ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Neu Lack Versiegelung ?

Neu Lack Versiegelung ?

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 12:30

Hallo zusammen ,

es wird viel geschrieben über Polieren usw.

Nach welcher Zeit würdet Ihr denn ein Neufahrzeug das erste mal

Versiegeln , ich glaube Polieren währe wohl Unsinn . Gell .

Ich denke mal , es ist ganz vieles von persönlichen vorlieben abhängig .

"Liquid Glass" scheint keine schlechte Wahl zu sein , hatte mich schon fasst entschieden . Aber was ist #16 ? Das scheint auch nicht schlecht zu sein . Zumindest sind die Kritiken in der Richtung eine weitere Überlegung wert .

Danke für Eure Antworten .

mfgw.

Beste Antwort im Thema
am 15. Februar 2010 um 17:15

..die Einen müssen "Einbrennen" und die Anderen müssen halt "Mischen".. :)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 5. Februar 2010 um 12:40

Hallo,

schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...rs-ein-erfahrungsbericht-t2415054.html

Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.

LG, Micha

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 13:10

Danke , schöner Bericht !

Sollte Neulack nicht erst einige Zeit aushärten ?

Die Frage ist nur wie lange ?

w.

am 5. Februar 2010 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von cossydriver

Danke , schöner Bericht !

Sollte Neulack nicht erst einige Zeit aushärten ?

Die Frage ist nur wie lange ?

w.

Das Neulack aushärten muss ist ein Ammenmärchen und war früher vielleicht mal so.

Die Zeit die zwischen Lackierung im Werk und Auslieferung zu Dir liegt ist völlig ausreichend.

Gruß,

Micha

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 19:37

..............und wie ist es mit Swisöl Concorso ? Ist zwar mit Abstand das teuerste Mittel aber es liest sich klasse .

Hat jemand Erfahrung damit ?

mfgw.

Zitat:

Original geschrieben von cossydriver

..............und wie ist es mit Swisöl Concorso ? Ist zwar mit Abstand das teuerste Mittel aber es liest sich klasse .

Hat jemand Erfahrung damit ?

mfgw.

Swizöl Concorso ist keineswegs mit Abstand das teuerste Mittel. € 185,- sind Peanuts gegen £ 40.000,- für das Zymöl Solaris und mit dem Solaris ist wahrscheinlich der Zenit noch lange nicht erreicht…

Das Swizöl Concorso ist ein, wie der Name schon sagt, Concourse Wachs. Hier wird mehr Wert auf einen extremen Glanz denn auf eine hohe Standzeit oder eine Alltagstauglichkeit gelegt. Das Wachs ist sicher sehr gut, es lässt sich toll verarbeiten und erzeugt, nach entsprechender Vorarbeit, einen ausgezeichneten Glanz. Ich behandle meinen fast 45 Jahre alten Ford zweimal im Jahr damit. Der Wagen wird aber auch nur bei schönstem Wetter etwa 3.000 km p.a. bewegt.

Für einen Daily-Driver in "Electric Orange" oder "Ultimate Green" ist das Concorso heraus geschmissenes Geld. Schau Dich für Deinen ST am besten bei DODO Juice um, das Banana Armour, das Orange Crush, das Hard Candy oder das Rainforest Rub dürften besser zu Deinem Auto und, von mir vermuteten, Fahrprofil passen.

Wenn es aber doch unbedingt ein Swizöl sein soll, dann nimm das Shield, das ist mit € 110,- immer noch profilierungstauglich und die Standzeit ist für einen Daily Driver wesentlich besser.

Grüsse

Norske

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 9:38

Danke für Deine Infos !

Ich dachte schon das ich mich entschieden habe , aber jetzt weis ich wieder nicht so recht was ich nehme .

In der vergangenheit war es so das ich den elektric orange 3-4 mal im Jahr poliert habe , mit den normalen Mittel halt . Mir war bisher auch nicht klar das man mehrere Schichten auftragen kann d.h. ich habe immer mindestens so lange gewartet bis der Perlefekt weniger wurde

dann wurde nachgewachst .

