Neuer Swift Gti
Hallo, weis jemand wann der neue gti rauskommt ?oder gibt es den schon?
54 Antworten
Schaut doch mal auf die japanische Suzuki Seite, da gibts den schon: http://www.suzuki.co.jp/dom4/lineup/swiftsport/
Neuer Swift Sport
Der neue Swift Sport wurde nicht auf der IAA ausgestellt, so wie eigentlich geplant, er wurde mit seinem 1.6 125 PS als zu schwach empfunden! Nun ist man am grübeln was man ihm für ein Herz verpasst,im Gespräch ein 2,0 Liter Triebwerk! Das es einen Swift Sport geben wird ist sicher, nur welcher Motor steht noch nicht fest. Alle PS Verrückten können noch hoffen!
Re: Neuer Swift Sport
Zitat:
Original geschrieben von Shadow77
Der neue Swift Sport wurde nicht auf der IAA ausgestellt, so wie eigentlich geplant, er wurde mit seinem 1.6 125 PS als zu schwach empfunden! Nun ist man am grübeln was man ihm für ein Herz verpasst,im Gespräch ein 2,0 Liter Triebwerk! Das es einen Swift Sport geben wird ist sicher, nur welcher Motor steht noch nicht fest. Alle PS Verrückten können noch hoffen!
jaaaaa na hofentlich bekommt er nen 2.0 t mit 200 kracher 🙂))))))))))))))))))))))))))))
gibts was neue s?
die sollten mal die idee von vw mit aufgreifen, sonen 1,4l motor mit satten 170ps und einem verbrauch von ca.7l/100km.
dat wäre doch mal wat.
um nicht alles nachmachen zu müssen, könnte suzuki ja dann 200ps verbauen.
mensch dat wäre doch geil. man bezahlt minimal an steuern für die karre und kann locker nen golf kriegen.
ps. man darf doch wohl noch träumen oder??
Zitat:
Original geschrieben von habs280
die sollten mal die idee von vw mit aufgreifen, sonen 1,4l motor mit satten 170ps und einem verbrauch von ca.7l/100km.
dat wäre doch mal wat.
um nicht alles nachmachen zu müssen, könnte suzuki ja dann 200ps verbauen.
mensch dat wäre doch geil. man bezahlt minimal an steuern für die karre und kann locker nen golf kriegen.ps. man darf doch wohl noch träumen oder??
ja ist richtig die wollen ja auch den 200ps bären rausbringen aber wannnnnnnnn 🙂
Soweit ich weiß soll der 1,6l mit 125 PS aufjedenfall nächstes Jahr erscheinen, aber die Topversion mit 200 PS wohl eher nicht. Solche kleinen Superflitzer sind doch eh nur Imageautos, die keinen Absatz finden. Deswegen wird die 200 Ps Variante wohl eher nicht erscheinen.
Ich hab mal bei mehreren Ford Händlern gefragt wie die Absätze beim Fiesta ST sind und das meiste waren 2 verkaufte Autos...
Würde mir persönlich auch wünschen, dass er rauskommt, da der Swift ein schönes und gutes Auto ist, aber leider muss ich sagen, dass selbst der 1,5er mit seinen 102 PS anfangs nicht besonders gut ausm Tritt kommt. Genauso wie das Bremspedal viel zu weich ist...
Btw habs280 zeig mir mal bitte nen 1,4l Motor mit fast 200 PS... wenn du die neue TFSI-Technologie meinst die max. 0,5 bis 1l Benzin Verbrauch spart, brauchst du eh nicht zu hoffen. Diese Technologie wird sich nicht bewähren, da alleine die Produktion viel zu hohe Kosten haben wird.
Also ich meinte eigentlich die neue TSI Variante die momentan auch in der fernsehwerbung vorgestellt wird.
