Neuer Supra?

Toyota MR2 3 (W3)

Hi, wollte mal wissen ob Toyota einen Supra in Planung hat. Auf der japanischen Seite kann ich nicht nachschauen, bin ja kein Japse ;-)

Hoffe auf ne Antwort

lg aus dem Ösi-Land

34 Antworten

@ Nightdrifter
ist nicht schlimm 😉 wusste aber auch nicht dass der skyline einen reihen 6 zyl hat.. 😉

@scr|me
also die letzte supra wurde "vielleicht" 2002 hergestellt.. es kam bisjetzt immer ein nachfolger...
celica und MR2 ist nur in deutschland vom markt.. in japan sind die noch zu haben...
siehe
http://toyota.jp/celica/index.html

http://toyota.jp/mr-s/index.html

supra ist da aber schon lange vom programm genommen worden... jedenfalls aus der herstellung

nachfolger wird es von allen geben.. schliesslich waren es die toyotas überhaupt.. auch wenn die andere namen tragen werden.
und welche firma nimmt das ursprungsmodell raus.. aber entwickelt das grössere modell weiter... das wäre absoluter quatsch...

supra wird es auf jedenfall geben..

immerhin ist die supra der werbeträger von toyota.. in die man technik reinbaut und damit prallt...

wenn es importiert werden soll ist es auch nicht schlimm. .. denn die wird dann aauch nicht mehr viel teuerer sein als wennn die extra für DE. gergestellt wird...

Hallo,
Es wird 2007 einen Sportwagen geben, der Celica;MR 2 und Supra ersetzen wird.

Ich will hier nicht spekulieren,deshalb nur Eckwerte,die bekannt sind. Es soll eine offene und geschlossene Version sein .Ob zwei Versionen oder Variodach ist mir nicht bekannt.
Bekannt ist, dass in Europa schon Versuche auch auf dem Nürburgring mit einem Mittelmotorsportwagen mit Hybridantieb gefahren worden sind.

Das Leistungspotential soll deutlich über dem derzeitigen Celica/MR 2 Niveau liegen.
Gruss Kühli

Zitat:

Original geschrieben von Wallibelli

Das Leistungspotential soll deutlich über dem derzeitigen Celica/MR 2 Niveau liegen.
Gruss Kühli

SChade eigentlich...

Warum zur Hölle baut niemand mehr 'kleine', heckgetriebene Sportler Sportwagen a la Mazda RX7 Coupe bzw Nissan 200SX?!

Aktuell gibts nur einen Vertreter dieser Zunft:
Mazda RX8 und der ist eher am oberen Ende (um die 200PS) anzutreffen...

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Warum zur Hölle baut niemand mehr 'kleine', heckgetriebene Sportler Sportwagen

Ich weiss nicht, was du gegen Frontriebler hast. Die Celi ist doch fein...

Wenn es wirklch ein Hybride werden sollte, dann wird er vielleicht eher ein 4-Radler wie der RX werden... An Mittelmotor und Hybrid glaube ich aufgrund des technischen Aufwandes eher nicht. Aber ein Sporthybride wär schon fein.

Sucht mal nach Daihatsu HVS 😉

Ähnliche Themen

Hallo,

Das Auto ist voriges Jahr im Sommer auf dem Nürburgring
gesichtet worden. Es war völlig zugeklebt und in Teilbereichen verunstaltet. Anhand der Zuluftöffnungen war zu erkennen,dass dieses Versuchsfahrzeug einen
Mittelmotor hinten gehabt hat. Es sind auch Fotos vom dem
Fahrzeug rumgegeistert. Aber fragt mich nicht wo.

Zum anderen Thema :

Mit kleinen 2- bzw.2+2-sitzigen Sportwagen ist kein Geschäft mehr zu machen. Die Stückzahlen,die erforlich sind,lassen sich heutzutage nicht mehr realisieren. Für viele junge Leute sind sie einfach zu teuer.Speziell im Unterhalt.

