Neuer Sorento

Kia Sorento 2 (XM)

Hallo, ich komme vom VW Lager und fahre momentan einen Touran. Nun suchen wir einen größeren Wagen und sind auf den Sorento gestoßen.
Weiß zufällig jemand, ab wann der neue Sorento zu bestellen ist? Eine Kia Werkstatt in meiner Nähe weiß leider nichts, oder hält sich bedeckt.

Wir würden gerne darauf warten. Oder einen aktuellen mit Preisnachlass? Mir gefällt aber der neue Sorento besser, weil er ein Digitales Display hat und eventuell auch die Assistenten besser arbeiten.
Was meint ihr?

Danke und Grüße aus dem Bayrischem Wald

Beste Antwort im Thema

Hallo
Bin neu hier und lese schon eine Weile hier mit und möchte meinem neuen Sorento den ich gestern abholen durfte vorstellen.
Habe jetzt die ersten 500km mit dem Auto gefahren und bin rund um zufrieden.

Img
Img
Img
+3
234 weitere Antworten
234 Antworten

Zitat:

@Hussi86 schrieb am 21. November 2020 um 22:57:09 Uhr:

Also habe heute meinen Sorento Platinum mit allen Paketen abgeholt. Und gleich die Winterreifen aufziehen lassen. Alles ohne Sensoren in den Ventilen.
Haben auch gleich noch einen Picanto GT-line mit genommen und der hat auch keine RDKS Sensoren.
Die Reifendruckkontrolle geht über den ABS Sensor bei beiden Modellen

Aber es gab doch Leute die geschrieben haben, dass man die Werte ablesen kann. Das würde doch nur über Sensoren funktionieren, da über das ABS nur der Radumfang gemessen wird.

Zitat:

@Karsti_A3 schrieb am 23. November 2020 um 07:40:02 Uhr:

Zitat:

@Hussi86 schrieb am 21. November 2020 um 22:57:09 Uhr:

Also habe heute meinen Sorento Platinum mit allen Paketen abgeholt. Und gleich die Winterreifen aufziehen lassen. Alles ohne Sensoren in den Ventilen.
Haben auch gleich noch einen Picanto GT-line mit genommen und der hat auch keine RDKS Sensoren.
Die Reifendruckkontrolle geht über den ABS Sensor bei beiden Modellen

Aber es gab doch Leute die geschrieben haben, dass man die Werte ablesen kann. Das würde doch nur über Sensoren funktionieren, da über das ABS nur der Radumfang gemessen wird.

Genau bei meinem kann ich die Werte für jedes Rad ablesen zwar noch in PSI werde ich aber umstellen lassen auf Bar wenn die Winterreifen drauf kommen.
Werde es mir dann erklären lassen wie der Druck gemessen wird.

Hier mal ein Auszug aus der Bedinungsanleitung des Sorento --> Kapitel 6 - 16

... Alle Räder sind mit einem Reifendrucksensor ausgerüstet, der sich im Reifen unter dem Ventilschaft
befindet. Sie müssen Räder verwenden, die für das TPMS-System vorgesehen sind. Lassen Sie
Ihre Reifen von einer Fachwerkstatt warten. Kia empfiehlt, sich an einen Kia-Vertragshändler/
Servicepartner zu wenden...

Hallo
Steht bei mir auch so.

6987d1e7-a000-46d0-9a89-bee609903fd3
Ähnliche Themen

Zitat:

@Eccodyne schrieb am 20. November 2020 um 14:11:02 Uhr:

Hat jemand von Euch schon etwas zu den Lieferzeiten des Plug-In gehört?

Habe heute den Hybrid Probe gefahren. Schon schönes Auto. Der Plug-In ist jetzt bestellbar, Lieferung wäre für Mai 2021 möglich. Ärgerlich ist, dass die Blau-Farben nicht "live" betrachtet werden können, alle Erstbestellungen sind grau/schwarz/silber. Rabatt wurden 14,5 % geboten zzgl. Plug-In Förderung von Kia + Staat. Mal schauen...

Also nochmals ich habe auf beiden Fahrzeugen winterräder ohne Sensoren verbaut und es wird mir bei jedem der Wert angezeigt

Moin,
mit indirekten Systemen ist das Messen des Luftdrucks nicht möglich.

Gruß
Himbeertoni

Noch so nen Besserwisser. Ob du es nun glaubst oder nicht. Der Sorento hat keine Sensoren in den Reifen. Genauso wie der Picanto.