Musste mal unter Autobild gucken, die haben das auch gezeigt. und ich glaube das sich dieser Motor bei VW durchsetzen wird. Im Test hatten sie diesen Motor im Neuen gOLF DRIN UND der hatte nen Verbrauch von rund 7-8l/100km. Es wäre doch schön wenn Suzuki dat auch schaffen würde,
außerdem ich hatte ja geschrieben,
Man darf doch wohl noch träumen oder??
Ich persöhnlich finde das ein 1,6er mit 125ps kein zeichen für GTI ist. Guck mal der alte 1,3er hatte 72ps und der gti 104ps. aber ich finde diese spanne zwischen den ps zahlen zu gering. den 1,3er mit 92ps den 1,5er mit 102 und dann nen sport gti mit 125ps?? ich lass mich einfach überraschen.
außerdem hatte suzuki den neuen swift rallye mit 239ps ausgestellt auf der iaa. also man kann vieles. ob sich das rentiert mit den baukosten, ist ne andere Frage. Gehen tut vieles.
Aber der stärkste Kleinwagen der je für die Straß0e gebaut wurde, ist für mich der Renault Clio.
Nen 3l V6 in nem Clio.
Zitat:
Original geschrieben von habs280
Also ich meinte eigentlich die neue TSI Variante die momentan auch in der fernsehwerbung vorgestellt wird.
Musste mal unter Autobild gucken, die haben das auch gezeigt. und ich glaube das sich dieser Motor bei VW durchsetzen wird. Im Test hatten sie diesen Motor im Neuen gOLF DRIN UND der hatte nen Verbrauch von rund 7-8l/100km. Es wäre doch schön wenn Suzuki dat auch schaffen würde,außerdem ich hatte ja geschrieben,
Man darf doch wohl noch träumen oder??
Ich persöhnlich finde das ein 1,6er mit 125ps kein zeichen für GTI ist. Guck mal der alte 1,3er hatte 72ps und der gti 104ps. aber ich finde diese spanne zwischen den ps zahlen zu gering. den 1,3er mit 92ps den 1,5er mit 102 und dann nen sport gti mit 125ps?? ich lass mich einfach überraschen.
außerdem hatte suzuki den neuen swift rallye mit 239ps ausgestellt auf der iaa. also man kann vieles. ob sich das rentiert mit den baukosten, ist ne andere Frage. Gehen tut vieles.
Aber der stärkste Kleinwagen der je für die Straß0e gebaut wurde, ist für mich der Renault Clio.
Nen 3l V6 in nem Clio.
swift rallye mit 239ps uhh nicht schlecht ja der v6 clio ist natürlich granate
Nächstes Jahr soll angeblich der Fiat grande Punto mit Benziner ( Turbo) mit 180 PS kommen.
Ich glaube das wär n richtig geiler Kleinwagen
Zitat:
Original geschrieben von Alfitsch
Nächstes Jahr soll angeblich der Fiat grande Punto mit Benziner ( Turbo) mit 180 PS kommen.
Ich glaube das wär n richtig geiler Kleinwagen
ja geilauf jeden, nur hätte der noch weniger als 900kg dann wehre das natürlich heiß
Zitat:
Nur fliegen ist schöner!!!???
Na so 180 PS wäre schon geil. Bloß ich frage mich wie lange der Fiat motor dann halten soll. Also von der Langlebigkeit von den Motoren hab ich bieher nichts gespürt. Kolbenfresser trotz regelmäßiger Wartung bei 120000km. Aber dat ist ne andere Geschichte.
Aber ich glaube mal das Suzuki auch mehr als 125PS in seine Kiste bringt. Jeder 1,6l Motor hat heutzutagedoch schon über 110PS. Also ich glaube mir das wird vielleicht eine granate. die warten wahrscheinlich noch so ab, was anderer hersteller so bringen und dann kommen sie mit nem kracher.
Der neue SUZUKI SWIFT SPORT SUPER 1,8l Hubraum mit 295PS. gg. wäre dat nicht mal wat??