Neuer Touran - Einbruch ohne Einbruchspuren!
Hallo liebe Motor-Talk Gemeinde,
leider musste ich heute morgen feststellen, dass jemand in unseren neuen Touran eingebrochen ist. Trotz eingeschalteter Alarmanlage. Zudem gab es keinerlei Einbruchspuren. Das Türschloss funktioniert einwandfrei und spricht nicht für einen Einbruch.
Die große Blende von Navi und Klima lag sauber auf dem Beifahrersitz. Keiner Kratzer. Das RNS 510 war glücklicher Weise noch drin. Die Schrauben waren auch noch nicht gelöst. Der Dieb wurde scheinbar gestört.
Die Polizei teilte mir mit, dass in unserem Wohngebiet noch zwei weitere Fahrzeuge (Audi A3), ebenfalls ohne Einbruchsspuren betroffen waren. Dort habe man das Navi aber mitgenommen.
Wie machen die das? Warum funktioniert die Alarmanlage nicht?
Unser VW Händler hatte uns bereits vorgewarnt, dass das RNS510 viel geklaut wird. Die Alarmanlage würde die Diebe allerdings abschrecken... Ich habe jetzt natürlich Angst, dass die sich das Navi in den kommenden Nächten doch noch holen. Die haben ja praktisch einen Schlüssel fürs Fahrzeug!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 2xPapa
...
Nächtliche Fehlalarme registrieren Dien Nachbarn schon.😰
Was wird ein typischer Nachbar machen ?
Wahrscheinlich nicht nachschauen was los ist sondern eher sich am nächsten Tag bei Dir beschweren dass Du doch die nächtliche Ruhestörung unterlassen sollst 🙂.
45 Antworten
Für den Einbruch muss es nicht ein Polenschlüssel sein! Für den Dieb reicht es, mit speziellem Werkzeug den Türfaltenbalg der Vordertür anzuritzen und dann gezielt das Kabel zum Öffnen der Tür anzusprechen! Funktioniert wohl bei jedem VW, Skoda, Seat und Audi!
Das geht ganz einfach durch den Spalt zwischen Vordertür und Kotflügel!