1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. neuer sv oder alternative?

neuer sv oder alternative?

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)

am dienstag hat mein sporty (jahrgang 2014) das zeitliche gesegnet, ein zusammentreffen mit einem passat bekam ihm überhaupt nicht.
ein erster blick bei mobile.de zeigt, dass ein vergleichbar ausgestattetes modell bei vergleichbarem kilometerstand ziemlich mächtig gewaltig sehr teuer ist — die gebrauchtwagenpreise sind im moment erschreckend. 😰
nun überlege ich, ob ich in den sauren apfel beiße, und dennoch wieder einen sporty erwerbe, oder mich nach alternativen umschaue.
was ich am sporty so gut fand, war die sitzposition — und damit meine ich nicht, dass man etwas erhöhter sitzt gegenüber anderen fahrzeugen, sondern der winkel für die beine; es war mehr wie auf einem stuhl, nicht wie bei einem sitz ohne beine, wenn ihr wißt, was ich meine.
mir fällt das schwer zu beschreiben bzw. in worte zu fassen.
ich konnte einfach entspannter (aufrechter) sitzen, die körperhaltung beim fahren war besser, und wohl auch gesünder.
es war nicht wie beim bully, aber ging doch schon ein wenig in diese richtig (bully ist aber zu groß für mich).
der "normale" golf hat das nicht.
touran und sharan haben das wohl auch so ähnlich, sind mir aber zu groß.
wißt ihr zufälligerweise, welche fahrzeuge von mitbewerbern eine ähnliche sitzposition haben wie der sporty?

31 Antworten

danke, aber der gefällt mir nicht so sehr…
…wirkt eher wie ein familienfahrzeug auf mich, bei zwei leuten vielleicht ein wenig zu groß…

Wir kommen vom Sportsvan und sind zum Karoq gewechselt. Ich finde da ist die Sitzposition ähnlich wie im Sportsvan nur ein bisschen höher, da die Bodenfreiheit ein bisschen mehr ist. Wir sind allerdings mit ca. 1,72 m auch keine Riesen und haben die Sitze auch nicht ganz runter gestellt.

Deine Antwort