Neuer Touran erst 2010
Moin Moin an alle Touran'er,
wie ich gestern in der AMS gelesen habe, erscheint der
neue Touran wohl erst im Frühjahr 2010.
Diese Info konnte mir der 🙂 vorbehaltlich bestätigen,
jedoch wird für den derzeitigen Touri noch ein kleines
Facelift rauskommen, was auch immer dort verändert wird?
Ich könnte mir durchaus eine Änderung der Motorenpalette
vorstellen, dieses wurde hier ja auch schon mehrfach diskutiert.
Beim neuen Touri soll optisch eine stärke Anpassung an das
neue VW-Gesicht erfolgen (GolfVI), das Downsizing der Motorenpalette
wird konsequent weiterverfolgt und die Fahrassistentsysteme
werden mehr an Bedeutung gewinnen.
Soweit zu dem was ich am Wochenende aufgeschnappt habe.
Schönen Wochenstart
Event
Beste Antwort im Thema
Moin Moin an alle Touran'er,
wie ich gestern in der AMS gelesen habe, erscheint der
neue Touran wohl erst im Frühjahr 2010.
Diese Info konnte mir der 🙂 vorbehaltlich bestätigen,
jedoch wird für den derzeitigen Touri noch ein kleines
Facelift rauskommen, was auch immer dort verändert wird?
Ich könnte mir durchaus eine Änderung der Motorenpalette
vorstellen, dieses wurde hier ja auch schon mehrfach diskutiert.
Beim neuen Touri soll optisch eine stärke Anpassung an das
neue VW-Gesicht erfolgen (GolfVI), das Downsizing der Motorenpalette
wird konsequent weiterverfolgt und die Fahrassistentsysteme
werden mehr an Bedeutung gewinnen.
Soweit zu dem was ich am Wochenende aufgeschnappt habe.
Schönen Wochenstart
Event
118 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Opel Neuling
Hier ein Auszug aus der neuen AMS zum neuen Touran(Facelift 2010)2010 eine verbesserte Qualitätsanmutung.Ein neugestaltetes Cokpit mit Klimaautomatik Reglern aus dem CC, und Fensterheber Konsole aus dem Tiguan. Dazu kommen eine Rückfahrkamera,kratzfeste Lacke!!! und eine neue Lenkradgeneration mit praktischen Multifunktionstasten. Auf Wunsch gibt es statt der großen Navigationslösung RNS 510 dann auch hier die abgespeckte Variante RNS 310 mit dem kleinere Touchscreen für einen Preis von ca. 1000€ inklusive Radio und Lautsprecher. Wie auch der Golf Kombi wirkt auch der Touran durch die neue Formsprache breiter und verfügt künftig über moderne Common Rail-Diesel mit 105,140 und 200PS!!!!
Ein bis drei Anrufe bei der VW-Hotline (0800-8655792436) und die Auskunft war: "GROSSE TOURAN-MODELLPFLEGE in der 22. kW 2009", also im Mai. Soll das "Facelift 2010" schon im Mai kommen? Im Herbst, ich meine in der 56. KW, kommt dann noch eine sogenannte KLEINE MODELLPFLEGE.
Nichts Genaues weiß man jetzt, oder ?
Zitat:
Original geschrieben von ambros41
Nichts Genaues weiß man jetzt, oder ?Zitat:
Ein bis drei Anrufe bei der VW-Hotline (0800-8655792436) und die Auskunft war: "GROSSE TOURAN-MODELLPFLEGE in der 22. kW 2009", also im Mai. Soll das "Facelift 2010" schon im Mai kommen? Im Herbst, ich meine in der 56. KW, kommt dann noch eine sogenannte KLEINE MODELLPFLEGE.
Hi Ambros,
schön, dann fahre ich wenigstens zwei Monate einen aktuellen Wagen (meiner kommt im März)...😉.
Schaun mer mal wie die GROSSE Modellpflege aussieht. Aber 56 Wochen gibt es nicht im Jahr...😁 😛
Schönen Abend und Gruss
Albert
Zitat:
Original geschrieben von barney8301
Hi Ambros,Zitat:
Nichts Genaues weiß man jetzt, oder ?
... Aber 56 Wochen gibt es nicht im Jahr...😁 😛
Schönen Abend und Gruss
Albert
Hast ja Recht ..., es ist die 45 KW, also Anfang November.
Und wann wird der neue Crosstouran aufgelegt?? Erlebe ich das noch.?
Ähnliche Themen
Große Modellaufwertung im Mai? Na da bin ich mal gespannt. Vor kurzem hatte ich bei einem Anruf in Wolfsburg die Auskunft erhalten: Mai 2010. So melden es auch die Autozeitschriften. Die haben sicher gute Kontakte zu den Herstellern. Deshalb tippe ich auf 2010.
Zitat:
Original geschrieben von rurapente
Große Modellaufwertung im Mai? Na da bin ich mal gespannt. Vor kurzem hatte ich bei einem Anruf in Wolfsburg die Auskunft erhalten: Mai 2010. So melden es auch die Autozeitschriften. Die haben sicher gute Kontakte zu den Herstellern. Deshalb tippe ich auf 2010.
Moin Rurapente,
beziehst du dich auf eine aktuelle Autozeitschrift? Kriegt eigentlich jeder von WOB eine andere Auskunft?
