Neuer Tankgeber und immer noch keine Besserung

BMW 3er E36

Hallo,
letzte Woche, hatte ich Probleme mit meiner Tankuhr festgestellt.
Daraufhin habe ich die Themen hier im Forum durchgesucht um mich schlau zumachen.
Habe meinen Wagen dann bei einem Vertagsfreien BMW Service abgegeben, der Meister hat auch erst vorgeschlagen alle Verbindungen durchzumessen.
Es könnte auch ein Kabelbruch sein. Ledier war es nicht so.

Diagnose Rechter Geber Defekt, also habe ich einen Neue Tankgebereinheit einbauen lassen.
Zunächst war alles gut, am nächsten Tag stand der Zeiger wieder auf Reserve bzw. Stieg irgendwann wieder an, jedoch nicht auf den Richtigen Wert. Um dann wieder auf Reserve zu fallen.

Also wieder ab zur Werkstatt, Ersatzteil Garantie und wieder ne Neue Einheit drin. Wagen heute morgen abgeholt. Sah alles gut aus, Tanknadel Anzeige war Plausibel. Tank ist halb Voll, auf der fahrt von der Arbeit nach Hause, stand die Nadel Zwischen dem 1. Strich und Halb Voll.
Im laufe der Fahrt stieg die Nadel wieder auf Halb Voll.

Wenn ich jetzt die Zündung einschalte steht die Nadel auf dem ersten Strich.
So langsam Nervt das Gewaltig.

Was kann noch eine Fehlerquelle sein? Also mein KI ist laut Tachotest in Ordnung.

17 Antworten

Ich bin leider der Einzige im Bekanntenkreis mit einem E36.
Wenn, dann könnt ich mir ein Gebrauchtes besorgen und wenn es nichts bringt, wieder Verkaufen.

In dem Fall solltest du nach einem passenden suchen,wenn es doch daran liegt.

Du hast eine 99er Limo?
Dann mußt nach den Tachos suchen,deren Tankanzeige nicht mehr in Litern anzeigt sondern in 1/2,1/1 usw,da paßt dann auch jeder Tacho,ausgenommen Diesel,da alle mittels Codierstecker angepaßt werden.Den mußt bei dir also nur rausnehmen und beim "neuen" einstecken.Lediglich der Kilometerstand des "neuen" Kombis sollte unter deinem aktuellen liegen.

Außer der Codierstecker hat ne Macke....aber da kann man sich dann immer noch Gedanken machen.

Tachos dieser Bauart gab es ab 95/96.

Greetz

Cap

Ist nen 99´er Cabrio, sieht man schlecht auf dem Foto.
Naja, mal schauen was ich so bekomme.
Danke für die ganzen Tipps.

Deine Antwort