1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Neuer Tiguan 3. Generation

Neuer Tiguan 3. Generation

VW Tiguan 3

Habe ich Heute in den Medien gelesen:

Der neue VW Tiguan steht weiter auf dem "Modularen Querbaukasten", bekommt aber eine Elektro-Unterstützung und einen futuristischen Coupé-Look. Mit sportlichem Design und als Mildhybrid will VW das SUV auch in Zukunft konkurrenzfähig machen. Als Plug-in soll der Tiguan zwischen 170 und 250 PS leisten. 2022 soll die neue dritte Generation auf den Markt kommen.

Wie gehabt basiert der auch VW Tiguan III (2023) ebenfalls auf der Technik des Modularen Konzernbaukastens MQB. Für rein elektrische Fahrzeuge steht der Modulare E-Antrieb-Baukasten (MEB) des VW-Konzerns zur Verfügung, auf dem das E-SUV ID.4 basiert. Das ist auch der Grund, weshalb der VW Tiguan III (2023) ein moderner Verbrenner bleiben wird. Die vierzylindrigen Turbobenzinern und -dieseln dürften eine Bandbreite von rund 120 bis 200 PS ab. Darüber hinaus wird der VW Tiguan III (2023) auf den Einsatz moderner Plug-in-Hybrid-Technik optimiert. Die elektrische Reichweite dürfte knapp an der 100-Kilometer-Grenze entlangschrammen. Mehr ist aus Gewichtsgründen nicht sinnvoll, da mit der Kapazität auch die Masse der Energiespeicher steigt

Mit dem Modellwechsel fällt übrigens der siebensitzige Tiguan Allspace aus dem Programm – Facelift im Herbst –, der durch einen Neuzugang aus China ersetzt wird, den VW Tayron

Tiguan 3.Generation
Tiguan 3. Generation
Tiguan 3. Generation
+1
Ähnliche Themen
1783 Antworten

So... Habe mal konfiguriert.. 2 konfis stehen zur Auswahl. Was meint ihr.
Elegance oder rLine

R-Line
fast wie meine Konfiguration, ich hab noch Komfortpaket drin wegen elektronischer Heckklappe und Progressivlenkung
… ja und die 20 Zöller

Blau finde ich auch interessant, sieht man leider nirgends. Hier gibts nur rot, grün oder schwarz

Bleib auch irgendwie beim rLine hängen... hab mich richtig wohl gefühlt als ich heut eingestiegen bin
..

Zitat:

@Benno119 schrieb am 24. Februar 2024 um 17:51:43 Uhr:

Zitat:

@janislivs schrieb am 24. Februar 2024 um 17:50:41 Uhr:

Was meinst du?

Rot und blau kombiniert.

Seht mal genauer hin …

Ist die normale elektrische Heckklappe (also nicht sensorgesteuert) Serie?

Zitat:

@Nikuya schrieb am 24. Februar 2024 um 18:37:48 Uhr:

Zitat:

@Benno119 schrieb am 24. Februar 2024 um 17:51:43 Uhr:

Rot und blau kombiniert.

Seht mal genauer hin …

Wer ist die Frau im Rückspiegel? :-)

Zitat:

@Schluffen schrieb am 24. Februar 2024 um 16:10:57 Uhr:

Zitat:

@garfield126 schrieb am 24. Februar 2024 um 15:54:49 Uhr:

sind aber breiter, das macht auch optisch einen unterschied...

Nicht korrekt, es sind alles 235er Reifen beim Elegance

die felge ist breiter, das meine ich..

Zitat:

@Christian0815 schrieb am 24. Februar 2024 um 18:56:38 Uhr:

Zitat:

@Nikuya schrieb am 24. Februar 2024 um 18:37:48 Uhr:

Seht mal genauer hin …

Keine Ahnung xD

Leute.. Es ist ein Elegance, aber in der Tür haben sie das R-Line-Dekor verbaut!

Zitat:

@Nikuya schrieb am 24. Februar 2024 um 19:17:36 Uhr:

Zitat:

Keine Ahnung xD

Leute.. Es ist ein Elegance, aber in der Tür haben sie das R-Line-Dekor verbaut!

naja, vw ist da weniger betrunken...interieur soul schwarz ist verbaut, dann sieht es so aus...

Zitat:

@Nikuya schrieb am 24. Februar 2024 um 19:17:36 Uhr:

Zitat:

Keine Ahnung xD

Fein beobachtet!

Definitiv nein. In der linken Tür war das korrekte Dekor. Elegance Dekor hat Streifen, R-Line Rauten. Einfach ein Fehler, wie auch immer sowas passieren kann.

Was sagen die Händler bei Euch, wann werden die 2,0-Liter-TSI-Aggregate bestellbar ?

Viele Informationen die ich anderswo noch nicht gesehen hatte: https://youtu.be/J8VUFM9UDkQ

Zitat:

@peso schrieb am 25. Februar 2024 um 10:16:40 Uhr:

Was sagen die Händler bei Euch, wann werden die 2,0-Liter-TSI-Aggregate bestellbar ?

Große Maschine im ersten HJ und 200er zweites HJ.
Beide Allrad.

ich finde auch diesen Fahrbericht recht aussagekräftig.

https://www.youtube.com/watch?v=eLMKjJ76-Yg

Weiß jemand wie die Felge wirklich am Ende aussieht? Die Presse Fahrzeuge und der in der Autostadt haben den Felgenrand durchgängig glanzgedreht. Im Konfi ist’s unterbrochen. Was bekommt man? Das unterbrochene finde ich furchtbar, sieht dann aus wie ein Stern.

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Deine Antwort