Bevor du etwas postes belese dich erstmal.
Der Lufrdruck wird auch nicht gemessen sondern berechnet.

Ändert nichts daran, dass indirekte Systeme den Luftdruck nicht messen können. Diese Aussage des Kollegen ist vollkommen richtig.

Und noch ein allgemeiner Hinweis: Wir schätzen hier einen freundlich sachlichen Umgangston, auch wenn man unterschiedlicher Ansicht ist.

Zitat:

Zitat:

@Eccodyne schrieb am 20. November 2020 um 14:11:02 Uhr:

Hat jemand von Euch schon etwas zu den Lieferzeiten des Plug-In gehört?

Habe heute den Hybrid Probe gefahren. Schon schönes Auto. Der Plug-In ist jetzt bestellbar, Lieferung wäre für Mai 2021 möglich. Ärgerlich ist, dass die Blau-Farben nicht "live" betrachtet werden können, alle Erstbestellungen sind grau/schwarz/silber. Rabatt wurden 14,5 % geboten zzgl. Plug-In Förderung von Kia + Staat. Mal schauen...

Das wären gute Konditionen - auf welche Ausstattungsvariante wurde dies angeboten? Für den Platinum habe ich ein Angebot für knapp EUR 50.000 (mit Panoramadach) in Graphit Metallic, da ist der Kia Anteil schon berücksichtigt, BAFA aber noch nicht. Lieferung möglich in KW6-KW13. Wollte eben bei der kfw die Wallbox-Förderung beantragen, die Registrierungsseite ist aber überlastet... jetzt wollen es viele nutzen.

Poah, das sind immer noch 5 Tausend Euro mehr als das Angebot das ich erhalten habe für den Diesel / Platinum...
Bis jetzt ist es am günstigsten Diesel zu fahren... Allen Erneuerungen und Elektro zum Trotz. Traurig aber wahr...

Zitat:

@freeadrenalin schrieb am 24. November 2020 um 09:06:23 Uhr:

Poah, das sind immer noch 5 Tausend Euro mehr als das Angebot das ich erhalten habe für den Diesel / Platinum...
Bis jetzt ist es am günstigsten Diesel zu fahren... Allen Erneuerungen und Elektro zum Trotz. Traurig aber wahr...

Wobei Anschaffungskosten und Unterhalt ja letztlich zwei unterschiedliche Dinge sind. Beim Unterhalt gibt es massive Unterschiede je nach Land innerhalb der EU. In DE liegen die Kraftstoffkosten eher im unteren Mittelfeld und der Strom ist sehr teuer. Als Vergleich: In GB zahlt man ca. 25ct mehr pro Liter Kraftstoff und es gibt Stromtarife mit unter 5ct pro kWh. Das ergibt drastisch andere Unterhaltskosten.

Heute bestellt:
Sorento PHEV - Platinum - seidensilber, abnehmb. Anhängekupplung, Panoramadach, 3. Sitzreihe und ein paar Kleinigkeiten. Könnte 6.KW kommen, aber man weiss ja nie.
Fahre schon seit vielen Jahren Toyota Hybrid (Prius Plus), absolut Top-Qualität. Das erste Auto, bei dem Herstellerangaben zum Spritverbrauch stimmen (Stadt: 4,5L Benzin, Autobahn 8 - 8,5l), hat die Werkstatt nur zur Durchsicht gesehen - bin begeister! ABER: den gibt´s definitiv nicht als Plug In und der neue RAV-4 Plug-In hat zwar eine super Reichweite (el. 85km), aber keine 7 Sitze. ALSO: Sorento oder Santa Fe. Das ist Geschmackssache ... Bin den Sorento Hybrid gefahren, fährt sich ähnlich angehm wie mein Toyota und nicht so ruppig, wie der Diesel -Sorento. Dazu noch das passende Autohaus erwischt, die mir Konditionen angeboten haben, bei der beide Seiten zufrieden sind. Wie heisst es so schön: Leben und leben lassen .. Warten wir mal, wie das KIA-Abenteuer ausgeht !

@zackep: Glückwunsch zum Kauf - zum Lieferdatum 6. KW -> hast Du zufällig bei einem Autohaus im Kölner Raum bestellt, dass Dir dieses Datum genannt hat?

@zackep bei wieviel Prozent Nachlass sind wir denn beim Benziner jetzt?

Deine Antwort