ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neuer Test im SUV Magazin

Neuer Test im SUV Magazin

BMW X3 F25
Themenstarteram 19. Januar 2013 um 18:47

Hallo,

X3 Sieger über GLK und XC 60, aber der X3 ist innen und außen angestaubt mit altbackenem Design. Ich lasse ihn jetzt erst mal in der Garage.

Schamhafte Grüße

Beste Antwort im Thema
am 20. Januar 2013 um 6:45

Gibt's ein link ?

Der X3 ist doch der einzige der Kandidaten wo man

von Design sprechen kann ohne rot zu werden.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von berschie

...Gelsenkirchner Barock trifftsgut:)

bitte nichts gegen "Gelsenkircher Barock " das gab es wirklich.

ein Gelsenkirchener :D

Zitat:

Original geschrieben von Touranbert

Guten Abend mal wieder,

last uns doch, egal aus welchem Stall wir kommen, nett miteinander sein. Komme selber von Audi und habe lange nichts über Ingolstadt kommen lassen. BMW war ja auch mal im Punkte Design und Verarbeitung hinten dran. Und der Q5 ist bei weitem kein schlechtes und hässliches Auto. Aber nun sitze ich in einem Münchner ( ach ja, einem bavarischen Amerikaner) und ich muss sagen:

BMW fährt agiler und sportlicher, hat in der Verarbeitung mächtig aufgeholt und jetzt ganz subjektiv, hat aussen das sportlichere und hübscher Design. Wirkt alles etwas leichtfüssiger.

Mein Fazit: Kernkompetenz Audi--> perfektes Finish, vor allem Innen

BMW-->perfekte Antriebs-Getriebeeinheit und Top-Agilität (30d Autom.)

Klasse Autos sind doch beide.

Schönen Gruß

Herbert

PS: Nach München hat mich die unglaubliche Arroganz des Freundlichen nahezu komplimentiert, bei BMW wurde ich mit mehr als offenen Armen empfangen.

Gerade dieses superpropere Finish und die Hochglanzleisten in den Audis locken halt Leute an, die mehr im Auto wohnen, als fahren. Ich mag mein Auto sehr, aber putzen lasse ich es beim Service, und sonst ist der Lack waschstrassengepflegt. In 4 Jahren kommt er eh wieder weg, und wenn der Händler meint mir ein paar Hunderter abziehen zu müssen, dann hat er mich das letzte mal gesehen, so what.

Genau diese lockere Einstellung ist dem typischen Audifahrer fremd. Vor ein paar Jahren wurde allen Ernstes im A6 forum diskutiert, wie man am besten den Staub aus den sowieso kaum vorhandenen Fugen raubekommt. In meinen Augen krank. Es ist auch typisch, das die ehmalige Allrad Marke Audi inzwischen weniger quattros prozentuell verkauft, als BMW x-drives und Mercedes 4-matic. Liegt auch daran, dass Audi eien Fuhrparkmarke ist und Fuhrparkmanager Allrad als entbehrlich betrachten. Dafür bekommt der gestresste Mitarbeiter ein paar Edelholzleisten ins Auto geklebt.

Dafür sind beim BMW Motor, Getriebe und Fahrwerk einfach besser gemacht. Da ist mir das Spaltmass egal, solange es halbwegs passt. Ein Auto ist zum fahren und nicht zum wohnen gemacht. Ich gebe auch kein Geld für irgendwelche Leisten oder Stylingpakete aus. Ich habe mich ganz bewusst gegen irgendwelche Chrom- oder Shadowpakete entschieden. Die Kiste soll mich überall hinbringen und Fahrfreude machen. Das Styling ist schwer Ok, aber ehrlich gesagt würde ich den X3 nicht wegen des Stylings kaufen, sondern eben wie er liegt, wie er geht, was er braucht, wie zuverlässig er ist, ...

Echt erstaunlich ,wieviele kranke Audifahrer du kennst , um daraus gleich eine Gesetzmäßigkeit zu machen :confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Echt erstaunlich ,wieviele kranke Audifahrer du kennst , um daraus gleich eine Gesetzmäßigkeit zu machen :confused::confused:

nicht nur Audifahrer!

Nach zig Jahren Audi fahre ich aktuell BMW ... und wenn es nicht bald ein Dieselcabby mit Allrad gibt, werde ich vermutlich mit dem Cabby wieder zu Audi wechseln. Dieses blöde Audi/BMW Geschwätz ist ein reines Internetproblem und hat mit den Fahrzeugen nix zu tun ... wohl aber mit dem IQ derer, die es permanent wieder ins Gespräch einbringen.

Auch hier: Sommerloch!

Sehe es aber genauso wie V70_D5. Habe vor kurzem meinen 1er bestellt und mir vorher auch den neuen Audi A3 angesehen. Der A3 mag ein bisschen nobler daherkommen, aber die Wahl zwischen kopflastigem Frontkratzer und agilem Hecktriebler fiel mir nicht schwer. Der A3 quattro war mir zu teuer. Abgesehen davon finde ich schon, dass ein BMW sehr hochwertig und gut verarbeitet wirkt. 

Audi ist für mich eher eine Lifestylemarke. Klar, BMW bis zu einem gewissen Grad auch, aber mMn hat BMW ein geschärfteres Markenprofil. Der Audi ist und bleibt für mich ein teurerer VW, was ja nicht einmal gelogen ist. Und ein VW käme mir nicht ins Haus, auch wenn vorne 4 Ringe dran sind.

Das ist keinesfalls abwertend gemeint!

Ich finde solche Diskussionen übrigens gut, da sie durchwegs auch zum nachdenken anregen, solange eine gewisse Diskussionskultur gegeben ist.

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Auch hier: Sommerloch!

Schon mal auf´s Thermometer geschaut? :D

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Nach zig Jahren Audi fahre ich aktuell BMW ... und wenn es nicht bald ein Dieselcabby mit Allrad gibt, werde ich vermutlich mit dem Cabby wieder zu Audi wechseln. Dieses blöde Audi/BMW Geschwätz ist ein reines Internetproblem und hat mit den Fahrzeugen nix zu tun ... wohl aber mit dem IQ derer, die es permanent wieder ins Gespräch einbringen.

Du meinst wohl mit cabby Cabrio? Und tschüss!

Original geschrieben von bezie

Hallo

getestet 20d.

Grüße

Der Tester sollte mal seinen letzten Satz überdenken, man könnte natürlich auch das Design alle 6 Monate ändern!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen