Neuer Touareg II "Deep Black Perleffekt" Erstausstattung

Hallo, in 2 Tagen erfolgt die Lieferung meines Autos die Zulassung jedoch ist erst am 1.7.10 ( steht noch ne woche auf dem VW Fuhrpark )

In letzter zeit hab ich viel gelesen und mir einige Produkte in die Engere auswahl einbezogen.Da ich nun auf Handwäsche umsteigen werde und mein Auto nicht mehr durch die Waschanlage jagen möchte =).

- DODO JUICE Born to be Mild Shampoo 12,50€
- DODO JUICE Blue Velvet Hard Wax 44,95€ (DODO JUICE Purple Haze Soft Wax unterschied?)
- Superweicher Microfaserwaschhandschuh Fix40 15,50€
- Gratis Cobra Super Plush Gold

Fehlt noch was ? Wie gesagt bin laie....

PS: Zur auswahl waren noch Swiz ÖL und Liquid Glass , was würdet ihr von den 3 Produkten empfehlen ?

Mir geht es vor allem um Schutz ( Standzeit ) der Lack soll nich so schnell angreifbar werden...

71 Antworten

Wenn ich nicht was durcheinanderschmeisse, habe ich den TE schon per PN auf deutsche Shops hingewiesen, aber die hatten das nicht vorrätig, deswegen hatte ich UK angerissen.

Das gute Wetter und beginnende Urlaubszeit tun ihr Übriges dazu. Da müssen die Fahrmaschinen wieder im balzfähigen Federkleid erblühen... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Kommt eine Bestellung in UK in Frage ? Wäre MI/DO da, wenn Du MO sofort bestellst ...

Hallo,ja eine UK bestellung würde auch in Frage kommen noch hab ich

nicht bestellt

.

Wühl Dich mal da durch: http://www.elitecarcare.co.uk/index.php

Schreib dazu, Du hast von Thomas aus Deutschland, der kürzlich mit Alexandra (von Elite Car Care) gemailt hat, gehört, man bekomme 5% Forenrabatt und günstigen DHL Versand nach Deutschland. Überweise den vollen Betrag per PayPal, und wenn Du Glück hast, sind sie so nett wie bei mir und schicken Dir eine Erstattung für die 5% und den Versandnachlass zurück.
Wenn Du definitv bestellt hast, schreibe ich auch gerne noch eine Mail an Alex und sage Ihr, ich hätte Ihren Shop ausdrücklich empfohlen ... dann können sie gar nicht anders 🙂

Gruss,
Celsi

Ähnliche Themen

Zitat:

Wühl Dich mal da durch: http://www.elitecarcare.co.uk/index.php

Schreib dazu, Du hast von Thomas aus Deutschland, der kürzlich mit Alexandra (von Elite Car Care) gemailt hat, gehört, man bekomme 5% Forenrabatt und günstigen DHL Versand nach Deutschland. Überweise den vollen Betrag per PayPal, und wenn Du Glück hast, sind sie so nett wie bei mir und schicken Dir eine Erstattung für die 5% und den Versandnachlass zurück.
Wenn Du definitv bestellt hast, schreibe ich auch gerne noch eine Mail an Alex und sage Ihr, ich hätte Ihren Shop ausdrücklich empfohlen ... dann können sie gar nicht anders 🙂

Gruss,
Celsi

Oder so:

http://www.google.de/search?...

🙂

Die hatte ich damals auch ergoogled. Es ist bei ECC gut angekommen, daß ich nicht einfach einen Code aus einem UK-Forum verwendet habe, in dem ich gar nicht angemeldet bin.
Man kann sich natürlich immer noch wirklich anmelden 🙂

Hier nun die Bilder zu den beschriebenen Kratzern:

Denke, ich werde Meg's ScratchX 2.0 + Applicator Pads bestellen (?)

Hui, die sind ja ganz schön tief, teilweise sind sie sichtbar bis auf die Grundierung durch. Da wird auch ScratchX nicht viel reißen, wo kein Lack mehr ist, kann eine Politur keinen wieder hinzaubern. Probier mal das ScratchX, aber evtl. hält sich der Erfolg in Grenzen.

Zitat:

Hui, die sind ja ganz schön tief, teilweise sind sie sichtbar bis auf die Grundierung durch. Da wird auch ScratchX nicht viel reißen, wo kein Lack mehr ist, kann eine Politur keinen wieder hinzaubern. Probier mal das ScratchX, aber evtl. hält sich der Erfolg in Grenzen.

Als die eine Schicht Wachs noch drauf war (inzwischen einige male gewaschen) sah das nicht so fies aus bzw man hats kaum gesehen, nur eben wenn man wusste dass da was ist.. Hab es genau aus dem Winkel fotografiert, wo es am schlimmsten aussah.. denke mal du meinst ganz links die Kreise.. Hoffe mal, dass es hinhaut und es nur durch den Blütenstaub etc so schlimm aussieht der sich da angesammelt hat..

