Neuer Tacho für meinen Vectra B
Hallo,
ich möchte mir gerne in meinen Vectra den 260 km/h-Tacho einbauen. (Meiner geht bis 220 km/h). Meine Frage wäre, geht das ohne weiteres? Ich hatte vor einen passenden Tacho bei ebay zu ersteigern.
Kann nach dem Einbau auch mein aktueller Km-Stand angepasst werden?
Ich hatte vor damit evtl. zu Opel oder in eine freie Werkstatt zu gehen. Kann mir viell. jemand sagen wie groß der Zeitaufwand für den Umbau in etwa wäre? Die Arbeitsstunden bei Opel, Premio, ATU und wie sie alle heißen sind ja bekanntlich ziemlich teuer...
Und selber traue ich mich da nicht ran, da ich eher zwei linke Hände hab... ;D
Gruß
Vecci16V
18 Antworten
Euch wünsch ich mal ne Runtergeschraubte Kiste 😁 haha 200000 km sollen euch fehlen.
Im Ausland und so.. da sieht man direkt wieviel Kriminelle Energie doch gleich dahinter steht.
Wer sowas hier postet hat keinen Skrupel das selbst zu machen 😁
Bitte nicht derartige Ratschläge hier.
Na toll, da baut er in seine 200000km Möhre einen andern Tacho ein mit 50000km.
Wie hohl ist das denn wenn er den Tacho dann nicht angleicht????
Irgendwie läuft das hier aus dem Ruder !!! NOchmal ! ich will kein Tacho Manipulieren !!! sondern nur ein anderen vom i500 bei mir einbauen !! ,wenn das überhaupt möglich ist.
Alles klar ?
Jau . ist Möglich. Stand doch oben.
Bauste ein , Fährste zum FOH , Lässte umcodieren , Lässte dir ne Bescheinigung zu ausstellen das ein Ersatztacho mit KM Stand XYZ verbaut wurde bei KM Stand FGH -> da stehen dann die KM vom Originaltacho drauf und die vom Ersatztacho. Fertsch ... packst du zu deinen Papieren und bist auch beim Autoverkauf auf sicherer Seite 😁
Zum Fahrzeugverkauf könnte das durchaus nochmal nützlich sein dieses Schreiben.