Neuer Tiguan 3. Generation
Habe ich Heute in den Medien gelesen:
Der neue VW Tiguan steht weiter auf dem "Modularen Querbaukasten", bekommt aber eine Elektro-Unterstützung und einen futuristischen Coupé-Look. Mit sportlichem Design und als Mildhybrid will VW das SUV auch in Zukunft konkurrenzfähig machen. Als Plug-in soll der Tiguan zwischen 170 und 250 PS leisten. 2022 soll die neue dritte Generation auf den Markt kommen.
Wie gehabt basiert der auch VW Tiguan III (2023) ebenfalls auf der Technik des Modularen Konzernbaukastens MQB. Für rein elektrische Fahrzeuge steht der Modulare E-Antrieb-Baukasten (MEB) des VW-Konzerns zur Verfügung, auf dem das E-SUV ID.4 basiert. Das ist auch der Grund, weshalb der VW Tiguan III (2023) ein moderner Verbrenner bleiben wird. Die vierzylindrigen Turbobenzinern und -dieseln dürften eine Bandbreite von rund 120 bis 200 PS ab. Darüber hinaus wird der VW Tiguan III (2023) auf den Einsatz moderner Plug-in-Hybrid-Technik optimiert. Die elektrische Reichweite dürfte knapp an der 100-Kilometer-Grenze entlangschrammen. Mehr ist aus Gewichtsgründen nicht sinnvoll, da mit der Kapazität auch die Masse der Energiespeicher steigt
Mit dem Modellwechsel fällt übrigens der siebensitzige Tiguan Allspace aus dem Programm – Facelift im Herbst –, der durch einen Neuzugang aus China ersetzt wird, den VW Tayron
Ähnliche Themen
1783 Antworten
Moin, es gibt offensichtlich zwei fast identische felgen!
Ja, das Felgenangebot ab Werk inkl. der jeweiligen Größen ist wahrlich nichts Besonderes. Der Zubehörmarkt wird sich demnächst freuen.
Stimmt, die Leeds würden mir persönlich nicht gefallen
Auf den Bildern ist aber einmal der elegance und einmal der r-line
Zitat:
@R1 OPC Owner schrieb am 25. Februar 2024 um 12:36:22 Uhr:
Weiß jemand wie die Felge wirklich am Ende aussieht? Die Presse Fahrzeuge und der in der Autostadt haben den Felgenrand durchgängig glanzgedreht. Im Konfi ist’s unterbrochen. Was bekommt man? Das unterbrochene finde ich furchtbar, sieht dann aus wie ein Stern.
so wie beim passat...fehler im konfigurator...die felge hat die aerodynamische kunststoffabdeckung...
Hat der Tiguan eine spezielle Einstiegsbeleuchtung?
Zitat:
@Lausitz2023 schrieb am 25. Februar 2024 um 16:02:26 Uhr:
Hat der Tiguan eine spezielle Einstiegsbeleuchtung?
Türgriffbeleuchtung und ein VW Logo Projektion auf den Boden…. ob das alle Typen haben weiß ich aber nicht
Zitat:
@garfield126 schrieb am 25. Februar 2024 um 15:17:55 Uhr:
so wie beim passat...fehler im konfigurator...die felge hat die aerodynamische kunststoffabdeckung...Zitat:
@R1 OPC Owner schrieb am 25. Februar 2024 um 12:36:22 Uhr:
Weiß jemand wie die Felge wirklich am Ende aussieht? Die Presse Fahrzeuge und der in der Autostadt haben den Felgenrand durchgängig glanzgedreht. Im Konfi ist’s unterbrochen. Was bekommt man? Das unterbrochene finde ich furchtbar, sieht dann aus wie ein Stern.
Schaut Euch die Anzeigen mobile.de an. Da sieht man es perfekt.
Hallo, kann mir jemand sagen, für was das Plastikteil im Kofferraum rechts sein soll oder was sich dahinter verbirgt?
Leider kann mir mein Freundlicher auch nicht weiterhelfen, da bei uns in Südtirol/Italien der Vorstellungstermin
voraussichtlich erst Ende März ist.
Zitat:
@benno371 schrieb am 25. Februar 2024 um 17:42:30 Uhr:
Hallo, kann mir jemand sagen, für was das Plastikteil im Kofferraum rechts sein soll oder was sich dahinter verbirgt?
Leider kann mir mein Freundlicher auch nicht weiterhelfen, da bei uns in Südtirol/Italien der Vorstellungstermin
Ist ein Ablagefach unterhalb des 12V Anschlusses quasi.
Hat jemand den Tiguan-Schlüssel vom Elegance mal fotografiert und könnte dies zeigen?
Zitat:
@r3duX schrieb am 25. Februar 2024 um 17:46:18 Uhr:
Ist ein Ablagefach unterhalb des 12V Anschlusses quasi.Zitat:
@benno371 schrieb am 25. Februar 2024 um 17:42:30 Uhr:
Danke, meine aber das Teil auf der rechten Seite!
Haken für Einkaufstasche
Zitat:
@Lausitz2023 schrieb am 25. Februar 2024 um 17:53:19 Uhr:
Hat jemand den Tiguan-Schlüssel vom Elegance mal fotografiert und könnte dies zeigen?
Welchen Schlüssel, meinst du die FIN
Zitat:
@enemy555 schrieb am 25. Februar 2024 um 18:29:40 Uhr:
Welchen Schlüssel, meinst du die FINZitat:
@Lausitz2023 schrieb am 25. Februar 2024 um 17:53:19 Uhr:
Nein, er meint sicher den Fahrzeugschlüssel. Was will er denn mit der FIN von einem fremden Tiguan?
Gruß
Boardbuch online ggf