ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Neuer Speedfight 3 gebraucht

Neuer Speedfight 3 gebraucht

Themenstarteram 3. Oktober 2023 um 17:38

Hallo,

Habe mir einen speedfight 3 LC 2takter geholt gebraucht

mer ist auf 25 gedrosselt als Mofa

ich habe jezt einige Fragen….

1. ist da normal dass der bis 10-11000 hoch dreht?

2. ist das normal das der Tacho 10 km/h Zuviel anzeigt kann man da was machen? (Habe mit gps nachgemessen Tacho zeigt bei 25 km/h 36 an )

3. es klappert manchmal beim fahren könnten das die Kurbelwellen Lager sein?

4. wie kommt man an die Blinker Birnen ran? Und welche braucht man da? Weil der Blinker geht überhaupt nicht

sonst noch was was ich über den Roller wissen sollte?

Danke :)

Ähnliche Themen
26 Antworten

@Fashionbike,

Dich sollte man einordnen unter Drama und Tragödie.

Bernd, den fehlenden Gasschieberanschlag hatte ich bereits geahnt, als der TE seinen Startpost abgeschickt hat.

Interessanterweise hat @znen504takter zwar erzählt, daß der deutlich voreilende Tacho bei echten 25 km/h fälschlich 36 km/h anzeigt, dabei allerdings stillschweigend die maximal erreichbare Topspeed des Mofarollers von 50 km/h laut Tacho verschwiegen. :D

Es gibt also doch User, welche die NUB lesen. ;)

Gruß Wolfi

Themenstarteram 8. Oktober 2023 um 18:32

Alex2021 ich habe nichts verschwiegen???

Der Roller fährt 25-30 km/h und zeigt ca 10 km/h Zuviel an

Themenstarteram 8. Oktober 2023 um 18:33

Hör mal bitte auf hier solche Vorwürfe zu machen.

Da ist eine variodrossel drin falls du nicht lesen kannst

@alex1911

Zum Wolfi :

Böser, böser Wolfi . Du, du !

Zum TS :

Sei bitte nicht verwundert wenn der Roller nach erfolgter Montage der Gasschieberdrossel, nun auch keine Kraft mehr hat.

Gruß

Hi Geri,

auf der Ebene wird die Leistung immer noch locker ausreichen, um die maximal zulässigen 25 km/h zu packen und die Auffälligkeit mit den fünfstelligen Drehzahlen ist auch behoben. ;)

Gruß Wolfi

Zitat:

@znen504takter schrieb am 8. Oktober 2023 um 20:33:18 Uhr:

Hör mal bitte auf hier solche Vorwürfe zu machen.

Da ist eine variodrossel drin falls du nicht lesen kannst

@alex1911

Da fällt mit spontan das Sprichwort ein: "Getroffene Hunde bellen." :D

Manches mal ist es wirklich nicht witzig was Geri da raushaut, ist schlimmer wie die untere Kategorie von Bastlern.

Themenstarteram 9. Oktober 2023 um 13:43

Ich denke der wird noch genug Leistung haben

So viel Berge gibt es hier auch nicht zum Glück

Und Alex finde es halt blöd du liest ja scheinbar von Anfang an mit und dir fällt sofort die Lösung ein sagst aber nichts und das einzige was dann kommt sind falsche Beschuldigungen

@znen504takter

Hand aufs Herz, läuft dein SF3 ohne die Gasschieberdrossel bei 10 - 11k Umdrehungen tatsächlich “nur“ echte 25 - 30 km/h. ;)

Du hast übrigens vollmundig von den eingebauten Drosseln berichtet, welche dann im Falle der Gasschieberbegrenzung lediglich in den Papieren existent war. :D

Gruß Wolfi

PS: Bau' die vorgesehene Hülse gemäß Gutachten ein. Dein geplanter Selbstbau kommt bei einer Kontrolle nicht gut an, falls der Speedfight dann doch echte 30 km/h oder sogar noch etwas schneller läuft. Toleranzen gelten immer nur bei vorschriftsmäßig laut Gutachten gedrosselten Fahrzeugen. Bei “Eigenumbauten“ gilt für ein Mofa die maximal zulässige Höchstgeschwindigkeit von exakt 25 km/h in der Ebene, die Toleranz ist in solchen Fällen verwirkt.

Zitat:

@znen504takter schrieb am 7. Oktober 2023 um 16:04:15 Uhr:

Oder meint ihr ich kann einfach irgendwas nehmen wenn ich eine passende ringchen oder Scheibe finde und bisschen abschleife oder so

Themenstarteram 13. Oktober 2023 um 8:09

Der gasschieber anschlag ist jezt drin und er fährt so wie er soll ohne dass man mit dem Gas aufpassen muss

Berge schafft er auch ohne Probleme

Alles gut

Und er lief vorher auch nicht schneller hat nur unnötig hochgedreht bei Vollgas

Gute Fahrt !

Gruß

Sehr gut, Problem behoben und ich hab beim mitlesen auch wieder was gelernt, bekomme nächste Woche höchstwarscheinlich noch nen 20 jahre alten CPI der auch so gedrosselt sein sollte, mein anderer Roller ist ein Einspritzer und bekommt über einen Sensor an der Kupplung ein Signal, wann die 25 km/h erreicht sind.

Gruß Mirko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Neuer Speedfight 3 gebraucht