ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Neuer Touareg II "Deep Black Perleffekt" Erstausstattung

Neuer Touareg II "Deep Black Perleffekt" Erstausstattung

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 17:26

Hallo, in 2 Tagen erfolgt die Lieferung meines Autos die Zulassung jedoch ist erst am 1.7.10 ( steht noch ne woche auf dem VW Fuhrpark )

In letzter zeit hab ich viel gelesen und mir einige Produkte in die Engere auswahl einbezogen.Da ich nun auf Handwäsche umsteigen werde und mein Auto nicht mehr durch die Waschanlage jagen möchte =).

- DODO JUICE Born to be Mild Shampoo 12,50€

- DODO JUICE Blue Velvet Hard Wax 44,95€ (DODO JUICE Purple Haze Soft Wax unterschied?)

- Superweicher Microfaserwaschhandschuh Fix40 15,50€

- Gratis Cobra Super Plush Gold

Fehlt noch was ? Wie gesagt bin laie....

PS: Zur auswahl waren noch Swiz ÖL und Liquid Glass , was würdet ihr von den 3 Produkten empfehlen ?

Mir geht es vor allem um Schutz ( Standzeit ) der Lack soll nich so schnell angreifbar werden...

 

Ähnliche Themen
71 Antworten
am 6. Juli 2010 um 22:02

Habe nun bei Elite Car Care bestellt und auf den günstigeren DHL Versand hingewiesen ;)

 

Zitat:

Meguiars ScratchX 2.0

2x Chemical Guys - Ultra Plush Buffing & Finishing Towel 16x16

Chemical Guys - Pro-Detailer with Carnauba

Politur: Meguiars High Tech Foam Applicator Pads (Twin Pack)

Wachs: Meguiars Even Coat Applicator Pads (twin pack)

Sonus Foam Applicator Pad Sonus Foam Applicator Pad

Dodo Juice Blue Velvet PRO Panel Pot 30ml

Dodo Juice - "Sour Power" Gloss Enhancing Shampoo 250ml

Premium Merino Wool Wash Mitt

5er Pack Terry Towels

Giant Professional Microfibre Towel

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von tkxtkx

Zitat:

Original geschrieben von B4byf4ce

ich hatte mir die hälfte der Ware bestellt und bekommen , jedoch in mieser qualität.Als ich das Paket bekommen und geöffnet habe , konnte ich nur noch den tod feststellen.Spaß beiseite das "Lime Prime Lite" ist ausgelaufen und ich habe das Paket zurück gesandt.Der Inhaber meinte ich würde das Geld zurück bekommen ich warte noch mal sehen wie es weiter geht....

PS: Da das Auto letzendlich doch von VW gesäubert wurde kann ich "noch" mit dem dicken rum düsen.

P.P.S: Endgeiles Fahrzeug wenn auch der innenraum schmaler / kleiner geworden ist. Corn Silk hat schon was feines =)

Bei Elite Car Care? Wie lang hat die Lieferung gedauert und hat es mit dem günstigeren DHL Versand geklappt?

Nein hatte bei "Lupus" bestellt und bis heute keine Rückzahlung erhalten....

Zitat:

Original geschrieben von B4byf4ce

Zitat:

Original geschrieben von tkxtkx

 

Bei Elite Car Care? Wie lang hat die Lieferung gedauert und hat es mit dem günstigeren DHL Versand geklappt?

Nein hatte bei "Lupus" bestellt und bis heute keine Rückzahlung erhalten....

Völlig untypisch für Lupus! Hast Du Dich auch mit Ihm (Björn) in Verbindung gesetzt?

Das wäre ansonsten der erste mir bekannte Fall von Kundenunzufriedenheit mit diesem Shop.

Kann ich nur so bestätigen. Björn reisst sich i.D.R. ein Bein für seine Kunden aus ... unbedingt nochmal anschreiben und klären !

am 8. Juli 2010 um 12:20

Nochmal eine Rückmeldung zu Elite Car Care ;)

Habe am 6. abends bestellt, am 7. kam morgens die Mail von DHL Express (dank Hinweis im Kommentarfeld) sowie kurz darauf eine Mail von Alexandra, dass sie anstelle der 5 % einen Gratisartikel beigelegt hätte und man das nächste mal den Gutscheincode eingeben soll =)

Heute nacht um 4 Uhr hat das Paket England verlassen und ist auf dem Weg nach Deutschland..

 

Danke nochmal an Celsi ;)

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Kann ich nur so bestätigen. Björn reisst sich i.D.R. ein Bein für seine Kunden aus ... unbedingt nochmal anschreiben und klären !

Ja absolut!

