Neuer Sorento

Kia Sorento 2 (XM)

Hallo, ich komme vom VW Lager und fahre momentan einen Touran. Nun suchen wir einen größeren Wagen und sind auf den Sorento gestoßen.
Weiß zufällig jemand, ab wann der neue Sorento zu bestellen ist? Eine Kia Werkstatt in meiner Nähe weiß leider nichts, oder hält sich bedeckt.

Wir würden gerne darauf warten. Oder einen aktuellen mit Preisnachlass? Mir gefällt aber der neue Sorento besser, weil er ein Digitales Display hat und eventuell auch die Assistenten besser arbeiten.
Was meint ihr?

Danke und Grüße aus dem Bayrischem Wald

Beste Antwort im Thema

Hallo
Bin neu hier und lese schon eine Weile hier mit und möchte meinem neuen Sorento den ich gestern abholen durfte vorstellen.
Habe jetzt die ersten 500km mit dem Auto gefahren und bin rund um zufrieden.

Img
Img
Img
+3
234 weitere Antworten
234 Antworten

Zitat:

@Eccodyne schrieb am 24. November 2020 um 08:01:12 Uhr:

Das wären gute Konditionen - auf welche Ausstattungsvariante wurde dies angeboten?

Das war für den Platinum als gewerblicher Einzelkunde

Gruß...

Alle deutschen KIA-Händler haben Zugriff auf den Hauptrechner vom Groß-importeur KIA-Deutschland, über den alles läuft. Dort können sie einsehen, wo dein Auto gerade steht oder auch nicht steht. KIA-Deutschland hat schon (so habe ich es verstanden) vorgeordert, da man ungefähr weiss, was in D gefragt ist. Deshalb gibt´s in der 1.Charge Modelle in Schw/Grau/Silber und das wäre 6.KW. Andere Farben kommen später ..
Nachlass liegt an dir und KIA , liegt so um die 19% -20% incl. KIA-Anteil Umweltbonus. Ist überall ähnlich, für mich war das faire Angebot für mein Auto wichtig. Und immer dran denken, auch KIA muss leben ...

Zitat:

@Ernstel25 schrieb am 31. Oktober 2020 um 21:28:25 Uhr:

Hallo Ernstel25,

erstmal Glückwunsch zum neuen Sorento, sieht Top aus! Ich sehe du hast 2 Kindersitze hinten drin.
Wie breit ist die gesamte Rücksitzbank? Wir suchen eine Alternative zum Sharan wo 3 Kindersitze hinten rein passen.
Danke und Grüße

Zitat:

@go_daddy schrieb am 29. Dezember 2020 um 00:00:19 Uhr:

Zitat:

@Ernstel25 schrieb am 31. Oktober 2020 um 21:28:25 Uhr:

Hallo Ernstel25,

erstmal Glückwunsch zum neuen Sorento, sieht Top aus! Ich sehe du hast 2 Kindersitze hinten drin.
Wie breit ist die gesamte Rücksitzbank? Wir suchen eine Alternative zum Sharan wo 3 Kindersitze hinten rein passen.
Danke und Grüße

Hallo
Die gesamte Rücksitzbank ist 1250mm breit.
Meiner Meinung nach wird das mit drei Kindersitzen schwierig.
Denk mal über eine dritte Sitzreihe nach die habe ich auch und da passt auch der Kindersitz meine Enkel sind begeistert wenn sie da hinten sitzen.

Gruß Ernst

Ähnliche Themen

Danke für die Maße Ernstel25.
Schade ich hatte gehofft endlich eine Alternative für die in die Jahre gekommenen Vans gefunden zu haben.
Von den Maßen dem Kofferraumvolumen und vom Raumgefühl her, sah das auf den ersten Blick beim Sorento super aus.
Das mit der dritten Sitzreihe ist für Kurzstrecken sicherlich eine gute Lösung, aber bei Urlaubsfahrten fehlt dann das Kofferraumvolumen dafür. Warten schon, dass nach dem Lockdown die Autohäuser wieder öffnen, dann kann man eine Probefahrt und einen Test mit 3 Kindersitzen machen.
Grüße

Das mit den 3 Kindersitzen wirst du so nur noch in der großen V-Klasse oder im T6 und ihren Konkurrenten haben. Ich finde den Sharan und Alhambra das perfekte Familien Auto und es kommt leider kein anderer Hersteller an dieses Paket was Preis / Leistung angeht ran. Bei mir wird es definitiv einer von den 2 noch werden.

