1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Neuer Tacho lässt sich nicht anlernen

Neuer Tacho lässt sich nicht anlernen

VW Golf 4 (1J)

Hallo wollte mir ein Tacho mit mfa nachrüsten hab auch soweit alles angeschlossen Lenkstockhebel Temperatur Anzeige mein alter Tacho war Immo 2 hab mir jetzt einen geholt mit immo 3 mit login passt auch alles soweit ... jetzt hat mein Kollege von VW versucht das Kombi anzulernen und es lässt sich keine Schlüsselzahl speichern kommt immer Error egal ob ich 1 ... 2 ... oder 3 eingebe kommt immer fehler woran kann das liegen

kann mir jemand weiterhelfen kommt aus kreis Kleve ...Kalkar wär super wenn mir jemand das machen könnte gegen nen Taschengeld natürlich ;-)

brauche unbeding hilfe jetzt habe ich alles und bekomm den scheiß nicht angelernt achja und die transponder sind nicht gesperrt

23 Antworten

Kann mir keiner weitergelfen????😕

Probleme beim wechsel von Motometer zu VDO gibt es oft, warum genau kann ich auch nicht sagen.
Wurde beim anlernversuch ZUERST das can- gateway neu codiert ?, auch wenn der Code gleich ist muss dieser neu eingeben werden, dann sucht das Can Gateway nach allen "Teilnehmern" und erkennt den neue Tacho.
Fehlerspeicher muss leer sein.
Einfach paarmal probieren manchmal klappt es erst nach paar anläufen.

ne wurde nicht gemacht nur die schritte so wie sie im internet stehen

jetzt wäre es super wenn das jemand bei mir in der nähe machen könnte 🙄

war original VW soein tablet dingen wie gesagt vielleicht hatte der nicht so viel ahnung ich habe selbst keine Software ...deshalb suche ich jemanden der ahnung davon hat ..der das bei mir machen könnte

Keiner da der mir den TAcho anlernen kann ??? :-(

Schau mal hier rein, da findest eher jemand der dir helfen kann.

http://www.gti-tdi.de/board2/index.php

Selbst bei VW hat nicht jeder die Berechtigung,Wegfahrsperren neu anzulernen.Dies geht auch nur noch online,weil die Daten direkt bei VW gespeichert und die neue Wegfahrsperre und neue Schlüssel dort freigeschaltet werden.Ist eigentlich auch logisch,weil es ja Diebstahlschutz ist!Wenn da jeder übers Auslesegerät neue Schlüssel anlernen könnte,hätte die WFS wenig Sinn und man könnte gleich ein "Vorhängeschloß" vor die Tür hängen.
Da du von Immo 2 auf 3 wechselst,hast du dir dein Frage um das Problem eigentlich selbst beantwortet.
Nur weil es bei irgendwelchen Fahrzeugen funktioniert,muss es noch lange am eigenem KfZ funktionieren.Das hört sich für mich schon nach Flickschusterei an.

Hey,

ich kann dir Aachen anbieten! Mit IMMO 2 hatte ich noch nie Probleme auch nicht von Motometer zu VDO. Allgemein macht der Golf 4 mit der WFS kaum Probleme.
Also wenn die komponenten keinen Defekt haben, dann würde ich mich mal weit aus dem Fenster legen und sagen, dass ich das hinbekomme. Zur Not mit Umschreiben deiner Immo-Daten.

Wenn du Interesse hast, meld dich! Kann aber nur noch Montag Nachmittag, Dienstag Abend oder Mittwoch früh anbieten. Sonst gehts erst wieder im März.
Schreib mir einfach ne PM, damit mir ne Nachricht an meine Mailadresse gesendet wird.

Gruß

Deine Antwort