Und schnell ist er auch. Gestern um 6 Uhr morgens bestellt, nach 29 Stunden (heute 11 Uhr) bereits geliefert. ... (hmm wo ist denn dieser *thumps up* smiley... ich vermiss den hier.. egal dann tuts auch der hier: :) )

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 18:46

Hallo ich melde mich mal wieder , da ich in letzter Zeit viel um die Ohren hatte kam ich erst heute dazu mein Auto zu waschen, und hier fangen auch schon die Probleme an.Ich habe 2 Eimer genommen einen mit 10 Liter ( mit Born to be mild 2x soviel wie in den flaschenkopf passt in den eimer reingekippt ) und im anderen Nur wasser 5 Liter eimer.Ich Habe zuerst die eine Hälfte des Autos mit Wasser abgespritzt und dann nach und nach mit dem waschhandschuh gewaschen.Daraufhin folgte das Hecken die andere Seite des Autos usw....Am Ende noch komplett mit Wasser abgespritzt und direkt dannach angefangen mit dem "Cobra Super Plush XL" zu wischen.Irgendwann hab ich bemerkt das ich an den Stellen wo ich schon drüber gewischt habe es getrocknet ist , "JEDOCH!" bleiben viele Flecken auf dem Lack übrig.

Ich vermute mal es liegt das ich nur 1 Cobra XL tuch verwendet habe, was mich jedoch zum nachdenken bringt alleine als ich nur oben auf dem Dach gewischt habe , sind Flecken übrig geblieben.

War meine Arbeitsweise Korrekt und liegt es tatsächlich nur daran das ich mehr " Cobra Super Plush XL" Tücher verwenden sollte ?? Das mit dem wachsen und pre cleanen kann ich dann wohl aufgrund der "Wasser Flecken" vergessen oder macht das nix aus ? ( Im sinne von nach dem Lime Prime Lite würden die Flecken vielleicht verschwinden )

PS: Ich habe mir den von euch empfohlenen "Superweicher Microfaserwaschhandschuh Fix40" gekauft und musste jedoch festellen, das auf der Verpackung steht " Handschuh nicht für gewachste Flächen geeignet" da dieser wohl den wachs runter holt.

Was hat es denn damit auf sich ? Wie soll ich den sonst mein Auto waschen nach dem ich ihn schon mal gewachst hatte ??

PPS: Ich hab lediglich nur 2x Cobra super Plush und 1x cobra super plush XL tücher vorhanden , da die cobra super plush leider "überall" ausverkauft sind :/

MfG

 

Zitat:

Original geschrieben von B4byf4ce

PS: Ich habe mir den von euch empfohlenen "Superweicher Microfaserwaschhandschuh Fix40" gekauft und musste jedoch festellen, das auf der Verpackung steht " Handschuh nicht für gewachste Flächen geeignet" da dieser wohl den wachs runter holt.

Was hat es denn damit auf sich ? Wie soll ich den sonst mein Auto waschen nach dem ich ihn schon mal gewachst hatte ??

Vergiss diese Beschriftung einfach.

Wird oft gefragt. Trifft im suggerierten Ausmaß nicht so, will sagen: Er schadet, wenn er naß ist, der Wachsschicht nicht mehr als andere Handschuhe.

Zitat:

Original geschrieben von B4byf4ce

 

War meine Arbeitsweise Korrekt und liegt es tatsächlich nur daran das ich mehr " Cobra Super Plush XL" Tücher verwenden sollte ?? Das mit dem wachsen und pre cleanen kann ich dann wohl aufgrund der "Wasser Flecken" vergessen oder macht das nix aus ? ( Im sinne von nach dem Lime Prime Lite würden die Flecken vielleicht verschwinden )

Der PreCleaner müsste diese Kalkränder eigentlich beseitigen können. Versuche es doch einfach an einer 30x30 cm großen Fläche. Paar Tropfen vom Lime Prime auf das Schaumstoffpad, mit sanftem Druck einreiben und mit einem MFT auspolieren. Danach sollte die Oberfläche spürbar glatt und sauber sein.

Themenstarteram 14. August 2010 um 14:24

zu meinem entsetzen musste ich feststellen , das nach 2-3 tagen Regen das Wasser auf dem lack nich mehr bzw nich mehr so gut abperlt und auf der motorhaube befindet sich wieder dreck ( regen - staub ).Ich hatte mir die versieglung anders vorgestellt.

Kann mir jemand kurz sagen wie ich die Mikrofaser tücher und die applikator pads waschen muss ? Einfach in die Waschmaschiene ohne weichspüler?

Handwäsche oder Maschine. Nur etwas Waschmittel, kein Weichspüler, max. 60°C.

Zu dem 2-3 Tage und kein Abperleffekt mehr, kann ich jetzt nichts sagen. Bei ordentlicher Arbeitsweise sollte das Dodo (Du hattest Dodo?) schon paar Monate halten. Selbst mein Meguiars #16 perlt immer noch gut ab (ist seit Mai drauf). Nächsten Monat werde ich nochmal nachlegen.

Dass sich Schmutz und Blütenstaub natürlich auf dem Auto breit macht, das verhindert kein Wachs und keine Versiegelung der Welt... Aber das sollte sich ziemlich leicht mit einer fixen Wagenwäsche entfernen lassen. Danach trocknen, Detailer drauf, fertig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Neuer Touareg II "Deep Black Perleffekt" Erstausstattung