Hab eben das hier gefunden, und bin mal guter Dinge, da es auf dem unteren Bild jeweils einen ähnlich tiefen Kratzer aufwies 😉

Bin verwundert wie dünn und anfällig der Lack tatsächlich ist, aber scheint wie ich hier schon öfter gelesen habe ja ein generelles Problem der dunkleren Audi / VW Lacke zu sein (wenn man schon von leichten Kratzern durch Kleidung liest)

edit: da bei lupus kaum was lieferbar ist, werd ich bei elite car care bestellen

edit²:

Meguiars ScratchX 2.0
2x Chemical Guys - Ultra Plush Buffing & Finishing Towel 16x16
Chemical Guys - Pro-Detailer with Carnauba oder Dodo Juice - "Red Mist" Protection Detailer ?
Politur: Meguiars High Tech Foam Applicator Pads (Twin Pack)
Wachs: Meguiars Even Coat Applicator Pads (twin pack)
Sonus Foam Applicator Pad Sonus Foam Applicator Pad
Dodo Juice Blue Velvet PRO Panel Pot 30ml oder DODO JUICE Purple Haze PRO Hybrid Carnauba Wax Panel Pot (Unterschied? Reichen die 30 ml erstmal zum ausprobieren?)

Total: £46.12

Zitat:

Original geschrieben von tkxtkx

Reichen die 30 ml erstmal zum ausprobieren?

Ich formluliere es mal so: Wenn die 30ml nicht für mehr als ein Auto reichen, dan hast du viel zu viel genommen.

30ml sollten i.d.R für 3-4 Auto´s der Golf Klasse reichen. Zum Ausprobieren ist das auf jeden Fall ausreichend 😉

Zitat:

Meguiars ScratchX 2.0
Chemical Guys - Pro-Detailer with Carnauba oder Dodo Juice - "Red Mist" Protection Detailer ?
Dodo Juice Blue Velvet PRO Panel Pot 30ml oder DODO JUICE Purple Haze PRO Hybrid Carnauba Wax Panel Pot (Unterschied? Reichen die 30 ml erstmal zum ausprobieren?)

Nur zwei Tücher in 40 x 40 cm Größe um den Wagen nach der Wäsche zu trocknen, die Politur abzutragen und das Wachs abzunehmen?!

Wenn das Auto größer als ein BobbyCar ist, dann reichen die niemals…

Grüsse
Norske

Zitat:

Original geschrieben von norske

Zitat:

Meguiars ScratchX 2.0

Nur zwei Tücher in 40 x 40 cm Größe um den Wagen nach der Wäsche zu trocknen, die Politur abzutragen und das Wachs abzunehmen?!
Wenn das Auto größer als ein BobbyCar ist, dann reichen die niemals…

Grüsse
Norske

Hab noch zwei so "fuddel" mft's, aber stimmt.. hab das vll etwas zu eng kalkuliert und lieber eins zu viel als zu wenig 😉

@ alexander-barth + AMenge: Oki, dann probier ich erstmal die kleine Menge aus

ich hatte mir die hälfte der Ware bestellt und bekommen , jedoch in mieser qualität.Als ich das Paket bekommen und geöffnet habe , konnte ich nur noch den tod feststellen.Spaß beiseite das "Lime Prime Lite" ist ausgelaufen und ich habe das Paket zurück gesandt.Der Inhaber meinte ich würde das Geld zurück bekommen ich warte noch mal sehen wie es weiter geht....

PS: Da das Auto letzendlich doch von VW gesäubert wurde kann ich "noch" mit dem dicken rum düsen.

P.P.S: Endgeiles Fahrzeug wenn auch der innenraum schmaler / kleiner geworden ist. Corn Silk hat schon was feines =)

Zitat:

Original geschrieben von B4byf4ce

ich hatte mir die hälfte der Ware bestellt und bekommen , jedoch in mieser qualität.Als ich das Paket bekommen und geöffnet habe , konnte ich nur noch den tod feststellen.Spaß beiseite das "Lime Prime Lite" ist ausgelaufen und ich habe das Paket zurück gesandt.Der Inhaber meinte ich würde das Geld zurück bekommen ich warte noch mal sehen wie es weiter geht....

PS: Da das Auto letzendlich doch von VW gesäubert wurde kann ich "noch" mit dem dicken rum düsen.

P.P.S: Endgeiles Fahrzeug wenn auch der innenraum schmaler / kleiner geworden ist. Corn Silk hat schon was feines =)

Bei Elite Car Care? Wie lang hat die Lieferung gedauert und hat es mit dem günstigeren DHL Versand geklappt?

Deine Antwort