ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Neuer Touareg II "Deep Black Perleffekt" Erstausstattung

Neuer Touareg II "Deep Black Perleffekt" Erstausstattung

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 17:26

Hallo, in 2 Tagen erfolgt die Lieferung meines Autos die Zulassung jedoch ist erst am 1.7.10 ( steht noch ne woche auf dem VW Fuhrpark )

In letzter zeit hab ich viel gelesen und mir einige Produkte in die Engere auswahl einbezogen.Da ich nun auf Handwäsche umsteigen werde und mein Auto nicht mehr durch die Waschanlage jagen möchte =).

- DODO JUICE Born to be Mild Shampoo 12,50€

- DODO JUICE Blue Velvet Hard Wax 44,95€ (DODO JUICE Purple Haze Soft Wax unterschied?)

- Superweicher Microfaserwaschhandschuh Fix40 15,50€

- Gratis Cobra Super Plush Gold

Fehlt noch was ? Wie gesagt bin laie....

PS: Zur auswahl waren noch Swiz ÖL und Liquid Glass , was würdet ihr von den 3 Produkten empfehlen ?

Mir geht es vor allem um Schutz ( Standzeit ) der Lack soll nich so schnell angreifbar werden...

 

Ähnliche Themen
71 Antworten

Hallo,

Shampoo: Passt, das BTBM ist sehr ergiebig und schont die Wachsschicht optimal.

Fix40: ebenfalls okay, schont die Wachsschicht ebenfalls bei Benutzung ohne großen Druck (trotz Warnhinweis auf Verpackung) und holt gut Dreck und Insekten runter wenn man etwas mehr Druck ausübt.

Blue Velvet und Purple Haze: Ersteres ist ein Hartwachs, zweiteres ein Softwachs (eher eine Paste). Ich komme mit dem Blue Velvet und den günstigen Meguiars Applicator Pads bestens zurecht.

Beide gibt es noch als 'Pro' Version mit 20EUR Aufpreis, aber auch deutlich verbesserter Standzeit.

Fehlt:

- 2 Applicator Pads

- Der Touareg ist GROSS. Ich würde mind. 3 Mikrofasertücher veranschlagen, um das Wachs abzunehmen! Eher 4 (kann man nie genug haben)