zitat:

Original geschrieben von rurapente

 

Ach ja, der Touran-Freestyle hatte die neue Erdgas-Maschine mit 150 PS unter der Haube, die auch mit DSG kombinierbar sein wird. Nimmt man das Teil als Siebensitzer, schafft man ungefähr 370 km Reichweite. Bei der Wahl als Fünfsitzer kommt ein größerer Tank rein, dann geht es 500 km weit - so VW. Der Not-Benzin-Tank mit etwa über zehn Litern bleibt wie gehabt.

Aha... sehr gut... kannst du ggf noch was zum ersten möglichen Bestelltermin für die 150PS CNG-Maschiene sagen? Wäre dran Interessiert...

Hi,

auf der AMI steht ein silberner Freestyle TSI EcoFuel.

Zum Freestyle-Paket gehören neben den dunklen Scheiben, den 16"-Alus, dem MFL, dem RNS 310 auch das Winterpaket. Scheinwerfer und Heckleuchten, wie bereits beschrieben wie beim Cross.

Zum Preis: Der dort ausgestellte 7-Sitzer kostete 35.xxx Euro. Genaue Preise für den Freestyle wollte niemand nennen.

MfG subbort

am 30. März 2009 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von Borg666

Zitat:

Original geschrieben von realevalina

 

wie wärs mit bildern?

@realevalina

Wie wärs ohne den sinnfreien Fullquote des Originalbeitrags?

Sowas bläht jeden Thread nur unnötig auf und reduziert gleichzeitig dessen Lesbarkeit.

Nichts für ungut.

Grüße, Matthias

na, besten dank für die belehrung - schön, wenn du keine anderen probleme hast :)

"Frisch von der AMI "

Nr. 1

Die Front. Gut zu sehen die neuen Spiegel.

Freestyle-front
Deine Antwort
Ähnliche Themen