Zitat:

@go_daddy schrieb am 29. Dezember 2020 um 11:05:00 Uhr:

Schade ich hatte gehofft endlich eine Alternative für die in die Jahre gekommenen Vans gefunden zu haben.
Von den Maßen dem Kofferraumvolumen und vom Raumgefühl her, sah das auf den ersten Blick beim Sorento super aus.
Das mit der dritten Sitzreihe ist für Kurzstrecken sicherlich eine gute Lösung, aber bei Urlaubsfahrten fehlt dann das Kofferraumvolumen dafür. Warten schon, dass nach dem Lockdown die Autohäuser wieder öffnen, dann kann man eine Probefahrt und einen Test mit 3 Kindersitzen machen.
Grüße

Hallo zusammen,
also wir sind den neuen Sorento Probe gefahren und ich habe 2 Kindersitze reingebaut
Ein dritter Sitz passt meiner Meinung nach in die zweite Reihe nicht rein. Wegen des Platzes in Reihe zwei und drei ersetzen wir unseren 10 Jahre alten Alhambra durch einen weitgehend gleich ausgestatteten Alhambra. Meiner Meinung nach gibt es auf dem Markt derzeit nichts vergleichbares was das Platzangebot angeht, wenn man nicht zum Bus greifen will. Auch wenn ich gerne auf einen Plug-In umgestiegen wäre... Viele Grüße

Zitat:

@test24 schrieb am 30. Dezember 2020 um 23:43:47 Uhr:

Zitat:

@go_daddy schrieb am 29. Dezember 2020 um 11:05:00 Uhr:

Grüße

Hallo zusammen,
also wir sind den neuen Sorento Probe gefahren und ich habe 2 Kindersitze reingebaut
Ein dritter Sitz passt meiner Meinung nach in die zweite Reihe nicht rein. Wegen des Platzes in Reihe zwei und drei ersetzen wir unseren 10 Jahre alten Alhambra durch einen weitgehend gleich ausgestatteten Alhambra. Meiner Meinung nach gibt es auf dem Markt derzeit nichts vergleichbares was das Platzangebot angeht, wenn man nicht zum Bus greifen will. Auch wenn ich gerne auf einen Plug-In umgestiegen wäre... Viele Grüße

Den Sorento als Alternative zum Van zu erwägen ist schon sehr optimistisch. Der Sorento steht eher mit dem Tiguan Allspace, Tarraco und Kodiaq im Wettbewerb. In diesem Segment hat er IMO die Nase vorn. Wer viel Platz zum vernünftigen Preis sucht, der sollte vielmehr den Hyundai H 1 in Betracht ziehen. Ein Arbeitskollege hat den gekauft und ist äußerst zufrieden.

Zitat:

Hallo zusammen,

Wir hätten gerne den Sorento Plug-In genommen aber leider ist das mit 3 Kindern dann nicht so optimal. Und der neue und ausreichend große Kia Carnival/Sedona kommt leider nicht auf den deutschen Markt(warum auch immer). Daher habe ich mir gerade den Alhambra als Leasing anbieten lassen und werden ihn wahrscheinlich aufgrund mangelnder Alternativen bestellen. 4 Jahre ruhe und dann ist evtl. der ID.Buzz eine Alternative.

Ich bin langsam auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Minivan. Im Laderaum brauche ich viel Platz für meine Elektrofahrzeuge (Schwerbehinderung).
Kann ein Durango-Besitzer bei Gelegenheit die Abmessungen des Laderaums messen?
• Länge bis 2. Sitzreihe oben und unten an der Lehne mit vorgeschobenen Sitzen und bei Sitzen in Normalposition
• Höhe Dachkante bis Ladeboden an der Öffnung und dann im Innenraum
• Höhe Ladekante bis Straße (wichtig für den Ladekran)

Ich habe gefühlt 100 Berichte und Videos gesehen, aber die Abmessungen habe ich nicht gefunden. Die Volumensangaben nützen leider wenig, wenn man nicht Bauschaum transportieren will.

Danke und viele Grüße
Matthias

Ich meine natürlich "...Sorento-Besitzer...".

Vielleicht noch interessant für einige:

Habe jetzt Angebote für Leasing und werde die Tage bei einem Händler in Berlin bestellen.

Sorento PHEV
Gravityblue
P4 Pano

Lieferung KW23

Hallo ,

Ich habe mir am 11.02. einen Sorento Diesel in Platinum mit Panodach in Graphit Metallic bestellt. Bis circa Ende Mai muss ich mich leider noch gedulden.
Einige haben laut diesem Thread ihren Sorento ja nun schon einige Monate. Daher wollte ich einfach mal fragen, wie zufrieden ihr mit eurem Neuen so seid.
Liebe Grüße

Guten Morgen,

also ich habe den Diesel Platinum mit GD, abnehmbarer AHK und den Heckprojektoren in Deluxe Weiß Metallic seit Anfang November und mittlerweile schon über 4.000km drauf.

Bisher kann ich mich nicht beschweren. Klar höhere Leistung (PS) geht immer, aber für mich ist das keine Rennmaschine sondern ein fahrender Sessel. 🙂

Mit der Sprachsteuerung bin ich noch nicht befreundet, aber das wird noch. 😁

Liebe Grüße

Danke schön für deine Info.

Das klingt doch schon sehr positiv.
Das Warten ist immer nervig.
Aber am Wochenende bekommen wir von meinem Freundlichen einen Sorento Plug-In zur Probe.
Dann können wir nochmal ausgiebig geniessen und testen.

Liebe Grüße

Deine Antwort