Jeden falls mit dem ultimate green werde ich das anders handhaben .

In einem anderen Forum wurde Liquid Glass empfholen kennt das jemand bzw. hat jemand erfahrung damit ?

mfgw.

am 14. Februar 2010 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von cossydriver

 

In einem anderen Forum wurde Liquid Glass empfholen kennt das jemand bzw. hat jemand erfahrung damit ?

mfgw.

*lächel*

Zu LG gibts hier rund 100 Threads mit zigtausend Beiträgen, Meinungen, Streit, Geschrei, Diskussionen.....viel Spass beim lesen:-)

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 10:17

... hast recht , bin eben dabei mich mal rein zu lesen ................

Ich werd noch wahnsinnig .........................................................

Wollte doch nur mal eben hören was es da so gibt und jetzt .....

Naja, wenn Du an Stelle eines Wachses lieber eine Versiegelung möchtest, dann solltest Du Dir auch einmal die Produkte von Zaino anschauen.

Nebenbei sei bemerkt, das ich für die knalligen modernen Farben den härteren Spiegelglanz einer Versiegelung passender finde wie den weicheren Nassglanz eines Wachses, das ist aber nur meine Ansicht.

Ach ja, Zaino, hier unbedingt in der Galerie die 50/50 Bilder des Audi A8 und des Smart anschauen…

Zaino bei Motortalk und Zaino im BMW-Drivers Forum

… und noch eine Zaino Bezugsquelle

Grüsse

Norske

Um mal mit in eine Richtung zu weisen, ich weiss, wie verwirrend das alles als Neuling ist:

Ich habe das ZAINO Zeugs noch nie selbst benutzt, aber ausnahmslos Gutes wenn nicht sogar Begeistertes darüber gelesen.

Gruss,

Celsi

am 15. Februar 2010 um 4:18

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Um mal mit in eine Richtung zu weisen, ich weiss, wie verwirrend das alles als Neuling ist:

Ich habe das ZAINO Zeugs noch nie selbst benutzt, aber ausnahmslos Gutes wenn nicht sogar Begeistertes darüber gelesen.

Gruss,

Celsi

...mich hat bei Zaino die Anwendung abgeschreckt. Mischen, aktivieren, usw. sonst wär es auch mein Favorit gewesen.

LG, Micha

Zitat:

Original geschrieben von cossydriver

Danke für Deine Infos !

Ich dachte schon das ich mich entschieden habe , aber jetzt weis ich wieder nicht so recht was ich nehme .

In der vergangenheit war es so das ich den elektric orange 3-4 mal im Jahr poliert habe , mit den normalen Mittel halt . Mir war bisher auch nicht klar das man mehrere Schichten auftragen kann d.h. ich habe immer mindestens so lange gewartet bis der Perlefekt weniger wurde

dann wurde nachgewachst .

Jeden falls mit dem ultimate green werde ich das anders handhaben .

In einem anderen Forum wurde Liquid Glass empfholen kennt das jemand bzw. hat jemand erfahrung damit ?

mfgw.

Las dich nicht verrückt machen,nimm LG und du hast immer ein schönes Auto.

Meiner (S4) ist noch ziemlich neu und trage nach jeder Wagenwäche LG auf,ist in einer halben Stunde vorbei und Wagen sieht toll aus.

Tipp:Auftragspad vorher leicht anfeuchten,sparsam auftragen und mit einem langfaserigen Microfasertuch abstauben,fertig

Viel Spaß beim versiegeln

am 15. Februar 2010 um 16:04

Edit: siehe next Page..

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

 

...mich hat bei Zaino die Anwendung abgeschreckt. Mischen, aktivieren, usw. sonst wär es auch mein Favorit gewesen.

LG, Micha

Zaino hat aber doch den Vorteil, dass zwischen dem Auftragen der Schichten nicht so elend lange gewartet werden muss wie beim LG, oder irre ich mich hier? Da ich Wachse bevorzuge habe ich von den Polymer Versiegelungen keine wirkliche Ahnung…

Grüsse

Norske

Deine Antwort
Ähnliche Themen