Frau Hölscher von der Hotline bestätigte mir soeben: "MODELL-JAHRESWECHSEL" (=in aller Regel umfangreich) in der 22. KW 2009. "MODELLPFLEGE" (=in aller Regel nur marginale Veränderungen) in der 45 KW.2009.
Nix 2010?! Nicht ist so sicher wie die Unsicherheit. Ich warte auf das "rien ne va plus" von VW.
Gute Grüße
ambros
Zitat:
...
Frau Hölscher von der Hotline bestätigte mir soeben: "MODELL-JAHRESWECHSEL" (=in aller Regel umfangreich) in der 22. KW 2009. "MODELLPFLEGE" (=in aller Regel nur marginale Veränderungen) in der 45 KW.2009.Nix 2010?! Nicht ist so sicher wie die Unsicherheit. Ich warte auf das "rien ne va plus" von VW.
Das passiert doch jedes Jahr wieder. Model-Jahreswechsel in der 22. KW...
Das hat nichts mit einem neuen Touran oder Facelift zutun.
Mein Tip, jetzt noch einen Touran kaufen und noch ein paar Angebote mitnehmen 😉 .
Auch wenn es noch der PD Motor ist, dieser ist doch altbewährt und gut.
Abgesehen natürlich von dem 125 KW Motor. Wenn es der sein sollte, würde ich wohl auch noch warten.
Gruß
Stefan
Ich hätte nichts dagegen, wenn sie die große Produktaufwertung vorziehen würden. Nur glaube ich, dass es wirklich erst 2010 soweit ist. VW traue ich aber zu, von heute auf morgen die CR-Diesel einzusetzen, um den stockenden Absatz des Tourans anzukurbeln. Es ist schon komisch, wenn man sich die Entwicklung der Zulassungszahlen betrachtet (da geht es auch für den Touran kräftig abwärts) und andererseits hier lesen muss, dass Kunden teilweise mehrere Monate auf ihr Fahrzeug warten müssen. So schlecht kann es demnach nicht laufen.
Habe gerade mit einem Mitarbeiter der Sonderkundenabteilung telefoniert. Seine Aussagen: Große Modellaufwertung 2010; CR-Diesel definitiv nicht dieses Jahr.
Mal zusammenfassend vermutet:
Diese Jahr passiert also nichts (abgesehen vom Modelljahrwechsel mit hier und da ein paar Entfeinerungen)? Sehe ich das richtig? 🙄
Gruss Albert
P.S. Selbst im AutoBlöd-Umschlag, bei dem zu Beginn des Jahres alle neuen Modelle und Facelifts fürs laufende Kalendarjahr aufgelistet werden, stand gar nix vom Touran für 2009. Das muss zwar nicht viel heissen (😉), kann man sich aber oftmals drauf verlassen. Vor allem, wenn es sich auf das Haus VW bezieht... 😛
Dass VW die Produktaufwertung erst 2010 ins Rennen schickt, finde ich im Prinzip richtig. Schließlich datiert das letzte Facelift aus 2006 (wenn ich es richtig überschlagen habe), da muss heuer noch nicht die ganz große Keule herausgeholt werden. Ein Skandal ist vielmehr die Motorenpolitik. Wenn der neue Polo auf die Straße rollt, wird der Touran im Pkw-Programm von VW das einzige Modell bleiben (Caddy, Touareg und T5 mal ausgeklammert), der noch mit den PD-Maschinen ausgerüstet wird. Zudem schafft aktuell wohl noch kein Motor des Touran die neue Euro 5-Norm.
VW muss aufpassen, dass es sich nicht verzockt. Andere Väter haben auch schöne Bräute. Und die Konkurrenz wird größer, siehe Peugeot mit seinem 3008 (heißt glaube ich so), der aus meiner Sicht vor allem Innen sehr gelungen ist und sogar mit Head-up-Display kommt. Da muss sich Wolfsburg rüsten. Aus meiner Sicht wären daher die neuen Motoren zwingend erforderlich.
Hallo,
erfüllt denn auch nicht der 140PS-TSI die Euro 5-Norm? Im Tiguan doch anscheinend wohl; warum dann nicht im Touran?
Ist der 3008 vom Peugeot denn überhaupt mit dem Touran vergleichbar. Ich dachte, der wäre der Pendant zum Golf+ ?
Aber recht haste... 😉
Gruss Albert
Zitat:
Original geschrieben von barney8301
Hallo,erfüllt denn auch nicht der 140PS-TSI die Euro 5-Norm? Im Tiguan doch anscheinend wohl; warum dann nicht im Touran?
Ist der 3008 vom Peugeot denn überhaupt mit dem Touran vergleichbar. Ich dachte, der wäre der Pendant zum Golf+ ?
Aber recht haste... 😉Gruss Albert
Ich habe hier im Forum einen Beitrag gelesen, da wurde der Einmillionste Touran ausgeliefert. Klang irgendwie nach einem Presseartikel, stand aber keine Quellenangabe dabei. Dort hieß es, dass VW momentan anderen Fahrzeugen Priorität einräumt und den Touran eher vernachlässigt hat. Deshalb gebe es auch keine CR-Diesel und nicht ein (!) Motor, auch kein TSI, würde Euro 5 erfüllen.
Du hast Recht, der 3008 ist eher das Gegenstück zum Golf+.