1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Neuer ST

Neuer ST

Ford C-Max 1 (DM2)

so, heute habe ich ihn schon abgeholt und die erste Fahrt war einfach spitze.
Nun stelle ich mich als neuer ST-Besitzer auch vor:

meine Name ist Wolfgang und ich wohne in Düsseldorf.In diesem Forum bin ich schon länger vertreten, vorher mit einem TT und zuletzt mit einem 430iger CLK.
Mein Wagen ist blau -Farbe- und hat eine gute Ausstattung.
Nun aber bereits meine erste Frage :

Bei meinem Ford DVD-Navi lag eine Update Disc 2006-2007 bei. Ich werde morgen mal prüfen , ob die schon drauf ist.
Gibt es denn bereits schon eine neue DVD oder Update ? oder ist das dann der zunächst neueste Stand ?

Danke für eine Info.

Wolfgang

40 Antworten

Wenn du dir deinen ST ein bischen zurecht machst, gibt es kein schöneres Fahrzeug.

Das sage ich selber nach knapp 2 Jahren ST jeden Tag wieder zu mir wenn ich davor stehe..

hört sich gut an.Wird mir hoffentlich nach 2 Jahren auch so gehen.
Ich bin gerade dabei ihn für mich "wohnlich" einzurichten, bestimmte Sachen habe ihren Platz gefunden usw.
Mit der Sonnenbrille habe ich überlegt wohin und dabei erst oben links die dafür vorgesehene kleine Box gefunden.
Eigentlich wollte ich kein Auto mehr tieferlegen.Aber hier fange ich schon wieder an darüber zu grübeln.
Würde schon besser aussehen, allerdings wirds dann härter. Sind doch so einige Dinge die man machen könnte.
Diesmal lasse ich mir Zeit, kostet halt auch alles Geld.
Eigentlich bräuchte man bei vernünftiger Betrachtung nichts ändern, bis auf später mal einen Edelstahlauspuff -wenn der jetztige fällig bzw. durchgerostet ist-.
Wolfgang

mit dem Auspuff könnte dauern. Je nach Hersteller ist da schon Edelstahl mit drin.
So lange fährt man Neuwagen oft nicht 🙂

Ich hab hier ein Bild vom ST Kat ~1 Jahr. Das dunkle ist aber kein Rost einfach nur verfärbt von der Hitze. Die Nähte weiß nicht 😉 ... Ist aber auch der erste Kat den ich je gesehen habe. Außer den SPortkat der dafür reinkam.

Wenn man nach 2 Jahren noch so denkt, hat man das richtige Auto gekauft! Oder man langweilt sich ahlt nicht so schnell 🙂

sieht ja noch gut aus der Kat.
Ich dachte bisher , das nur die Premiummarken Elelstahlabgasanlagen-hier Auspuff-verbauen.
Der Auspufftopf sieht bei meinem neuen ST -aus meiner laienhaften Sicht-nicht wie Edelstahl aus, im Vergleich zu meinem ehem.CLK.
Wolfgang

Ähnliche Themen

eher guter stahl rosten tut er dann doch irgendwann....
Die Endrohre haben ja nichts mit dem Rest zu tun. http://t60v.t6.ohost.de/Bilder/komplett1.jpg

Edelstahl der so aussieht
http://t60v.t6.ohost.de/Bilder/Kat.jpg

nach erin paarmal fahren... auch nur verfärbt
http://t60v.t6.ohost.de/Bilder/DSC00093.JPG

das stimmt.
Von vorne -über den Kat- bis zum Topf und der Endrohre ist wohl mittlerweile Edelstahl üblich.
Beim Topf mit dem/den Rohren siehts manchmal anders aus. In der Regel bei MB,Audi,Porsche,BMW usw. ist auch dort Edelstahl.
Habe bis auf Porsche alle genannten Fahrzeuge gefahren und jenseits der 100.000 km nie Probleme mit dem Auspuff -wie z.B. Rost- gehabt.

Wolfgang

nach km kann man das nicht sehen.
100.000km und 10 jahre wenn der dann noch ok passt das.
Auch nicht Edelstahl sollte bei nicht Kurzstrecken doch schon 5 jahre minimum durchhalten

stimmt auch wieder.

so, komme gerade von der 1. längeren Fahrt -ca.600 Km u.a. die A 31-zurück. Hat laune gemacht mit meinem ST.
Dreimal hatte ich kurz leicht über 240 drauf.Er tut sich noch etwas schwer so ab 220. Ich nehme an, das sich dieses nach der Einfahrzeit etwas gibt und er dann noch freier wird.Ich wollte es auch noch nicht übertreiben mit dem neuen Motor.Ansonsten so zwischen 140 u. 180 ein angenehmes fahren mit genug Reserven um mal kurz zu beschleunigen- auch aus dem 6. Gang -.
Im 5. Gang wollte ich noch nicht so hoch drehen.
Der Benzin-Verbrauch? Reden wir nicht drüber. Naja, ich warte mal die kommenden ca. 5000 Km ab.Wird dann wohl noch nach unten gehen.
Wolfgang

ab 220 träge auslegungssache 😉 .
Der Tacho ist ja ziemlich genau (bei manchen) also hat man schon vor 250 die eingetragene Höchstgeschwindigkeit erreicht. Das dauert halt ein weilchen 😉