Und wer 30 oder älter ist und etwas Geld hat,der kauft Image
oder ansprechende Power.

Typische Beispiele Mini Cooper S offen /geschlossen.
Porsche Boxster,Audi TT /TTS oder SLK (auch gebraucht)

Ein gebrauchter SLK oder Boxster macht mehr her,als ein neuer MR 2 oder Celica.

Gruss Kühli

Zitat:

Original geschrieben von Fubbel

Ich weiss nicht, was du gegen Frontriebler hast. Die Celi ist doch fein...

1. wenn ich 'nen Fronttriebler fahren wollte, würd ich mir ein 08/15 Auto a la Golf oder so kaufen 😉

2. machen Hecktriebler mehr spaß und sind irgendwie agiler (und das Lenkradzucken bei voller beschleunigung hat man auch nicht).

Und selbst mit Frontantrieb erhöht sich die Auswahl an 2+2 sitzigen Sportlern auch nicht wirklich, früher gabs ja noch den Eclipse (sehr schönes Auto, leider nicht in EU erhältlich)...

Den Eclipse gab es schon in der EU zu kaufen, aber ich nehme an, die haben den Verkauf schnell gestoppt, weil in fast keiner haben wollte.

Zitat:

Original geschrieben von Nightdrifter

Den Eclipse gab es schon in der EU zu kaufen, aber ich nehme an, die haben den Verkauf schnell gestoppt, weil in fast keiner haben wollte.

D20 und D30 gabs hier, letzteren dürfte es bis Ende der 90er gegeben haben...

Es gab auch den "alten neuen", wie der jetzt genau heißt weiß ich nicht, ist aber der, der in "the fast and the furious" war. Der Grüne am Anfang.

Hab schon etliche von dennen hier in Österreich gesehen. Sogar in meinem Dorf. Das ist ein älterer Herr um die 60 und nicht Autobegeistert. Ich denke nicht, dass der ihn sich hat importieren lassen.

Weiters haben ich noch ein Cabrio bei den Race Wars 2004 gesehen.

Nur den ganz neuen, der dann bei "2 Fast 2 Furious" mitspielte verkauften sie hier nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Nightdrifter

Es gab auch den "alten neuen", wie der jetzt genau heißt weiß ich nicht, ist aber der, der in "the fast and the furious" war. Der Grüne am Anfang.
das ist der D20

und das der D30.

Gefunden mit Google.

Die Japaner sollten endlich mal u.a. mit der vollkommen lächerlichen 280 PS Beschränkung aufhören , dann würde es auch besser mit den Verkäufen klappen. Okay , die Supra MKIV hatte zwar in Europa 330 PS was aber kein Kunststück war aus dem 2JZ Motor die paar PS mehr für den Europa Markt rauszulassen. Wenn die Japaner mal 400 PS aufwärts Sportwagen anbieten würden in einer Preisregion wie z.B. BMW Z4 oder Porsche Boxster dann würde manches auf dem Automarkt anders aussehen , behaupte ich mal.

Hallo! Ich gehöre hier zwar net her hoffe das is aber net schlimm 😉 Also mein Kumpel Arbeitet bei Toyota/Lexus und reden halt immer drüber und ja es kommt eine neuer supra. sie wird allerdings von lexus gebaut. es soll sie laut gerücht als bi-turbo geben mit knapp 600 PS. allerdings ist es ein völlig neues konzept. ich hatte nen link wo ne skizze von ihr is. wenn ich sie gefunden hab meld ich mich wieder

so also das is der neue

http://forum.moviegod.de/journal.php?do=showentry&e=60

http://auto-motor-sport.de/.../...scht_der_neue_toyota_supra.69294.htm

bitte schön 🙂

wowwwwwwwwwwww, ich lieben den schon jetzt, ich hoffe der hat ein turbo motor kein sauger, das würde irgendwie nicht zu dem passen.

Deine Antwort