Ein A8 4.2 ist zumindest bis 200 nicht schneller das ist träge für Leistung. Wird halt vom Gewicht oder was auch immer gefressen oder den 20" Felgen :P . Aber für sowas kauft man den sich ja nicht 😉 aber schade um die 330ps

bis 200 war mein V8 vom Gefühl her nicht langsamer, aber er hat eben ab 220/230 nochmal spürbar angezogen.
Leider vergleiche ich die beiden Autos z.Zt. noch stark.
Fest steht, der St hat auch bei über 220 eine bessere Straßenlage.Wie gesagt, er erinnert mich sehr an meinen TT und das kommt meinen Gefühlen sehr entgegen.
Wo kann man auch noch über einen längeren Zeitraum so hohe Geschwindigkeiten fahren -noch....u.a. die A31-, aber es ist schön zu wissen das man ja könnte...., wenn auch nur kurzfristig. Dann kann man sich auch mal souverän überholen lassen.

Tach tach Leute,

ich habe meinen ST Facelift im Dezember bestellt und der Liefertermin ist der 3.3.2008!
Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen!

Boa hammer das warten ist so ätzend ich kann es kaum erwarten meinen ST zu bekommen habe vor knapp 2 wochen bestellt. Die sollan da mal sich beeilen mit der schrauberei...! 🙂 Habe noch keinen genauen Liefertermin. Wann hast du deinen Liefertermin bekommen ?

Bestellt hab ich meinen im Dezember und da hies es schon das er nicht vor März kommen wird! Den Liefertermin habe ich am vergangenen Samstag bekommen!
So wie es aussieht bekomme ich den Ersten ST im Facelift! FREU

Zitat:

Original geschrieben von Bluce Lee

Zitat:

Original geschrieben von Killbaum

Hab auch überlegt ob ich mir nen jungen Gebrauchten holen soll und mich aber doch für nen neuwagen entschieden, weil die Fordhändler dann doch bereit sind 15-20% zu geben und du nie wissen kannst wie der Vorbesitzer mit dem Auto umgegangen ist.
Genau das ist für mich auch der Punkt, der mich halt immernoch beschäftigt.

Auf der einen Seite hast zwar einen Wagen nach Wunsch zu einem guten Preis, der sicher nicht verheizt ist.
Andererseits hast aber dennoch nicht vom Wertverlust profitiert.

Da dagegen steht ein Auto dass du schonmal je nach Ausstattung 10k günstiger als den damaligen Listenpreis
bekommen kannst, mit wenig KM, aber dafür eben ein vFL ist und nie die Ausstattung hat, die ich möchte.

Mit der Ausstattung wie ich sie möchte, gibt es den leider sehr selten. Meine Wunschkonfig. liegt bei ca. € 32.000,-
(alles außer Navi, Bestreifung/Beschriftung und Kurvenlicht statt Xenon).

Versuch mal 'nen grauen mit Schiebedach und Sichtpaket 2 zu finden, der das ovale Sony-Radio und die neuere
Klimaautomatikbedienung drinnen hat... da bekommst die Kriese, denn oftmals passen dann auch die Sitzfarben
nicht. Wer will schon rote/blaue Sitzwangen? Würde mich ja auch mit Stoff statt Leder zufrieden geben,
aber dann bitte ebenfalls mit antraziten Sitzwangen.
Und wenn man doch mal einen gebrauchten findet der dem Wunsch fast entspricht, dann haben die eben auch
Navi und es werden dafür noch ca. 24-25k verlangt.

Da kann ich dann auch gleich noch 2k drauflegen (nach Rabatt) und ihn NEU holen... mit Leder (Sitzpaket 2).

Aber naja, ich werde jetzt mal weiter - mir den Kopf zerbrechend - abwarten, bis die ersten FL tatsächlich auf
dem Markt sind und mir dann nochmal die Preise anschauen...

MfG!

Hmmm das kennt man ja sooo nicht von FORD , sonst heisst es doch immer : sehr hoher WERTVERLUST .

Also doch sehr beliebt der ST . Wie lange ist aktuell die Lieferzeit ?

Habe nen Angebot gesehen , ist der ok ?! :

01/2007

Blau

5 Türer

Ford DVD NAVI

9200 km

Xenon

19000€

Neupreis laut Händler 31400€ ?!

Deine Antwort